Beiträge von Hemmi320

    Hallo Zusammen,
    ich habe vorhin unserer 320er gestartet, dabei fiel mir auf, dass sowohl die Warnlampen für Bremsen, Ölstand und Kühlwasser dauerhaft leuchteten, als auch die Reserveleuchte für den Tank, obwohl dieser voll ist.
    Beim blinken blinkten die Lichter plötzlich abwechselnd mit dem grünen "Blinkerpfeil".
    Dann hat es plötzlich angefangen zu stinken und etwas geraucht.
    Ich habe dann das KI auseinander gebaut und festgestellt, dass der Widerstand R5 durchgebrannt ist.
    Kann mir jemand sagen, was das für ein Widerstand ist und hat evtl jemand einen Schaltplan für das KI?
    Ist das Problem bekannt?
    Kennt jemand die Ursache?
    Gruß, Daniel

    Danke für die Antwort.
    Du hast von 2 Sicherungen geschrieben; das ÜSR, welches eingebaut ist, hat aber nur eine.
    Die Nummer lautet 000 540 6745 12V 15A; ist das überhaupt das Richtige?
    Der 320er ist EZ 95, hat das 5-Gang-Automatikgetriebe, Tempomat usw.

    Hallo Zusammen,
    bei unserem Benz waren die Kabel die zum ÜSR führen mit Isolierband umwickelt und da weder der Tempomat geht, noch der 5.Gang des Automatikgetriebes schaltet, habe ich mal die Isolierung abgemacht und festgestellt, dass ein Schwarz-Weises Kabel (Anschluss 6) mit einem Rot-Blauen Kabel (Anschluss 2) zusammengelötet ist und beide aber dann weiter ins ÜSR gehen.
    Der Vorbesitzer hatte wohl mal eine Wegfahrsperre nachgerüstet, die aber wieder ausgebaut wurde; sind die Kabel vllt deshalb zusammengelötet?
    Hat jemand eine Ahnung was das für eine Funktion hat oder haben soll.
    Gruß, Daniel

    Habe eben den Bremslichtschalter getauscht, aber es gehen immernoch weder Tempomat noch 5.Gang.
    Ihr hattet mal das HGS und den 5.Gang-Schalter als Fehlerquelle genannt, gelten die auch für beide Fehler?
    Habt Ihr sonst noch Ideen?
    Gruß, Hemmi320

    Hallo Zusammen,
    ich habe den Hallgeber ausgetauscht, aber Tempomat und 5.Gang funktionieren immernoch nicht.
    Gibt es irgendeine Sicherung an der beide hängen, die kaputt sein könnte?
    Oder habt Ihr noch Ideen an was es hängen könnte?
    Gruß, Hemmi320

    Hi,


    habe das KI ausgebaut und wie Du schon sagtest, hat er natürlich einen Hallgeber.
    Bin dann samt KI zum Händler und der hat den Hallgeber dann auch über die Teilenummer bestellt (hieß im System "Geber Geschwindigkeit").
    Sollte spätestens nächste Woche da sein und ich bin ganz zuversichtlich, dass er dann wieder einwandfrei läuft.
    Vielen Dank nochmal für die Tipps.

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps!!!
    Habe eben das Überspannungsschutzrelais getauscht und er geht wieder aus.
    Wegen dem Hallgeber war ich eben bei meinem Mercedeshändler, der konnte ihn jedoch nicht im System finden und wusste auch nicht ob der 320er einen Hallgeber hat und wenn ja ob er einzeln oder im KI integriert ist.
    Werde jetzt mal das KI ausbauen und nachschauen.


    Gruß Hemmi320

    Hallo Zusammen,


    wir besitzen einen E320T Bj. 95.
    Seit geraumer Zeit funktioniert der Tempomat nicht mehr und die 5-Gang-Automatik schaltet nicht mehr in den 5.Gang.
    Vor 2 Wochen ging er dann plötzlich auch nicht mehr aus (Zündschlüssel abgezogen; Auto lief weiter).
    Wir haben den Motorkabelbaum erneuert, aber er geht immer noch nicht aus.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Tipps, etc.
    Bin für alles dankbar.


    Gruß Hemmi320