Hallo Simon!
Es ist recht einfach, den Endschalter auszubauen. Dazu mußt du die beiden 8er Schrauben die links und rechts oben in den Ecken hinter der Mittelarmlehne im Fond mit einer 1/4" Knarre, Verlängerung und 8er Nuss herausschrauben. Sie sitzen hinter der Lederabdeckung die du leicht zur Seite schieben kannst, um an die Schrauben zu kommen. Dann Ziehst du die komplette Rücklehne einfach nach oben heraus. Dahinter findest Du im linken Bereich zwei 24er Messing Verschraubungen übereinander. Die kannst du recht einfach mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen, wenn du die Steckverbinder abziehst und das Multimeter an den beiden Flachsteckanschlüßen anklemmst. Wenn du dann das Multimeter auf Durchgang prüfen stellst und die Kopfstützen auf und ab fährst, müßte dein Multimeter in den Endstellungen entweder Durchgang oder Unterbrechen signalisieren. Beim hoch- und runterfahren ist es dann genau anders herum.
Sollte einer der beiden Endschlter nichts signalisieren ist er defekt.
Ich glaube allerdings, dass Du einen anderen Fehler hast, genau den gleichen wie ich, weil ich auch Fehler 6 (roll bar deployment solenoid open circuit short circuit to battery or ground) habe, der sich immer wieder nach dem Löschen neu im Fehlerspeicher hinterlegt!
Wir sollten eventuell in Verbindung bleiben, ich wohne nicht weit von Düsseldorf und habe dort bis voriges Jahr noch gearbeitet. Vieleicht können wir uns ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen?!
Weiter geht mein obiger Thread mit Hogi hier:
http://www.motor-talk.de/forum…5717233.html#post47374049
Gruß
W124-Cabrio