Beiträge von mightymike

    Hi @all


    Habe ein Problem. Da es bei uns jetzt schon schneit wie Sau und auch oft ziemlichen Nebel hat, habe ich meine Nebelscheinwerfer (das erste mal :mrgreen: ) benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur der linke geht und der rechte nicht. Hab dann mal die Birne überprüft und die funktioniert einwandfrei. Kabel sehen auch noch alle gut aus, sodass ich jetzt nicht weiss woran es liegen kann. Beim einschalten leuchtet auch die Lampenkontrolleuchte auf. Könnte es evtl am Relais liegen? Welches ist das? Wo kann ich jetzt den Fehler noch suchen?

    Wie erkenne ich welchen Typ Motor ich habe??? Ich hab das Ding mal wieder drauf gesetzt und gestartet.... Läuft einwandfrei. Komischerweise läuft er auch dann noch wenn ich den Verteiler um ein ein paar Grad drehe... Also allein durch das Drehen des Verteilers merke ich keine Veränderung am Motorlauf.

    Die Verteilerkappe ist ja mit 2 Schrauben festgemacht und eine davon ist mir abgerissen. Diese wollte ich ersetzen und hab mir gedacht ich bau das ganze Teil raus. (Das Teil auf dem der Verteiler sitzt) Dieses Teil ist ja mit einer Imbusschraube befestigt. Wenn man diese Schraube lockert, kann man das ganze ein paar Grad drehen. Ich habe die Schraube komplett gelöst und das ganze Teil rausgezogen. Das ist dann ein etwas längerer Schaft und unten sitzt ein Zahnrad dran. So jetzt hab ich den Salat. Da ich nicht mehr weiss welche Stellung die Richtige ist :(

    Hallo liebe Gemeinde. Habe ein Problem... Und zwar bin ich soooo dumm.... Wollte bei meinem 230TE die Verteilerkappe wechseln, dabei is mir eine Schraube abgerissen. Dann wollte ich die ganze Base abziehen und hab einfach die Schraube geöffnet und hab sie herausgezogen. Soo jetzt hab ich das Problem dass ich nicht weiss wie ich das jetzt wieder einstellen kann. Ich bitte euch dringendst um eure Hilfe....


    Vielen Dank schon einmal im Voraus....


    liebe Grüße mighty