sieht sehr schön aus in weiss und unverbastelt
Aber Gullideckel, wenn möglich in 16", würde ich ihm auf jeden Fall noch spendieren
sieht sehr schön aus in weiss und unverbastelt
Aber Gullideckel, wenn möglich in 16", würde ich ihm auf jeden Fall noch spendieren
Danke für die Blumen
Ich verzweifele irgendwie stets eine angemessene Kulisse zu finden.
Irgendwie hab ich da noch nicht den Riecher für
ein netter Zufall
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War mal auf Fototour. Das erste finde ich schön, aber ansonsten kann mich meine Arbeit nicht überzeugen
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interessant. aber stimmt. es muss 2 verschiedene geben.
ab 92? oder wann auch immer genau hat AMG ja ein neues Logo gehabt mit den Querstrichen davor.
da wäre es ja blöd den spoiler mit dem alten logo draufzubappen.
der geklebte Schriftzug wird vorne unten mittig auf der Stoßstange angebracht
im Heckspoiler ist der stets eingelassen gewesen
falls es noch jemanden interessiert:
300 E 24V mit 4Gang AG 1:3,27
300 TE 24V mit 4Gang AG 1:3,46
E280 (T) mit 4Gang AG 1:3,06
E320 (T) mit 4Gang AG 1:3,06
E320 (T) mit 5Gang SG 1:3,06
E36 T mit 4Gang AG 1:3,06
E36 C mit 4Gang AG 1:2,82
E500 mit 4Gang AG 1:2,82
E420 mit 4Gang AG 1:2,65
ATF III und IID sind schon unterschiedlich.
So wie ich es deinem Beitrag entnehmen konnte, wurden die Fahrzeuge mit ATF III befüllt.
Wie ich schon schrieb... Richtig wäre ein ATF IID, dann gäb es die Probleme auch nicht
Apropos... 560SEL und 500SEC gab es nicht mit 5 Gang Automaten
"Bei Benz" war auch mal eine Zeit lang das 236.10 für die Automaten ohne WüK freigegeben.
W124 Gurus wie z.B. der "Michel" stellten fest, dass die Automaten mit 236.10 rutschen, mit ATF IID aber nicht.
Gruß Rodion
Controller an die Macht und schon wird aus "Premium" Hersteller ein Discounter!
Hast du es zerlegt oder willst du es nur nachziehen?
leih dir bei nem baumarkt oder teppichladen einen waschsauger aus,damit mache ich einmal im jahr meinen innenraum sauber meine kiste sieht innen ned dreckig und fleckig aus wie du weißt,aber du würdest staunen was da für eine brühe rauskommt wenn man fertig ist wahnsinn...
Was besseres gibt es nicht :größte:
@Roy:
Du hast vollkommen Recht!
Aber 300,- Euro für den Ölwechsel ist wirklich heftig
Werde mich dann mal auf die Suche machen nach einer AMG oder Brabus Stoßstange !!!
Er spricht von Bremsleitungen, du von Bremsschläuchen
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass man als Nichtschrauber das nicht so einfach hinbekommt.
Also dafür brauchst du eine Hebebühne, um die 15 Meter Bremsleitung, ein Dutzend Stutzen und ein Bördelgerät.
Und natürlich Zeit...
Ich schmeisse mal in den Raum, dass der TÜVer keine Ahnung hat.
Bei dir sind wahrscheinlich eher die Hydraulikleitungen am Gammeln als die Bremsleitungen.
Ist so meine Erfahrung mit dem 124er...
Macht im Endeffekt keine großen Unterschied, ausser dass du noch zusätzlich eine dickere Leitung und andere Stutzen brauchst.
Also check erstmal ab, welche Seite mehr am Gammeln ist-
Beifahrerseite: Hydraulik
Fahrerseite: Bremsen und Kraftstoff
für 2600€ gibt die sachen auch original von amg
ach, dann redest du nicht nur von einer spülung, sondern einer spülung mit reiniger.
einen reiniger würde ich nie einfüllen in ein automatikgetriebe. vor allem nicht in ein 20 jahre altes getriebe.
regelmäßiger öl/ filterwechsel und am besten noch einen magneten in die wanne legen, dann ist alles bestens.
sehr schön Erhan!
aber dat ist kein originaler. sonst wäre da ja AMG eingegossen
bin schon gespannt, wie das alles zusammen montiert und lackiert aussehen wird.
hoffentlich noch vor dem H-Kennzeichen
nun, ein W124 hat immer ne Ablassschraube am Wandler, da muss man nix spülen, weil man das Öl eh fast komplett rausbekommt.
Öle ab 236.10, d.h. auch 236.14 sind für Getriebe mit geregelter Wandlerüberbrückungskupplung und Lamellenkupplungen statt bremsbändern konzipiert.
Also ab 722.6 und aufwärts. Diese Getriebe haben besondere Anforderungen an die Reibwerte des Öles, deshalb ist auch der Markt der Öle so "dünn".
Welche Öle die 236.14 Spezifikation offiziell erfüllen findet man hier:
http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/236.14_de.html
Also die 722.3/ .4/ .5 Automatik wurde damals mit ATF IID (236.7) entwickelt.
Warum sollte ATF IID jetzt auf einmal "zu dick" sein?
Es wurde schon mehrfach festgestellt, dass z.B, ATFIII etwas "aggresiver" ist und die Bremsbänder auflöst.
Ich fahre daher ATF IID (3€/ Liter Addinol) und bin sehr zufrieden.
BTW: Für arktische Temperaturen ist auch ATF IIE erlaubt (236.8 )
Dass MB jetzt gerne 236.14 in die alten Krücken einfüllt, wundert mich nicht.
Das Öl ist teurer - mehr Umsatz - und das Öl ist ständig am Lager - keine Wartezeit.
Gruß Rod
also die von dir favorisierte frontschürze ist grauenhaft, vor allem am mopf2
och menno, und dabei war er doch gerade frisch lackiert
ich hoffe, dass du als gewinner aus der geschichte rausgehst.
Hab mal ein paar anspruchsvollere Fotos geschossen.
Ich hoffe, sie gefallen euch
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nein, immer noch nicht gewaschen
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Wolfgang: also undichte Dämpfer kann man meistens sogar noch mit einem Ölwechsel und LecWec beseitigen...
warum willst du sie dennüberhaupt ersetzen, was ist los?