Beiträge von lord_bozidar

    cooles Auto- viel Arbeit


    du schreibst von 60% Diff---welches ist verbaut?


    das 722.6 im M104 3.6 juckt mich auch die ganze Zeit...bekommt er dann auch Schaltwippen?...würd mich freuen wenn du mehr in die Details gehst was alles gebraucht wird....welche Übersetzung im Diff (3.69?)...Schaltkulisse vom W202?...was noch alles?


    Danke euch :)


    Also das Diff war ein BMW M3 3.06 in einem Mercedes Gehäuse... leider ist mir letztes Jahr um diese Zeit die linke Halbachse um die Ohren geflogen als ich von Skifahren den Berg runtergefahren bin... und seit dem ist das C36 Diff drinnen mit der 2.87 Übersetzung.
    Das Tacho zeigt jetzt weniger an 8) bei ca. 120 per GPS zeigt es ca 110.
    Also das M3 Diff ist geil... nur leider frisst es Vorderreifen ohne ende.Für das 722.6 sind keine Schaltwippen geplant, zumindest vorerst :D falls überhaupt, dann etwas subtiles wie aus dem W221.
    Schaltkulisse kommt vom W202, hab mir aber eine vom W140 besorgt wegen Wurzelholz und Rollo, wird umgebaut.


    Diff wird das von der C klasse drin bleiben, wenn ich mal dazu komme das M3 zu überholen, kommt es wahrscheinlich auch rein.
    Kardanwelle wird wahrscheinlich angepasst werden müssen, und es wird das Getriebe vom W211 270CDI zu Einsatz kommen.
    Elektrik muss ich noch selber schauen was noch alles gemacht werden muss, und muss mir noch ein E420 / E500 Tacho besorgen.
    wenn du noch Fragen hast, nur zu :D

    die Motorkapselung liegt immer noch in der Garage herum...für dieses Jahr sind neue Scheinwerfer geplant, Innenraum "Aufwertung"... Lackrisse müssen endlich weg...
    und vorne neue Lederbezüge die ich vor knapp einem Jahr gekauft habe :D


    722.3 muss dem 722.6 weichen, hab schon paar Teile zusammen, das STG kommt von ofgear.und ein neues Stoffdach mit schwarzen Himmel... bin mal gespannt wie weit ich dieses Jahr komme.


    nun paar Bilder von Coupe / Cabrio treffen in Rumänien und 124. Balkan Meet in Belgrad.




    Rumänien


    Servus,


    hab leider ein kleines Problem...


    Nach dem ich mein Diff wechselte, suche ich vergebens nach einem richtigen Tacho.


    Ich hatte ein LSD mit 3,06 drinne und mit meiner Rad kombi war das Tacho sehr genau, fast keine Abweichung vom GPS.


    Hab mir ein 2,87 Diff montiert und mit dem alten Tacho gab es eine Abweichung von ca. 10km/h weniger...
    Neues Tacho mit K 880 und 260km/h montiert, und jetzt zeigt das Tacho nur noch ca. 5km/h weniger....




    Weiß jemand welche K werte ich suchen muss für 2,87 Diff?
    Bzw. welche Modelle 2,87 Diffs hatten?


    Danke euch.

    hui... hab schon seeehr lange nichts geschrieben.


    am Cabrio wird weiter fleißig geschraubt es gibt viel neues... aber hier erstmal ein Bild vom letzten Wochenende:



    demnächst wird das Cabrio von einer Autozeitschrift abgelichtet für die Septemberausgabe und
    zwei Autoblogs haben auch Ihr Interesse bekundet :) ....dafür muss aber erstmal alles fertig werden :D

    hier mal als text:


    Fondscheibendichtung inkl Filzformteil (horizontal an der Scheibe)
    LI: A1246701338 93,74
    RE: A1246701438 93,74


    Fondscheibendichtung LI (vertikal an der Scheibe)
    LI: A1246700939 30,00
    RE:A1246701039 30,00


    Türschachtleisten (beide seiten gleich)
    A1247201124 62,71


    Cabrio-Windschutzscheibenrahmendichtung
    A1247200054 300,00


    Spiegeldichtung (annaTür/dreieck)
    LI:A1247251566 50,18
    RE:A1247251666 50,18


    Türdichtung
    LI:A1247200978 60,00
    RE:A1247201078 60,00


    Heckdeckeldichtung
    A1247500498 45,00


    Verdeckkastendichtung
    A1247500798 70,00


    Lange Dichtung über den Coupescheiben
    LI:A1247200154 120,00
    RE:A1247200254 120,00


    U-Dichtung am Verdeck vorne
    A1247701998 300,00


    Schmale Dichtung vor der U-Dichtung
    A1247791521 50,00


    Abdichtung Verdeckrahmen (seitlich/mitte aussen)
    LI:1247701598 179,82
    RE:A1247702398 179,82


    Abdichtung Verdeckrahmen (seitlich/hinten aussen) (fondfenster)
    LI:A1247701398 120,00
    RE:A1247701498 120,00



    Preise sin ca. 2009 - 2010

    danke dir für deine Antwort,


    ich bin ja noch am überlegen was es noch sein kann... evtl einen um 5-10mm kürzeren Keilriemen einbauen??


    hab in der WIS nachgeschaut und das "neuere" Modell, also ab 09.1994 wird als "Ausführung mit Innendämpfung" bezeichnet.
    Hab aber keinen Dämpfer sehen können, ist dieser im Gehäuse der Spannvorrichtung?
    Spannrolle auch tauschen? Macht es Sinn??

    Danke Jungs, freut mich das es euch gefällt :)
    Schade das es so wenige von euch hier im Süden gibt, sonst hätten wir ein kleines spontanes Treffen organisieren können...


    Pozdrav Zorane ;)

    Moin Jungs und Mädels,


    folgendes, mein Keilriemen hat gequetscht, hab den getauscht und es war Ruhe ca. eine Woche.
    Danach quetscht der Keilriemen nur wenn alles schön warm ist... Also beim ersten morgendlichen Start ist vorne nix zu hören, erst nach so ca. 5-10km.
    und wehe ich geb ordentlich Gas, im Leerlauf hört sich so an als würde da vorne alles durchrutschen... bei etwas Gas / last hör ich vorne fast garnix.


    so, ich hab das Teil mit innen liegenden Dämpfer, nun die Frage was ich machen soll... Soll ich den Spanner tauschen? Dämpfer auch? Was anderes?
    Hat jemand ne passende PDF aus WISS wie ich das mache beim innenliegenden Dämpfer??



    Schöner Gruß

    der lang geplante Umbau auf 3.6 ist nun vollbracht,
    es gab mehr Arbeit als geplant, der unterschied zwischen 4zyl und 6zyl ist doch etwas größer


    aber nichtdestotrotz, alle original Leitungen und Kabel wurden verlegt und Steuergeräte und Relais verbaut.
    diverse Neuteile, Lager, Halter, Simmerringe, Dichtungen und alle Flüssigkeiten erneuert


    Motor, Getriebe, 60% sperr Diff, Kardan, Halbachsen, neue H&R Feder und 334mm Bremsanlage Verbaut.


    demnächst will ich meine E220 Sportline Stoßdämpfer gegen Billstein B8 für 6zyl tauschen und das Fahrwerk komplett überholen VA +HA



    jens, freut mich das es dir gefällt. Die Scheinwerfer habe ich selbst gebaut mit bixenon Projektoren und Polierten streuscheiben ;)

    hui... schon lange nix geschrieben..
    mit dem AMG Umbau gehts langsam aber sicher vorran, Motor kommt wahrscheinlich erst im April rein, davor wir noch alles andere gemacht (Achsrevision, versiegelung usw..).


    H&R Fahrwerk hat sie bekommen, neue Sommerfelgen 18" (Segin werden jetzt im Winter gefahren), 334mm SL Brembo Bremsanlage Vo + Hi + SL Bremskraftverstärker und Stahlflex Leitungen.
    Sommerreifen kommen neue Vo: 225/40 R18, Hi: 255/35 R18


    Edit by Mod: tote Links entfernt

    Und die Hardtop Saison kam :)