Kann es sein, dass diese grauen Matten für den W140 sind ?
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Kann es sein, dass diese grauen Matten für den W140 sind ?
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Hallo liebe w124-freunde!
Als Ersatz für meinen schon in die Jahre gekommenen schwarzen Velour-Fussmatten bin ich schon einige Zeit auf der Suche nach grauen Velour-Fussmatten für meinen Kombi (Mopf01, Bj 92, Automatik)
Nun hab ich gut erhaltene gefunden und mir mit den Matten gleich folgendes Problem gekauft. Nachdem die Matten furchtbar verdreckt waren habe ich sie gründliche gereinigt, getrocknet und anschließend imprägniert. Sehen jetzt eigentlich wieder top (fast wie neu) aus.
Als ich sie einlegen wollte, musste ich leider feststellen, dass sie gegenüber meinen alten schwarzen Matten gar nicht so richtig passen. Ja - man(n) hätte beim Kauf besser aufpassen und auf die Form achten (gab ja Bilder) und sie vor der Reinigung probieren können. Ersteres hab ich im Eifer übersehen, zweiteres - sie waren so dreckig, dass ich sie nicht ins Fahrzeug legen wollte
Meine Frage(n):
a) Sind die grauen Matten nun für einen W124 (wie der Verkäufer es angab)? Wenn ja, bitte um Aufklärung worauf ich beim nächsten mal achten muss.
b) zwecks Originalität - welche Matten sind für "damals" eigentlich die "richtigen" (Innenausstattung ist: Stoff/grau)
Nun ein paar Bilder:
Vorne links (grau, schwarz, Vergleich)
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Vorne rechts (grau, schwarz, Vergleich)
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Hinten links (grau, schwarz, Vergleich)
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Hinten rechts (grau, schwarz, Vergleich)
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Die grauen Matten würd ich abgeben - Tausch (gegen gleichwertige passende wäre mir ganz recht) oder eben gegen Gebot (per PN)
Vorab einmal - herzlichen Dank!
Wolfgang
Hallo zusammen!
Ich möchte euch gerne kurz meinen 300TD vorstellen. Im September wurde er von einem W211 (E220) abgelöst und trat seinen wohlverdienten Ruhestand an. Nun darf er bis zu seinem Lebensende bei uns bleiben und ich habe ein neues Hobby
Wer sich für Eckdaten interessiert, den darf ich an diese Stelle verweisen: KLICK
Ansonst einfach Bilder ansehen
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Grüße
Wolfgang
Hallo Zusammen!
Nachdem ich ja beschlossen haben meinen 300TD zu erhalten habe ich mir Gestern und Heute Zeit genommen, um mir die kritischen Stellen an meinem Wagen anzusehen. Vorab: Im Motorraum (Batterie, Scheibenwaschmittelbehälter) ist alles OK. An den hinteren Fenstern konnte ich bislang auch nichts auffälliges feststellen.
Bei den Wagenheberaufnahmen siehts jedoch nicht so schön aus. Aber ich denke, das läßt sich sanieren. Auch die Roststellen (links/rechts) am Rahmen der Hecklappe dürften reparabel sein. 14 Jahre lang nur zu fahren, zu waschen und die Services zu machen war wohl etwas zu wenig. Zudem waren die Schäden ja bislang auch arglistig hinter viel Plastik versteckt.
So, nun ein paar Bilder mit kurzen Erläuterungen:
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Drei solche Schaufeln - dann war es endlich leer.
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Zumindes ist der Rest noch heil.
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Ein kleiner Fleck war mir an der Stelle schon mal aufgefallen.
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Upps, das wird schon wieder - oder?
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Das sieht doch noch ganz gut aus (wird aber auch mit Reparaturblech gemacht).
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Da muß noch die Zierleiste runter. Viellecht hat jemand einen Tipp wie das geht. Die beiden Schrauben beim Schloss - und noch was?
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War ein bisserl feucht - jetzt weiß ich auch warum bei geschossenen Fenstern an heißen Tagen die Scheiben innen beschlagen waren und warum ich im Winter mehr Eis an der Innen- als an der Außenseite kratzen durfte.
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Aber durchgerostet is nix
Grüße
Wolfgang