Hi!
Auch von mir herzlich Willkommen!!!
Schönes Auto, Umbau ist wie gesagt Geschmackssache, aber schön...
Viel Spaß hier mit uns
Gruß Kevin
Hi!
Auch von mir herzlich Willkommen!!!
Schönes Auto, Umbau ist wie gesagt Geschmackssache, aber schön...
Viel Spaß hier mit uns
Gruß Kevin
Des mit den Pics ist gut... überleg mir auch nen neuen Grill zu kaufen...
Gruß
Die Einstellung kannst auch machen, (und lacht etz bitte ned) wenn du dein Auto vor ne Garage bzw. ne Wand stellst, da n Stück Tapete Dran klebst und die Kanten der alten Einstellung nachmalst. Dann baust du die Scheinwerfer um, und stellst sie nach deinem aufgemalten Muster ein. Dann ist die Einstellung so, wie bei den alten...
(Fahrzeug dabei nicht bewegen und LWR auf 0 stellen)
Alle Scheinwerfer (Mopf 0,1,2) am W124 sind pneumatisch verstellbar.
Du kannst mopf 1 Scheinwerfer nicht mit ner mopf 2 Haube verwenden.
Du kannst mopf 2 Scheinwerfer mit ner Mopf 1 Haube verwenden (schaut aber total sch***** aus)
Also, zu ner Mopf 2 Haube brauchst du Mopf 2 Scheinwerfer.
Die Leuchtweitenregulierung funktioniert bei unseren Babys per Unterdruck, ned elektrisch...
Meine Scheinwerfer (Klarglas) Haben auch nen Anschluss für die Leuchtweitenregulierung...
Scheinwerfer brauchst du, wenn du die Mopf 2 Haube hast auch welche für Mopf2 (ab 93).
Rückleuchten sind meines wissens alle gleich...
Klarglas find ich echt geil... Schwarze Rückleuchten sind nicht so mein Ding, is aber ja jedem selbst überlassen.
Da steht ja:
passend für: alle Mercedes Typ W124 Bj.1/1985 - 4/1993
sprich: Mopf0 bzw. Mopf1!
(Auch an der Bohrung für den Stern zusehen)
Für Mopf 2 passt der:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-W1…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hi!
Wie teisi schon gesagt hat: das auf dem foto ist eim Mopf2. Du hast nen Mopf1. Auf dem Bild ist der original Grill zu sehen, wobei die kunsstofflamellen schwarz lackiert sind (Hat meiner auch). Der Umbau des Kühlergrills ist ganz easy...
Hoffe, dir etwas weiter geholfen zu haben.
Gruß Kevin
Des sind keine Verstärker... Des sin aktive Subwoofer!
Die entgegen allen Erwartungen auch echt mal richtig Dampf haben...
Hab die, weil ich kein Kofferraumvolumen herschenken wollte und nicht die Kohle für Jehnert's hatte.
Is echt schlecht zu erkennen... kann aber auch Klima-Öl sein oder Automatik-Öl
Hab mir neue Kennzeichenhalter bestellt... Mir gefallen diese dicken "möchtegern" Chrom Rahmen nicht, mal ganz zu schweigen von den Autohaus XYZ dingern... Wollte meine Schilder erst direkt hinschrauben, dann hast aber die warscheinliche Korrosion an den Bohrungen und siehst die schraubenköpfe...
Die sind echt zu empfehlen:
http://www.utsch.com/Simple-Fix.273.0.html
Sieht man halt (fast) gar nicht!!!
Wie habt ihr eig. des "Kennzeichenproblem" gelöst?
Gruß Kevin
Von der Idee seid ihr ja alle nicht so begeistert... aber doch anscheinend alle interressiert ! Wie wär denn die idee, dass wir des Thema nun lassen? Weil drüber diskutiert haben wir wohl ja jetzt genug...
Glaub mir, wenns gehen würd, hätt ich damit schon meine Millionen verdient... Dann würd ich warscheinlich fragen, ob n Turbo oder ein Kompressor für meinen 7,3 Brabus besser wär ...
Grüßle Kevin
Hab ja in meim 124er den M 104 E 28, Baumuster 104.942 HFM mit dem 4-Gang Automatikgetriebe Baumuster 722.433
Nun ist mir aber vor längerer Zeit aufgefallen, dass mein Benz, wenn ich an einem Berg stehe und den Fuß von der Bremse nehme, rückwärts rollt.
Dieses Verhalten tritt bei keinem anderen Automatikfahrzeug dass ich bisher gefahren bin auf.
Zu Versuchszwecken habe ich mal diverse Probefahrten mit 124, 202, 210 usw. durchgeführt, doch diese bleiben am Berg alle stehen... Ausser 280er 124er!
Also Meister fragen: Der kennt dieses "Problem", wie er sagte, ist ihm das bei seiner ersten Probefahrt eines 280ers schon aufgefallen. Doch warum das so ist, kann er mir nicht erklären...
Weiss einer von euch, warum das so ist??
Ich meine, wenn man es weiss, ist es ja nicht schlimm, mich würde die Ursache aber trotzdem interessieren!!!
Gruß Kevin
Wollte mal n' paar Bilder einstellen, und fragen, was ihr von meim Baby haltet oder wo man noch was besser machen könnte!
Entschuldigt meine Lange Abwesenheit, hoffe jedoch jetzt mehr Zeit mit euch hier verbringen zu können
Gruß Kevin
Motor
Motortyp: M 104 E 28
Motorbaumuster: 104.942 HFM
Zylinder: 6
Anordnung: Reihe, 15° nach rechts geneigt
Bohrung x Hub: 89,9 x 73,5 mm
Hubraum: 2799 ccm
Verdichtungsverhältnis: 10,0
Kurbelwellenlager: 7
Leistung: 193 PS / 142 kW bei 5500 /min
(Durch Erhöhung des Einspritzdrucks, polieren der Kanäle und dünnerer Kopfdichtung geschätzte 205 - 210 PS)
Drehmoment: 270 Nm bei 3750 /min
Ventilanordnung & Anzahl: 2 Einlaß, 2 Auslaß, V-förmig hängend
Ventilsteuerung: 2 obenliegende Nockenwellen (Einlass Nockenwelle verstellbar)
Nockenwellenantrieb: Duplex-Rollenkette
Gemischbildung: Mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage
mit Heißfilm Luftmassenmessung und Schaltsaugrohr
Kühlung: Wasserkühlung / Pumpe, 91 Fassungsvermögen
Schmierung: Druckumlauf-Schmierung / 7,5l Fassungsvermögen
Elektrische Anlage
Spannung: 12V
Batterie: 74 Ah / im Motorraum
Generator: Drehstrom / 1260 W
Anlasser: Elektrisch / 1,7 kW
Zündung: Zünd-Kennfeld-Steuerung
Kraftstofftank: 70l über der Hinterachse
Kraftstoffförderung: Elektrische Förderpumpe
Getriebe
Getriebe: 4-Gang-Automatikgetriebe
Baumuster: 722.433
Schaltung: Edelholz Wählhebel in Wagenmitte
Kupplung: Hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe
Getriebeart: Planetengetriebe
Getriebeübersetzung: 1: 4,25 2: 2,41 3: 1,49 4: 1,0 R: 5,67
Achsübersetzung: 3,06
Allgemeines
Rahmenausführung: Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Radaufhängung vorne: Dreiecks-Querlenker / Dampferbein
Radaufhängung hinten: Raumlenkerachse
Federung vorne: H&R Schraubenfedern -60mm, Drehstab-Stabilisator
Federung hinten: H&R Schraubenfedern -60mm, Drehstab-Stabilisator
Stoßdämpfer vorne & hinten: Gasdruck-Stoßdämpfer
Lenkung: Kugelumlauf-Servolenkung
Bremsanlage
Bremsanlage: hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti¬ Blockier System
Ausführung: Scheibenbremsen vorne innenbelüftet und hinten massiv
Abmessungen der Bremsscheiben vorne / hinten: 284 x 22 / 278 x 9 mm
Feststellbremse: mechanisch fußbetätigt, auf Hinterräder wirkend
Leichtmetall-Scheibenräder: 7,5 J x 17 (W201 2,5 16V Evolution II)
Bereifung: Pirelli P7 225/45 ZR 17
Angetriebene Räder: Hinterräder
Kraftübertragung: geteilte Kardanwelle
Radstand: 2800 mm
Spur vorne / hinten: 1501 mm / auf 1521 mm vergrößert
Länge: 4740 mm
Breite: 1740 mm
Höhe: auf 1370mm verringert
Gepäckraum: 520l
Zul. Gesamtgewicht:2040
Wagengewicht: 1490
(Voll fahrbereit mit Reserverad und Bordwerkzeug)
Luftwiderstand cw: 0,31
Die meisten Änderungen sind in den Fahrzeugdaten *genau lesen ;)* oder auf den Bildern!
In Planung: Original Edelstahl Einstiegsleisten, Spurverbreiterung HA, Radläufe bördeln HA
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Also, habe jetzt mal über nen längeren Zeitraum euere Antworten verfolgt und muss leider sagen, dass ich echt enttäuscht bin, hatte sowas von diesem Forum echt nicht erwartet. Dass es keine Mehrleistung von unzähligen PS bringt, ist mir völlig klar, ebenso, dass die Mehrleistung warscheinlich nicht spürbar ist. Wollte meine Idee mal vorbringen (Die mir auch von diversen KFZ-Meistern und einem Meister der KFZ innung bestätigt wurde) und sehen, was ihr davon haltet ohne gleich ausfällig zu werden, bestimmte Gruppen zu beleidigen oder eine bestimmte Person (in dem Fall mich) so runter zu machen. Finde es jedenfalls echt lächerlich, was manche leute für Antworten schreiben (bestes Beispiel: E-Werk)!!! Gerade in Angesicht dessen, dass es immer noch Leute hier im Forum gibt, die von supertollen "Sportluftfiltern" schwärmen und wieviel Mehrleistung die bringen.
Habe ein BECKER MEXICO PRO der letzten Serie, bin von diesem einfach nur begeistert und kann das jedem empfehlen...
Das Radio passt farblich perfekt zur Innenausstattung (steh nicht so auf "Mäusekino") und ist klanglich der absolute Hammer
Das Problem ist, dass es das Radio neu nicht mehr gibt, habe mir ein 2 Monate altes auf E-bay ersteigert es ist sein Geld (und da kostets leider einges) definitiv wert.
Klingt unmöglich, is es aber nicht...
Ich hab mir mal gedanken gemacht, wie ich bei meim schatz noch etwas Leistung herauskitzeln könnte und das is die einzig wahre Lösung (Neben ständigen Öl, Zündkerzen und Luftfilterwechsel, die ich aber als selbstverständlich ansehe)
Man nehme einen Körner und mache drei kleine beulen in das Benzindruckregelventil
Das bringt mehr Einspritzdruck bei gleicher Einspritzzeit, dass macht mehr Kraftstoff im Brennraum...
Logisch: Mehr Kraftstoff, mehr luft => mehr LEISTUNG
Falls ihr nicht wisst, wo das Kraftstoffdruckregelventil ist, würde ich ein Bild einstellen (müsste mir nur schnell jemand erklären wie... )
Gruß Kevin