Beiträge von Melvin

    Ok, peinlich peinlich :D
    Ein Griff und der Schlauch wurde lokalisiert, aufgesteckt, und nach überbrücken der Batterie sprang er auch sofort an!
    Ich danke euch für die Hilfe und die freundliche Unterstützung.
    Ich werde sicherlich mit weiteren Problemen von mir hören lassen ;)
    Ist noch viel zu tun...
    mfg Melvin

    Also ich hatte die Kerzen gestern nochmal herausgeschraubt, und die waren Knochentrocken. Das ist ja das was mich stutzig macht.
    Und die Düsen sind noch nicht gewechselt worden, jedenfalls nicht innerhalb der letzten 30.000km.
    Wenn ich ein paar Minuten warte und dann erneut starten will, geht er ja auch ganz kurz an, aber nach 1-2 Sekunden ist Schicht im Schacht, da hilft auch kein Gasgeben.

    Hallöchen
    Ich habe, wie schon im "Ich bin neu"-Thread erwähnt, einige Probleme mit meinem Stern.
    Ich könnte berichten von abfackelnden Blinkerschaltern und Heckklappen, zwischenzeitlich aussetzender Zentralverriegelung, Problemen mit Fensterhebern, etc. aber das akuteste werd ich mal als erstes nennen, da ich auf das Fahrzeug täglich angewiesen bin.
    Nur für die Form, es handelt sich um einen 1988er 230TE, 5 Gang Schalter ohne Klimaanlage.


    Ich wollte ihn gestern Mittag starten allerdings ließ sich dem Motor, nach ca. 1 1/2 Stunden Standzeit, nur zwei Umdrehungen per Anlasser entlocken, daraufhin ein lauter Knall und Qualm aus dem Luftfilterkasten. Danach ging er auch nichtmehr an. Drehen tut er aber Anspringen bleibt mir versagt.
    Ich habe heute mal Kompression gemessen (alle 4 haben 12bar) und neue Kerzen spendiert.
    Er sprang beinahe sofort an, nur um nach ca. 1sec wieder auszugehen. Danach gleiches Bild, orgeln, orgeln, orgeln - nüscht.
    Hab daraufhin auch mal die Zündung "kontrolliert" also Zündkerzen raus, an den Krümmer gehalten und alle haben gefunkt.
    Krafststoffpumpenrelais habe ich überbrückt (da ich damit auch schon so meine Erfahrungen gemacht habe von wegen während der Fahrt ausgehen und so) - nüscht.
    Dann mal die Rücklaufleitung vom Mengenteiler abgeschraubt und bei überbrücktem Relais die Zeit und die Menge an Sprit gemessen, waren in 30 Sekunden etwa 800ml.
    Also habe ich daraus geschlossen, dass die Pumpe läuft, der Filter i.O. ist und die Leitungen dicht sind.


    Nun kenne ich mich mit den KE-Jetronics nicht wirklich aus, also Prinzip ist klar, aber selber dran gewesen bin ich noch nicht wirklich.
    Im Februar wurde die Kopfdichtung erneuert, und dabei die Stauscheibe gescheit eingestellt. Seitdem war auch Ruhe gewesen, abgesehen von einigen Aussetzern des Kraftstoffpumpenrelais, was sich aber durch abziehen und erneutes aufstecken bislang immer beseitigen ließ.
    Leerlauf ist nicht so das wahre, er läuft zwar bei vorgegebenen 800 - 850 U/min aber er schüttelt sich ganz gewaltig, wollte die Drehzahl auch eigentlich ein wenig anheben, aber nun ist erstmal nichts mehr mit drehen, aber ich befürchte mit zahlen :pinch:


    Woran könnte das nun liegen das er so Urplötzlich garnicht mehr anspringen will?
    Weil Zündung ist da, Kompression ist da, und Sprit läuft zumindest bis zum Mengenteiler. Wollte als nächstes mal die Düsen rausnehmen, da hatte ich heut nun keine Zeit mehr zu, aber ich denke es ist sehr unwahrscheinlich das alle 4 Düsen gleichzeitig ausfallen. Für Tipps wäre ich Euch sehr verbunden, sofern Ihr nach diesem Roman noch Energie habt zum Antworten :P
    So denn, einen schönen (mittlerweile) Freitag
    Melvin