Krigt mann Vorne die 8.5J ET43 Felge ohne Distanzscheiben rein?
im Sommer fahre ich mit 8J ET 47 Vorne ohne Distanzscheiben mit 225/45 R17..
Beiträge von lord_bozidar
-
-
WOW! DAS habe ich gesucht
bin gerade am überlegen von 17" auf 18" umzusteigen und meine Segin Felgen als Winterfelgen zu fahren
und genau diese fünspeichen Felgen vom W221 will ich mir kaufen! Jezt wo ich die Bilder sehe bin ich fest entschlossenDanke! du kannst sehr gerne noch ein paar Bilder reinstellen :p
-
im nachhinein villeicht, dann gäbe es auch wäniger arbeit
doch wenn man das Licht anmacht und die ambient Beleuchtung geht an, ist es viel angenehmer!
aber alleine die integrierten Leseleuchten sind echtes Gold wert -
Letztes Jahr (2011) haben wir einen neuen GLK gekauft, und vom Interieur war ich wenig begeistert, bis auf den Innenspiegel und die aktiven Xenon Scheinwerfer.
Also Xenon habe ich schon drinne, das aktive Zeuges kann ich (immer noch) nicht einbauen, aber den Innenspiegel doch
Vor allem hat mir die Ambientbeleuchtung gefallen und die getrennten Leseleuchten.Da ich schon länger überlege einen automatischen Innenspiegel einzubauen, und die originalen vom 124. Sau teuer sind, war ein X204 Innenspiegel verlockend.
Ab in die Bucht, doch leider keine schwarzen... Nach W204 Innenspiegel geschaut und prompt war da auch einer der ziemlich bezahlbar war!
Gekauft, bezahlt, geliefert - und da stand er vor mir auf dem Tisch. Schnell den alten ausbauen und vergleichen. Die Dimensionen sind relativ gleich,
(ich hab ja in meiner A124 standardmäßig einen R129 Innenspiegel), sogar der Fuß scheint ohne weiteres zu passen!Also sofort probiert ob es geht - es geht nicht! Schnell mal zwei kleine "Nasen" runtergeschliffen und voila, er passt wie angegossen!
Noch kurz die Höhe vom Fuß geschliffen damit auch die Plastikabdeckung ohne weiteres passt, und es sieht so aus als ob der immer da hängte!!Wunderbar -dachte ich mir, bleibt nur noch das Elektrozeugs anzuschließen und ich hab einen neuen Innenspiegel!
Also schnell ins GLK mit dem Multimeter, Dacheinheit aufgemacht und die Pinnbelegung ausfindig gemacht. Alles geht über +12V, wunderbar!
Es wird einfach... Doch dann kam die Leitung für den Innenspiegel, die schwankte zwischen +11,2 und 12V, da ahnte ich bösesInnenspiegel aufgemacht, und da ist es passiert. Der Super-GAU !!! Hinter dem Innenspiegel verbirgt sich ein kleiner PC
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/14/fl/3Ez2Tz5y/img7014.jpg]
ich konnte es nicht fassen!!!
Schnell an den Oszilloskopen angeschlossen, und da war er! Ein Datensignal. Es handelt sich um einen DATENBUS!!!!
eihfach an +12V angeschlossen, reagiert der Innenspiegel gar nicht!Also, was machen? Alles wegschmeißen? -nö! Einen Signal Emulator bauen, möglich -zu kompliziert, -zu teuer, -nicht sicher......
Also... was machen? Erst mal so rumfahren mit ‘nem automatischen Innenspiegel ohne FunktionDoch dann kam die Idee! Einfach einen W210 Innenspiegel kaufen und die Innereien transplantieren
Gedacht - Getan, wiedermal bucht, den billigsten funktionierenden gekauft und rann an die Arbeit!Von beiden Spiegeln habe ich die Elektronik abgeklebt, und die Alte auf den neuen Spiegel so geklebt das dass "Sichtfenster"
für den hinteren Sensor frei bleibt, da diese verschiedene Platzierungen haben - das musste ich auch noch anpassen.[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/3E/mL/4UWDwid6/beograd-20121027-00071.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/1X/Ss/3dQhK4UE/beograd-20121027-00072.jpg]
War keine große Herausforderung, hab aber alles "modular" per Steckverbinder gemacht,
falls ich den Spiegel irgendwann aufmachen muss damit Ich es einfacher habe!
Also Spiegel war fertig, getestet und alles funktioniert wunderbar!Dann kamen die Dioden an die Reihe, und das war blöd! Es gibt acht (8) Leitungen für drei LED's !!
Ich konnte einfach nicht herausfinden welche Leitung für welche LED war.. Was machen? Die Leitungen kappen und die LED's direkt ansteuern.
Ich hab 470 Ohm genommen, da die Dioden ungefähr auf 2,2V laufen. Hab die dicken 2W Wiederstände gewählt damit diese nicht so Heiß werden.
Die ambient LED hab ich an die Beleuchtung angeklemmt wie den Innenspiegel, damit diese nur dann anngehen wenn ich das Licht annmache.[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/3F/Qg/3IjwKZUK/beograd-20121025-00067.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/U/OX/4DLkPffr/beograd-20121027-00075.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/1a/SF/WUkJOxi/beograd-20121027-00074.jpg]
Ruck-Zuck war auch das gemacht, erfolgreich getestet und fertig war es für den Einbau Yay
Die Letzte Hürde war der Schalter am Himmel, da dieser gegen Masse schaltet, Ich aber alles ans Plus gelegt.
Schalter aufmachen, LED umdrehen, Pinnleitung vertauschen und fertig isses! Hat alles nicht wirklich lange gedauert...Und paar Bilder wie es am ende geworden ist:
AUS - teilweise gedimmt - voll gedimmt
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/39/GB/14f4JSRc/img6992.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/1r/tp/1yni2yxY/img6993.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/1S/11T/1FTP5Kli/img6994.jpg]
LED's: ambient - links - rechts
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/Z/7/1XrUckKv/img6987.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/11/CL/uafKhlo/img6989.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/g/13H/20uWOnTt/img6988.jpg]
und so sieht die Ambientbeleuchtung im W124:
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/3B/m8/3tZmV2tZ/img6954.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/u/GY/Ni9zM3A/img6959.jpg]
-
Kein einziger Kommentar? Meinung oder Anregung?
Die Cabriosaison muss wohl vorbei sein -
und das jungste was ich machte war ein Automatisch abblendbarer innenspiegel aus dem W204
aus - ein, halb gedimmt - ein, voll gedimmt
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/39/GB/14f4JSRc/img6992.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/1r/tp/1yni2yxY/img6993.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/1S/11T/1FTP5Kli/img6994.jpg]
Ambientbeleuchtung mit Leseleuchten
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/Z/7/1XrUckKv/img6987.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/11/CL/uafKhlo/img6989.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/g/13H/20uWOnTt/img6988.jpg]
Ambientbeleuchtung im Innenraum
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/3B/m8/3tZmV2tZ/img6954.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/u/GY/Ni9zM3A/img6959.jpg]
-
und noch meine Rückleuchten so geändert das diese den W140 bzw W202 in der Nacht äneln.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/550140_10151205865415053_1271548341_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/215809_10151235610075053_12178896_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/291869_10151235711355053_950188715_n.jpg]
-
dann kam das Tagfahrlicht dran, Philips Daylight 8
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/3M/11u/1Jw6cm2c/img7043.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/1M/NM/SetMw1G/img7041.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/3b/Wj/3CIxYI06/img7047.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/1l/QJ/399bEkt1/img7045.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/9/7I/17q8FEd0/img7055.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/t/2H/p7/10JanSZQ/img7018.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/183897_10151205866700053_596528058_n.jpg]
-
Hi Jungs, so einiges ist passiert in der Zwischenzeit. Nö, die Scheinwerfer habe ich immernoch nicht fertig, ist aber eine frage von paar tagen...
so, im September wurde das auto "kernsaniert"´ , also alles runter, Rost weggemacht, versiegelung und neulackiert!
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/155198_10151159703645053_166681535_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/581445_10151159703850053_982413544_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/197440_10151177277085053_780434649_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/546907_10151177286135053_2142668477_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/554341_10151177246885053_1908152270_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/384979_10151177285255053_628946012_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/68020_10151181727725053_1057367748_n.jpg]
-
-
leider bin ich noch unterwegs und im laptop habe ich diese adresse nicht... also müsst ihr euch noch bis september gedulden. die bauen aber keine plasmascheiben rein sondern soweit ich das gesehen hab, nehmen die kompletten innereien von einem w140 tacho und bauen es in ein w124 tacho wieder ein! die machen alles unmögliche möglich!! dafür sind die preise, soweit ich das umrechnen konnte über 500€....
-
Also ich bin gerade dabei meine plasma tachoscheiben bei ihm zu bestellen weil er der einzige den ich bis jezt gefunden habe der echtes weiss zum leuchten bringen kann,
sonst ist es eher aquamarin. da ich aber mein tacho modernisieren will muss es 1:1 sein mit den farben. das mit den zeigern werde ich erstmal mit UV farbe versuchen,
hab auch wunderbare acryll farbe gefunden in orange und tangerine von kilabizz. werde meine uv dioden die je 3,3V haben dann in die orginal fassungen quetschen zu je 4 stück.ansonsten, habe ich eine firma in der schweiz gefunden die die zeiger umbauen kann.
und eine firma in russland die hochprofesionell komplett tacho umbauten fertigen, dafür sind die preise jenseits von gut und böse.
haben aber viel erfahrungen mit W124 tachos!! und diese sehen ober-hammer-geil aus. muss noch mal den link finden -
die teilenummer habe ich leider nicht mehr... aber bei DB werden sie dir schnell hefen können.
funktioniert deine klimaanlage? falls ja, dann brauchst du den wiederstand nicht tauschen.
falls nicht, überbrücke erst den wiederstand um zu sehen ob der lüfter angeht, mit einer verzögerung
von ca 15sec bis einer minute nachdem die klimaanlage eingeschaltet wurde bei laufendem motor. -
Der kaputte wiederstand war bei mir auch brueching / poroes, hatte risse und war geLblich braun. Der neue is ziemlich weiss aber ob man daran erkennt ob dieser ohne funktion ist...
Also, der wiederstand dient dazu den luefter zwichen zwei gaengen zu schalten, sollte dieser kaputt sein, dann geht der luefter ueberhaupt nicht. Wenn mann jedoch den wiederstand ueberbrueckt, dann funktioniert dieser nur im zweiten / schnellsten gang und das ganze system wird ordentlich gekuehlt. Falls mann den wiederstand ueberbrueck und die klimaanlage anschaltett, sollte der luefter nach ca 15sec, jedoch nach spaetestens einer munute angehen. Falls das nicht passiert ist der wiederstand wohl nicht die ursache. Oder schlecht uebebrueckt oder die klimaanlage nicht eingeschaltet -
mich interessiert wie mann das selbst machen kann
-
Hallo gemeinde, hatte probleme mit der klimaanlage die ich sehr einfach gelöst habe, der weg zur der lösung war aber steinig - daher will ich das mit euch teilen!
symptome:
- geringe kühlleistung
- im stand geht die kühlwasser temperatur weit über 100°C
- im stand abwechselnd kühle und dann heisse luft
- erst beim fahren wird gekühlthatte das klima gas erneuern lassen - keine abhilfe,
dann per zufall endeckt das der klima kühler /lüfter, der vor dem wasser kühler montiert ist, bei eingeschalteter klimaanlage nicht dreht .
die suche ging los bei einem gutem autoelektriker. der lüfter funktioniert, bekommt aber keinen strom - das blaue relais bekommt kein
signal über die klemme 86 die das grüne relais freigeben solte...ursache - kapputer keramik wiederstand der sich hinter dem linken scheinwerfer befindet (E220).
mann kann diesen wiederstand überbrücken, dann arbeitet der lüfter in höchster stufe, die klimaanlage kühlt zumindest.der wiederstand kostet bei DB um die 30€, hab den erneuert und jezt funktioniert alles einwandfrei!
gruss
-
also irgendwie waren meine mutter und ich immer mercedes zugeneigt und mein bruder und vater eher bmw...
daher färt der vater einen E60 530d (im oktober kommt der neue F10) und mein bruder einen F01 730d.und hier der X204 GLK 220 CDI 4MATIC
wurde im märz 2011 bestellt und 3 monate später geliefert
hatt so einiges an extras, sport paket ext. + int., licht paket usw....
wenns interesiert, dann schreibe ich hier mal alles rein - bin aber jezt zu faul[Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/554778_10150866155970053_905412738_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/s720x720/522825_10150866156155053_191267046_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/546474_10150866156465053_1941618733_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/s720x720/522343_10150866166575053_1174332932_n.jpg]
wenns mal schlechtes wetter gibt, dann fahre ich mit dem glk, sonst bin ich meiner mercedes treu sind zurzeit so um die 30°C
naja... der wagen ist ja so-so. bin ja meiner A124 verfallen, daher kann ich wohl sehr schwer objektiv sein
also der diesel motor ist ein traum - und der verbrauch erst (kein direkter vergleich zum 530d) aber trozdem
das 7G plus getriebe schaltet spürlos, aber der innenraum vorallem das lenkrad und das KI ... aber, alles in allem -
wow... was soll mann noch dazu sagen
-
doch die scheibe kommt vor die linse
aber, wenn alles fertig ist, wird die scheibe von innen poliert um einen klaren kreis von ca 10 - 15cm durchmesser genau vor der linse zu kriegen
das alles wird aber dauern, hab zur zeit kaum noch freizeit... hoffe das es richtig schön wird, voallem wegen dem chromrand und den zusazfernscheinwerfern -
endlich! meine E500 scheinwerfer gläser sind gekommen - rann an die arbeit...
ich will die scheinwerfer so umbauen das diese an orginal xenon scheinwerfer erinnern
bzw wie R129 xenon scheinwerfer aussehen... wenn ich mal zeit hab also, es wird dauern