Beiträge von rodion

    hmm, Harry, werds mir mal genau anschauen... Also ich meine, die sind vorne und hinten um etwa 45° angelegt...


    aber die sind bestimmt nicht spitz oder flach oder wie auch immer.
    ausserdem hab ich den wagen mit den original felgen 7,5x17 ET42 von 94, original sportline fahrwerk bekommen...
    ...da hat wohl niemand dran rumgespielt.

    sind felgen von ACT, den Hersteller gibt es aber wohl nicht mehr


    die sind nicht verschnörkelt, haben aber gleichzeitig ein schönes, dünnes aber breites Horn und eine große Fläche

    Bei mir ist nix gebördelt, alles original Sportline!



    bei dem obigen Foto hatte ich aber auch 200kg im Kofferraum ^^ und meine Niveauregulierung ist abgeschaltet
    (hab hinten nämlich noch die Sportlinefedern drin und die Niveau daher auf min. gestellt)
    Rein von der Höhe sah es geil aus. Weil sonst die zu kleinen Reifen, nur 245-35, auch zu viel Luft im Radkasten liessen...


    sieht man hier ganz gut, dass der reifen eigtl. zu klein für das radhaus ist. da hätten mir 245-40 mehr gepasst, denke ich:
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    mit noch extra 30mm bzw. 200kg Tieferlegung :xD: sah es dann besser aus:


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    aber ich will nicht wissen, wann die innere Flanke der Reifen durch wäre... bei idem Sturz...


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    Die Optik ansich ist GEIL, keine Frage


    Aber ich will meinen 124 einigermaßen dezent halten,
    es soll noch ein Wolf im Schafspelz sein.
    die Plastikbomberfahrer sollen denken: "Pah, alte Möhre, wohl kein Geld gehabt"
    Aber wenn ich dann mit 250 vorbeiziehe, ist schluss mit lustig :shit:
    Daher wär mir auch ein 420er mit 6.0 lieber als ein 500er 6.0


    Ach übrigens, wenn die Felgen so weit rausstehen, merke ich das in der Beschleunigung ab 220km/h



    Die 3-teiligen AMGs passen bei mir leider nicht drauf ohne Distanzscheiben, wegen meiner Bremse vorne.
    Schade, schade. Aber die kommen dann auf den zweiten Tee.



    Hier übrigens mal 8,5x18 vorne und hinten, hatte es mal anprobiert...
    ...leider habe ich bis dato keine 2 8,5er auftreiben können ;(


    nicht mehr so brutal, aber trotzdem geil


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    und zu guter letzt:


    diese felgen finde ich geiler als die BBS und 3-teiler AMGs zusammen :woot:
    leider gibt's die nirgendswo mehr zu kaufen :verysad:




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    Hi,


    da hast du ja eine ordentliche Kur vor, fein, fein!
    Ein schöner Tee hat sowas verdient :)


    Die 3-teiligen AMGs sind natürlich immer geil!
    Da würde ich dann evtl. den Stern aber in Wagenfarbe bzw. Schwarz seidenmatt lackieren.
    In Silber sehen sie nicht gut aus, finde ich.


    Hier noch 2 Prospektfotos


    In poliert:
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    Stern in Wagenfarbe:


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    Was die BBSLM betrifft... Danke 8o Sehe ich genauso. Hatte bis jetzt nie Fotos davon auf einem S124 gefunden...
    ...und hatte mich auch lange nicht "getraut", die teuren Stücke zu kaufen. Aber die Optik ist einfach BOMBE.
    Beim nächsten Mal würde ich aber auch hinten 8,5x18 nehmen statt 9,5x18, weil das Rad dann doch zu weit rausguckt hinter dem Schweller.
    Gefällt mir nicht, sieht zu brutal aus.


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    Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!


    Gruß Rod

    Hi Patric


    hast du einen Sportline? Dann sind die Kotflügel bereits "angelegt"


    Ich würde H&R Federn und 1er Gummis verbauen (hab ich auch :" title="thumbup"> )


    und wenn du die Möglichkeit hast... lieber gebrauchte Federn kaufen, die sind etwas tiefer :D



    @ Martin:


    vielleicht habe ich ja auch ein sehr empfindliches Popöchen :king:


    irgendwann werde ich mal wieder 18er ausprobieren...
    ...aber bis dahin genieße ich das "über die Straßen Schweben" :D


    Gruß Rod

    Wenn ich meinen Tee nicht jeden Tag fahren würde, dann würde ich auch keine Rücksicht auf Komfortverluste nehmen.
    Seit ich aber wieder vor 2 Wochen von den 18er BBS mit 225-40 und 245-35 auf meine 17er mit 215-50 umgestiegen bin...
    ...ich hab den Benz nicht wiedererkannt. Der Komfort war einfach perfekt.
    Bin jetzt schon wieder 3000km in 10 Tagen gefahren mit den 17ern und bin sehr zufrieden.
    Daher werde ich mir für den nächsten Sommer auch was Exklusives raussuchen, wo ich 215-50-17 draufziehen kann :grin:

    hier mal 7,5x17 rundum aufm E36T AMG mit AMG Paket


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    sehen nicht schlecht aus, hauen einen aber nicht vom Hocker


    bei 17 Zoll Felgen würde ich favorisieren Brabus Monoblock III
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    AMG 3-teilig
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    oder MB Evo


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    Die Styling II sehen nur in 18" gut aus


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    der E39 ist schon ein nettes Wägelchen. Vom Ladevolumen wwar nicht so groß wie ein S210 oder S124...
    ...aber er fährt sich ausgesprochen gut, hat ein bulliges Design und ist nicht wirklich anfällig.
    Mich würde es ja als E38 fahrer anpissen, dass man die gleichen Sitze und eigtl fast das gleichen Cocpit im E38 hat.
    Aber als E39 Fahrer ist man gut bedient :D


    Was das BMW Fahrwerk angeht... Da gibt solche und solche.
    Ich hatte mal einen E46. 330TKM. Der hatte noch die ERSTEN Querlenker drin. Nicht ausgeschlagen. Trotz Sporttfahwerk.
    Die ersten Querlenkerlager hinten habe ich erst bei 310TKM ersetzen müssen...


    Aber bei 330TKM gab's dann einen Kolbenfresser :ugly: Neudiesel eben :patsch:

    das Foto war etwas ungünstig geschossen, das Rad war ein wenig nach links eingeschlagen :hmmz:


    aber 3.6 mit 430Nm? Als Saugmotor? Ich denke, das ist unmöglich.
    Wo hast du denn die Werte her?


    Ja Wenn du noch die ersten Lager drin hast,würd ich die austauschen.
    Wirst die Kutsche nicht wiedererkennen :thumbup

    es sind "nur" 385Nm :smalleyes:


    25% mehr als beim 320E, aber bei nur 11% mehr Hubraum


    ein Langhuber eben 8)



    ja, es war höchste Zeit für einen Wechsel.
    Aber, wie gesagt, ich hatte keine Vibrationen o.Ä.

    wenn 400Nm am Gummi zerren :D


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    Hab jetzt mal Motorlager und Getriebelager gewechselt.
    Motorlager von Boge, Getriebelager von Lemförder verbaut.
    Die Billigteile aus China wollte ich nicht verbauen, die wogen nur die Hälfte.
    Wohl keine Ölfüllung drin und weniger Gummi...


    Die alten waren richtig fertig.
    Motorlager 3cm plattgedrückt, beide ausgelaufen, eins davon ausgerissen.
    Getriebelager 1cm plattgedrückt.


    Oh man, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Der Wagen fühlt sich jetzt an wie ein 2 Tage alter W221.
    Dabei hatte ich vorher eigentlich keinen Grund zur Beschwerde.
    Ok, die letzten Km hatte ich bei Volllast Vibrationen, weil der Auspuff an die Hitzeschutzbleche kam... Das war auch der Grund zum Wechsel.


    Aber es ist schön, wenn man Erfolg erntet nach gesäter Arbeit.
    Bei beinem W210 wurde es mit jedem Neuteil nur schlimmer :censored:



    Die 215-50-17 sind schon ne Ecke größer als 225-45-17 oder 225-40-18...
    Seit der Tieferlegung schleifts beim scharfen Bremsen am Saccobrett :xD:


    Aber die Optik finde ich einfach genial. Die Radhäuser sind fast komplett ausgefüllt.


    Ich denke, nächsten Sommer fahre ich 17 Zöller mit 215-50-17.
    Der Komfort ist einfach göttlich. HAHA; ich glaube, ich werde alt [Blockierte Grafik: http://e-klasse-forum.de/wcf/images/smilies/undweg.gif]


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    chic, chic! Der Innenraum sieht sehr schön aus, auch mit Zebrano. Nur mattes Zebrano ist wirklich zum K...


    Schaltbrettchen mit Vollbelegung? Dann brauchst du aber noch 'ne Standheizungsuhr und das Reiserechnerbedienpanel :P


    Was die Lüftung im W124 betrifft, so finde ich sie Weltklasse.
    Am meisten gefällt mir, dass bei ausgeschaltetem Gebläse trotzdem genügend Frischluft durch den Fahrtwind eingeblasen wird.
    Ich fahre eigentlich immer mit ausgeschaltetem Gebläse rum...
    Den Klimakompressor schalte ich nur zu, wenn ich mal plitschnass einsteigen muss.


    Beschlagene Scheiben kann man grundsätzlich vermeiden, indem man regelmäßig den Pollenfilter erneuert.