Beiträge von bigbenzo

    Wenn gewisse Stecker falsch geöffnet, mit Silikon voll geschüttet werden, Plastik Verkleidungen gebrochen, besondere Ummantelungen mit der originalen Teilenummer etc. zerstört werden, wird es nun Mal teurer, weil wir selbst viel länger dran sitzen und logischerweise Defekte Dinge austauschen müssen.

    Hallo,


    alles schonmal gesehen, waren auch mal hier und da welche zum Verkauf bei Kleinanzeigen drin.


    Allerdings kriegt man die nirgends eingetragen, da es meines Erachtens China Ware ist. Aber sieht super aus!


    Hätte gerne so einen Satz. :D


    Lg,


    Kevin

    Bei aller liebe...7500 € für einen Wagen wo du gleich was dran machen musst ist ne Menge Holz!!! Wieso möchtest du denn überhaupt den 300-24V haben? Gibt es da einen besonderen Grund? Teilweise scheiden sich da die Geister, aber der beliebteste Motor ist es nicht wenn du nicht selber schrauben kannst...4. Hand, kein Scheckheft, Rost,...


    Schau ihn dir an aber ich würde nicht mal die Hälfte dafür zahlen. Wenn der Verkäufer schon am Telefon sagt er kommt dir preislich entgegen wegen der Scheibe, weißt du eigentlich auch schon wo du bei ihm bist. Naja, Erfahrungen muss man sammeln, aber ich finde das alles sehr skeptisch und teuer!!!


    Lg,


    Kevin

    Hallo Benzinger,


    wenn es wirklich noch der erste MKB ist, ist er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einfach nicht mehr der beste bzw. porös etc...Da bringt leider jedes auslesen auch nicht mehr viel...


    Wirklich funken geben wird er dir nachts beim gas geben allerdings auch nicht :D...hoffe ich zumindest nicht. Schau dir einfach mal die Stecker genauer an. Falls du schon das lose Kabel siehst oder etwas brüchig ist, weißt du Bescheid.


    Schau mal hier...da findest du paar Bsp. wie Kabel auszusehen haben und wie nicht!


    Lg,


    Kevin

    Gar kein Problem. Habe nur das Thema gesehen und wollte dann meinen Senf dazu geben :)


    Mit Nulltarif kann ich natürlich nicht mithalten. ^^


    Jedenfalls schreist du wenn du Hilfe brauchst. Auch beim Ausbau kann ich vielleicht weiterhelfen, auch gerne über Telefon...


    Lg,


    Kevin

    Hey Alex,


    der MKB sieht eigentlich noch ganz solide aus an den Stellen wo du fotografiert hast. Denke also nicht, dass da handlungsbedarf ist.


    Beim MSG kann man die Drahtbrücke noch mit Aderhülsen retten. Ich habe es selber schon einige male gemacht und alle funktionieren bis heute einwandfrei! Angenommen es ist wirklich nur die eine Brücke!


    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Tee...


    Sieht doch ganz cool aus!


    Lg,


    Kevin

    Soooo,


    lang lang ist es her und ich muss gestehen, seitdem Kauf und der kompletten neulackierung und entrostung, habe ich noch keinen Handschlag an dem Wagen gemacht. Er steht bisher nur und wartet darauf, dass ich mich damit beschäftige. ABER, das macht mir gar nix :sekt:


    Hier Bilder des Winterschlafs...

    Hallo,


    es ist immer wieder witzig (meinerseits), dass ich lange Zeit gar nicht mehr hier rein gucke, dann wieder wie ein verrückter hier unterwegs bin und alles lese. So ist es aber auch immer wieder schön alte Beiträge und/oder Bilder zu sehen. Einfach ne tolle Sache, muss man mal gesagt sein... :thumbup:


    Viele meine Schätzchen sind bereits wieder alle im Winterschlaf...Dieses Jahr war der 200er nicht wirkliche Priorität. Gab auch keine Probleme von daher never change a running system :) Habe ihn aber hier und da lackieren lassen weil mich Sachen noch geärgert haben. Die Felgen hat er jetzt schon ne Weile. Eigentlich wollte ich sie umlackieren, da ich sie schon so bekommen habe, aber da inzwischen alle meine W124 er Evos haben sind diese in Schwarz doch ganz cool irgendwie. Naja...


    Bilder gibt es trotzdem...und poliert wurde auch :)

    Progger
    brauche dringend Hilfe war die Ansage...?! Habe auch schon damit geworben und es ruhen lassen, aber wenn jemand einen neuen MKB brauch und wir den doch machen, wieso soll ich das dann nicht vorschlagen? Aber das mit der Signatur ist eine super Idee...gar nicht daran gedacht! Danke!


    und Julien, das hat nichts zu heißen. Wenn der MKB hin ist, kann der Wagen alles mögliche veranstalten und auch anzeigen beim auslesen. Durch eine Motorwäsche geht keine Drosselklappe kaputt...aber schau selbst...


    Lg,


    Kevin

    Hallo,


    wo hast du den MKB denn her? Gebraucht? Oder überholt?


    Es gibt mehrere Optionen.


    1. Der gebrauchte oder überholte MKB ist genauso kaputt wie zuvor, oder es wurden Kabel falsch verlegt.
    2. Der MKB wurde falsch eingebaut, was allerdings etwas unrealistisch ist wenn es eine Werkstatt gemacht hat. Sowas sollten die schon können.
    3. Der alte MKB kann dein Motorsteuergerät kaputt gemacht haben und das hat nun auch einen weg...


    Fakt ist, du solltest als erstes den "neu" eingebauten MKB anschauen und überprüfen. Falls dieser defekt ist, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich kann dir da weiterhelfen. Falls der MKB okay ist, und alle Stecker richtig gesteckt sind, überprüfe dein MSG. Dieses hat kleine Leiterbahnen innen drin. Meistens brennen ein oder zwei dieser Bahnen durch. Diese muss man wieder zusammen löten.


    Hoffe das hilft erstmal!


    Lg,


    Kevin