Beiträge von Moritz_HH


    moin carsten, ich teile deine sicht der dinge ebenfalls.
    auf der einen seite ist der e36 ein mega tolles auto und stellt jeden 124er fan zufrieden in jeglicher hinsicht, doch auf der anderen seite kostet das auto und vor allem der unterhalt eine gaaaaaaaanze menge geld :( und so wie ich mich kenne, will ich jedes detail an ihm perfekt haben, was wiederum nochmals ins geld geht.
    meinen 200er auf amg optik zu trimmen wäre ja auch nur die halbe miete, wenn dann soll er ja auch die leistung eines amg´s bringen, womot wir wieder beim ersten thema dem faktor KOSTEN wären.
    ich werde den traum eines e36 aber nicht ganz aus der birne streichen und vllt ist es ja eines tages mit viel glück und dem nötigen kleingeld so weit :thumbup:
    mein 200er hat ja schon schicke 18" alus, und er soll noch das ein oder andere extra erhalten. :thumbup
    somit wäre er zwar immernoch kein waschechter amg,aber er wäre dann mein persönliches traumauto.(das ich mir auch leisten kann )..... :thumbup: und seien wir ehrlich,das ist es doch wonach wir suchen :)
    mag sein das es jmd anderes sieht, ist auch ok, denn ich würde es höchst grausam finden wenn jeder der gleichen meinung wäre wie sein nachbar.
    in diesem sinne


    lg aus hh


    Moritz

    Hi,


    kannst einen bekommen, hab hier einen in Turmalin Grün stehn, mit Automatik, Schwarzem Leder und noch einiges mehr.

    warum willst du deinen denn verkaufen?macht er dir keinen spaß mehr oder wächst er dir über den kopf?
    ich hab noch einen 300D in turmalin grün in der garage, eigentlich zum ausschlachten gedacht, vllt baue ich den auch wieder auf :?: :!:
    mal schauen was das jahr noch so bringt, am ende hab ich wahrscheinlich 3 124er stehen und kann mich nicht entscheiden welchen ich fahren soll :D

    Mein lieber Scholli, was Du alles an E36T Teilen gerne dranmontieren willst, da wird´s am Ende fast günstiger nach einem E36T Ausschau zu halten ;)


    hahahahaha lustige sache, ich denke tatsächlich daran meinem 200er einen muskelbepackten großen bruder zu besorgen :D
    obwohl ich sagen muss das ich den gedanken mit den front, seiten und heckschürzen verworfen habe, mir ist understatement diesbezüglich einfach wichtiger.
    einen e36 t amg zu fahren wäre aber nun wirklich die krönung der ganzen sache 8)

    Vielleicht ist auch einfach nur dein Kombischalter hinüber. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

    das mit dem kombischalter könnte passen, immerhin fahre ich ja einen kombi ^^ :D kleiner scherz, hab heute einen clown angefahren hahaahaha.
    :pflaster:
    ob der defekt ist kann ich ja nur rausfinden indem ich ihn tausche oder?und was kostet mich der spaß?


    danke für die schnelle hilfe :)


    moritz

    sehr gut. dann schau dir das relais mal an. ;)


    alsooooooooooooo, dank dem hamburger wetter konnte ich in den letzten tagen super meine scheibenwischer ausprobieren :yeah:
    wenn ich von der 1. stufe auf die 2. schalte tut sich wie gehabt nix, DOOOOCH wenn ich den drehgriff von der 2. gaaanz leicht wieder in richtung der 1. stufe drehe ( also nicht ganz zurück auf 1 sondern kurz vorher aufhöre zu drehen ) dann ZACK BUMM 8| habe ich auf einmal die 2. !!!!! stufe drin :D .
    womit hängt das jetzt zusammen?auch das relais?ein einfacher wackelkontakt.
    auf jeden fall keine dauerlösung,es stört mich einfach 8)


    lg aus hh


    moritz

    moin moin an die sternenflotte,


    mein Tee läuft absolut super und zuverlässig, doch seit einiger zeit hat er immer mal wieder seine kleinen zicken ?(


    1. wenn ich längere zeit fahre, stadt und landstraße/autobahn gemixt und dann an der nächsten ampel anhalte oder den motor ausmache und danach wieder an dreht er im ersten gang wie eine wildsau hoch ( bis in den roten bereich,wenn ich ihn vorher nicht ausmache :cursing: ).
    was kann das sein?ist mein gasgestänge kaputt oder haben meine schuhe größe 44 das pedal ausgeleiert :xD: ;) ???
    ich kann mir das echt nicht erklären :?:


    2. ich habe so das gefühl das beim treten des gaspedals es ca. 1-3 cm gedrückt werden muss damit überhaupt was passiert,als ob da so ein leerraum wäre in dem nix passiert, seeeeehr viel spiel halt.fühlt sich irgendwie ausgeleiert an.
    kann das mit meinem ersten problem zusammenhängen oder ist es gar die ursache???


    vielen dank für eure kompetente hilfe


    grüße moritz

    moin,


    prüf oder tausch mal das kombirelaise ( blinker, heizbare heckscheibe, wischer). sitzen unter dem hineren deckel am sicherungskasten. das relais sitzt gleich vorne in der mitte. was ist den mit dem wischer heckscheibe? es geht doch um ein t- modell?


    gruss andi

    der heckwischer funktioniert, entweder auf interval oder dauerhaft ( schalter in der mittelkonsole )

    Vermutlich nicht da das Auspuffrohr von einem Vierzylinder dünner ist als das von 6endern(glaub ich, lass mich gern belehren), gehen würde es durch anschweissen eines Zischenstücks schon aber ich denke das du dann vermutlich wegen dem Druck Probleme bekommst.
    Ausserdem braucht mann für den Endtopf ein Gutachten und wenn da nur der E 36 T drin ist bekommst Probleme mit dem TÜV.
    gruss Basti

    hmmmm ?( man lernt nie aus,die sachen habe ich so genau noch garnicht bedacht.
    mal schauen was es noch für endtopf lösungen geben könnte.
    danke für die nachricht

    erstmal vielen dank für deine nachricht.
    wenn ich es mir einfach vorstellen würde dann würde ich mein geld nehmen und mir die erstbesten kaufen und ranklatschen, auch wenn sie kaputt sind oder nicht recht passen wollen.
    ich stelle es mir aber nicht einfach vor und genau deswegen stelle ich ja hier meine fragen!!!
    auch wenn der sohn eines kumpels bei db arbeitet und alles zum einkaufspreis kriegt ( vllt ja auch seltene amg schürzen ??? who knows? ) kann es ja nicht schaden sich mal umzuhören und andere meinungen zu hören.
    danke nochmal :)


    p.s. sarcasm is a b!&%$


    moritz

    moin moin aus hamburg,


    ich habe ein kleines problemchen und zwar spinnt mein frontscheibenwischermotor ( heißt das ding überhaupt so? :D is auf jeden fall nen laaaaaaaanges wort :D )
    aber zurück zum thema: nach dem tauschen des motors der zzh ( aus meinem alten 300D ) wollte der fswm :thumbup: auf einmal nicht so recht ;(
    die 1. intervalstufe macht er aber sobald ich in die 2. stufe schaltet bleibt der wischerarm einfach stehen, egal wo er grade ist (links,rechts oder mitte oder irgendwo dazwischen :) ). wenns da hoch in die 3. und letzte stufe geht macht er das ohne probleme und alles geht.
    vom 3. runter in die 2. das gleiche wie oben, er bleibt wieder stehen ?(
    die batterie war ziemlich schwach also habe ich sie gegen eine neue getauscht, das hat aber auch nix gebracht,alle sicherungen sind auch neu ( zumindest die die oxidiert waren ) und ansonsten nichts weiter.
    mich macht nur stutzig das es direkt nach dem einbau des zzh motors losging ?(
    hängt das miteinander zusammen, ist da irgendwo ein wackelkontakt oder ist der fswm vorne wirklichc hinüber so wie es der adac-mann gesagt hat???
    bitte um eure hilfe


    danke im vorraus und lg aus hh


    moritz

    moin moin aus hamburg,


    habe bei dem großen discount-versteigerer :P ein paar rückleuchten gefunden.
    sind für den e36 t amg, halt die rot/rauchgrauen.
    hier mal der link: http://www.ebay.de/itm/3306733…_trksid=p3984.m1952.l2649
    die dinger haben ja einen unschlagbaren preis :)
    allerdings sitzt der verkäufer in lettland und hat auch schon ein paar schlechte kritiken bekommen.
    sind die dinger fahrbar oder sollten es doch lieber die orig. von ulo sein, für den 3-fachen preis???
    danke im vorraus


    moritz

    moin moin aus hamburg,


    kann mir jmd verraten ob der endtopf vom e36 t an meinen ranpasst?oder muss ich noch mehr tauschen um eine bessere optik und besseren sound zu bekommen?
    mein db händler hat nämlich einen da und das für schlappe 200 tacken + mwst :woot:
    danke im vorraus


    moritz

    moin moin aus hamburg,


    ich spiele mit dem gedanken meinem TEE die amg schürzen rundherum zu verpassen, wegen der bösen und besseren optik :smoker:
    also die frontstoßstange,die beiden seitenschürzen und die heckstoßstange.
    kann mir jmd sagen ob die überhaupt an meinen 96er passen und wo ich die (ausser über db/(amg) ) herbekomme, am besten noch in meinem farbton?
    danke für infos und tipps


    moritz

    moin moin an die sternenflotte :)
    ich hab da mal eine bescheiden frage.
    habe mir neue felgen für mein schlachtschiff gekauft; 8Jx18H2, ET35 auf 225/40R18 - sind nen paar geile dinger :D
    kann ich die ohne weitere veränderungen an der karosserie fahren?das gutachten habe ich bereits!
    er ist nicht tiefergelgt und hat keine veränderungen am fahrwerk, alles original.
    oder muss ich bördeln usw? :dead:


    vielen dank im vorraus


    lg aus hh


    Moritz

    Moin moin ihr Sternenkreuzer seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines w124 t 200er Benziner Bj. 96 in schwarz-blau.
    Er ist in einem wirklichen tollen Zustand und ich hatte sehr viel Glück mit dem Kauf.
    Nun aber zum eigentlich wichtigen:


    die Zuziehhilfe des Kofferraums ging nicht, deshalb habe ich eine aus meinem " Schlacht " Schiff w124 t 300 Sauger ausgebaut und in meinen neuen eingebaut.
    es funktionierte alles super doch als ich bei strömenden Regen am Abend losfahren wollte, streikte plötzlich der Scheibenwischer vorne auf Intervall-Stufe!
    Hängt das jetzt mit dem ZZH- Motor zusammen?ist die Batterie zu schwach dafür?immerhin ging die ZZH seeeeehr lange nicht,laut Verkäufer!!
    Der ADAC sagte der Wischermotor vorne sei kaputt oder " am kaputt gehen "
    Vorne rechts habe ich einen neuen Lautsprecher eingebaut ( ebenfalls aus dem 300er Sauger ) und die Mittelarmlehne, aber das kann ja nicht meine Elektronikprobleme hervorgerufen haben !?
    Einige Tage später wollte ich nach einiger Standzeit losfahren und die vorderen Fensterheber und das Schiebdach rührten sich nicht mehr!
    Als der Wagen etwas gefahren wurde und stand, ging es plötzlich wieder doch nach 10 min. fahrt streikte wieder alles!
    Mittlerweile ist es so das wenn ich das schiebedach betätige das radio ausgeht oder wenn ich fernlicht oder warnblinker anmache das radio ebenfalls ausgeht :verwirrt:


    meine Frage jetzt: liegt es an den motoren, der "schwachen" batterie ( Motor aus: 12 V, Motor an: 14,5 V ), an den Sicherungen, Kabelbruch oder Wackelkontakt oder an was weiß ich noch................. :thumbdown:


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,falls ihr noch mehr wissen wollt dann fragt einfach nach :)


    LG aus HH


    Moritz