Beiträge von LagunaMac

    Der allseits beliebte Problem- bzw. Lösungsansatz "Motorkabelbaum"???


    Das Motorruckeln kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch - nach dem Wechsel des MKB war alles wieder gut.


    Vielleicht mal dazu im Forum etwas recherchieren?!?


    MfG, Mac 8)

    Hallöchen.


    Schau einfach im Forum (unter der Suchefunktion) nach meinen Beiträgen. Hatte das selbe Problem. Lösung war -> Motorkabelbaum!
    Nach dem Austausch - keine Probleme mehr! Schau dir die Isolierungen an den Steckern mal etwas genauer an - bevor du viel Zeit und Geld in andere Ansätze investerierst lohnt dieser Blick auf jeden Fall!


    Gruß,


    Mac 8)

    Sieht wirklich sehr gepflegt aus, die Schneeflocke ;)


    Vorallem die Lederausstattung macht noch nen guten Eindruck! Glückwunsch zum Kauf :) Jetzt schön pflegen und der wird H-würdig ;)


    MfG, Mac 8)

    :thinking: na da bin ich mal auf die Gutachtermeinung gespannt!


    Ansonsten würde ich Zeit und Geld in einen "neuen" 124er stecken. Wenn du sagst, dass du schon Ehast, dann is doch jut. Motor und andere verwertbare Teile vom Ruß-Benz verkaufen oder auf Halde legen und den Rest zum metallverwertenden Schrotti bringen. Tut mir aber dennoch leid um einen (bis dahin) gut erhaltenen Benz.


    MfG, Mac 8)

    Sieht echt gut aus!


    Wo muss ich anrufen, wenn ich mal nen Taxi bzw. nen RennTaxi brauche ;)
    Ist bestimmt der Renner nach ner Nacht in der Disse :thumbup:


    MfG, Mac 8)

    Hey, sah auch vorher nicht übel aus, der Gute ;)


    Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen für das Projekt! Sieht sicher Bombe aus, wenn's fertig ist! Wenn du dann den E200 wieder fährst, kannste mit ja den CLS abgeben - brauchste ja dann nicht mehr, wa ;) :thumbup:


    MfG, Mac 8)

    Auch von meiner Seite aus, eine ordentliche Ladung Respekt und Anerkennung für dieses Projekt!!!


    Klasse Optik und neidische Blicke garantiert ;)


    Wann kann ich meinen hinstellen bzw. wieder in diesem Zustand abholen? ;) :D


    MfG, Mac 8)

    Hallöchen liebe Sternfahrer,


    hab heute wieder eine kleine Rätselfrage. Ich hatte letztens das Problem, dass mein Blinker, der erste Scheibenwischerintervall, Warnblinker sowie Heckscheibenheizung nicht mehr funktionierten sobald die Temperatur im Wagen über 23 Grad angestiegen war. Dank der Forum-Suche habe ich auch das Problem schnell eingrenzen können und ein Kumpel hatte mir vor einigen Tagen das Kombirelais (an zwei wackeligen Lötpunkten) wieder fit gemacht. Also bei o.g. Baustelle wieder alles top!


    Nun gibt es, seit genau dieser Zeit das Problem, dass die Beleuchtung im KI / Klimabedienteil / Schaltkulisse und eigentlich allen beleuchteten Schaltern im Innenraum nicht mehr geht. Hier hat die Forum-Suche bisher nichts zufriedenstellendes ergeben. Sobald ich das Standlich o.ä. einschalte sollten sich ja diese Lämpchen auch regen - nur tut es keins. Sicherung 5 (für KI etc.) hatte ich bereits geprüft und getauscht. Kumpel meinte, es könne nicht am Relais liegen. Im KI haben alle Kontrolllämpchen ihren Dienst ordnungsgemäß angetreten. Nur halt die (ich nenns jetzt mal) Ambientebeleuchtung der Schalter bzw. der Tachoscheiben ist dunkel. Haben die irgendeinen gemeinsamen Schnittpunkt bzw. hat wer ne Ahnung, wonach ich da schauen könnte?!?


    Vielen Dank bereits im Voraus! :)


    MfG, Mac 8)

    Nochmal Hallo.


    Kann mich Niu nur anschließen! Nutze die Suchfunktion --> Hier mal ein Beispiel dafür, dass die Frage nicht nur einmal behandelt worden ist ;)


    MfG, Mac 8)


    P.S. Auf eine wundersame Selbstheilung kannste lange warten, zumal wenn das Problem schon länger besteht... es wird nich besser, nur schlimmer :shit:

    Hi Anvar,


    die Drehzahlschwankungen, wie du sie beschreibst hatte ich bei meinem auch, bevor der MKB gemacht worden ist. Also schon ein Indiz für deinen faulen bzw. altersschwachen MKB. Wenn sich dann die Drehzahlschwankungen so sehr aufschaukeln, bis sich der Motor auch mal verabschiedet, dann kannste fast sicher sein, dass der MKB zeitweise Blödsinn macht!


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!


    MfG, Mac 8)

    Hallo liebe Stern-Freunde,


    ich hoffe ich bin in diesem Foren-Unterpunkt richtig, aber da die Klima ja im/am Motor verbaut ist und sonst nirgends etwas ähnliches steht, dachte ich, haue ich mein Anliegen hier rein ;)


    Als ich letzte Woche beim Freundlichen um die Ecke einen Klima-Check plus Neubefüllung machen lassen wollte berichtete mir der Werkstattmeister nach kurzem Warten (ca. 1 Stunde), dass der Klimakondensator ein ordentliches Loch hätte und ich erst nen neuen plus Trocker bräuchte, bevor die eine Neubefüllung bzw. einen Check machen könnten. Sicherlich hätten die auch die Teile bestellt, aber ich wollte mal keine 400,- oder 600,-€ für kalte Luft(-teile) ausgeben ;) Daher selbst auf die Suche gemacht und, nachdem TE-Taxiteile endlich wieder funktioniert, auch gleich was gefunden. Nun hätte ich gerne einen kurzen Rat von den Experten, zur Qualität bzw. Nutzen dieser Teile. Gefunden habe ich bzw. in der Wahl sind:


    http://www.te-taxiteile.com/detail/index/sArticle/4208 plus der dazu gehörige Trockner für knapp 20 Geld


    oder der dreißig Euro günstigere


    http://www.ebay.de/itm/KLIMA-K…AW124&hash=item5655dc2df7 ebenfalls plus dazugehörigem Trockner für knapp 15 bis 20 €


    Oder habt ihr generell noch eine bessere Teilequelle bzw. einen besseren Anbieter dieser Teile?


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Comments :)


    MfG, Mac 8)