Beiträge von rongis

    sieh dir die platine an und messe an den punkten, an denen die spulen angelötet sind, bestromen erfolgt ebenso.leiterbahnen verfolgen wirst ja hinbekommen



    Die Leiterbahnen verfoglt und gemessen habe ich ja, nichts gefunen. Aber meine Frage ziehlte auch mehr auf das Bestromen. Reicht da ne einfache Batterie? (AA, AAA)


    Auf jeden Fall habe ich jetzt ein neues bei MB geholt, da ich im Netz nicht so richtig fündig geworden bin,....... und was erfahre ich da,...........als ich das neue abhole hat sich das ale Relais durch ein neues erstetzt und die Nummer natülich auch. Als ich dann im Netz unter der neuen Nummer gesucht habe, hätte ich das Relais für die Hälfte haben können. :evil:


    Na ja Shit happen


    Ich verbuche das mal unter Lehrgeld.


    Das alte werde ich aber trotzdem versuchen zu reparieren....

    Hallo Basti


    kalte Lötstelle kann ich nicht finden :(


    hab gerade mal versucht im Netz ein neues oder auch gebrauchtes Relais zu finden, aber ohne Erfolg. Sieht so aus als müßte ich zur Mercedeswerkstatt und mir dort eins kaufen, oder hat vieleicht einer von euch noch irgenwo eins rumfliegen? :rolleyes:


    Gruß Georg

    Pin 7 und 8 überbrückt, Relais eingesteckt, Pumpe springt sofort an. :)


    ..............aaaahh schon wieder ein Stück weiter!


    als nächstes schau ich mal ins Relais.............


    Die Messdaten habe ich übrigens immer noch nicht gefunden. :(

    In der WIS steht unter Kaftstoffpumpe prüfen, das man an den Anschlußstellen 7 und 8 des KVS Steckers einen Strom von 6-10 Ampere haben muß. Habe ich.


    ............mmmmmh und jetzt?


    Jetzt wollte ich das KVS mal durchmessen, aber ich finde zum verrecken keine Messdaten in der WIS bzw. im Netz.

    Hallo,


    hab mal wieder ein Problem zu lösen.


    Wenn ich die Zündung anmache springt die Benzinpumpe nicht an. Wo oder was muss ich nun durchmessen um herauszufinden was defekt ist?


    danke
    Gruß Georg

    Also, ich hab mir den Bericht über den LMM durchgelesen und musste feststellen das das für mich doch ne nummer zu groß ist. Deshalb habe ich mal langsam angefangen.


    erstamal Zündkerzen überprüft alles OK dann den Zündverteiler abgeschraubt auch alles OK. Kann sonst auch nichts auffälliges entdecken. Überlege nun ob ich ne Fehleranalyse bei MB machen lasse, soll 180-200 euro kosten. Ist das zu teuer?


    Gruß Georg

    das mit den größeren Bilder bekomme ich nicht hin, bis jetzt habe ich die Bilder immer erst in meine Galarie und von dort aus in den Beitrag kopiert, dabei wird bei mit die Größe automatisch angepasst das die Bilder dann so klein sind. Ich habs jetzt mal einfach mit nem Dateianhang probiert.


    So jetzt noch mal zum eigentlichen Thema:


    Kein Wunder das ich den Warmlaufregler nicht finde. Hier nochmal ein kurze Erleuterung meines Problems. Wenn der Wagen kalt ist, nimmt er beim beschleunigen nur wenig gas an und wenn ich dann vom Gas gehe bekommt er für einen kurzen Moment einen Schub so als stimmt das gemisch nicht richtig. Wie gesagt nur wenn er kalt ist bis ca. 80 Grad bzw. 8-10km Entfernung.

    Sorry, wenn ich schon wieder nerve. :(


    da ich unter dem Thema, "Ich bin neu hier", keine Antwort bekomme, setzte ich mein Anliege hier neu rein.


    Habe heute mal den Luftfilter abgeschraubt,


    leider finde ich zum verrecken diesen Warmlaufregler nicht. Deshalb habe ich mal ein paar Pics gemacht. Wäre nett wenn Ihr mir die ungefähre Stelle mal markieren könntet.



    Das Teil welches ich suche, soll so aussehen:



    und dann hab ich Vollidiot noch den kleinen gelben Schlauch von der Zündsteuereinheit bei laufendem Motor abgezogen, weil ich irgendwo mal gelesen habe das die Drehzahl dann ansteigen sollte (was sie übrigens nicht gemacht hat). Ok den Schlauch wieder draufgesteckt und vor lauter Neugierde habe ich daneben eine kleine Kappe (rot markiert) entdeckt, die sich allem Anschein leicht lösen lässt. Kurze Rede kurzer Sinn, Schraubendreher genommen und kurzerhand abgehebelt.............


    ...................scheeeeiße!!!!!!!!........... :patsch: :redeyealien: X( :( :hmmmm: :)


    da hab ich dann gesehen das man die Kappe abdrehen kann. Natürlich sind mir dabei zwie Plastikhaken die zur Befestigung dienen abgebrochen so das man die Kappe nicht mehr aufklipsen kann. Na ja, shit happends und wieder was dazugelernt.


    gruß Georg