Beiträge von bigbenzo

    Mehr als meine Hilfe kann ich dir nicht anbieten. Dies habe ich bereits im ersten Beitrag gemacht. Die Bilder sind von Zündkabeln und nicht vom Motorkabelbaum. Das eine Bild was tatsächlich vom MKB ist, ist absolut unsinnig. Schau an den Steckern direkt nach.


    Nochmal. Ich kriege absolute TOP Kabelbäume zu einem guten Tarif! Für den M111 wärst du bei 370 €! Gerne schicke ich auch detaillierte Bilder von den Arbeiten wie alles schritt für Schritt gemacht wird, dass man auch weiß was man wieder verbaut! Ich habe meine eigenen 4 Autos alle dort machen lassen und kann es mit reinem gewissen nur weiterempfehlen!!! Dazu kontaktier mich einfach und ich schicke dir Bilder per Whatsapp.


    Auslesen bringt nix bei defekten Kabelbäumen! Zusätzlich kannst du mal bei der Batterie gucken. Ggf. mal die Batterie ausbauen, weil an dem Hauptstecker bzw. an dem daran liegenden Kabel ein Sticker klebt, der dir die genaue Nummer des Kabelbaums wieder gibt, wie auch das Produktionsdatum.

    Hallo,


    hört sich verdächtig nach der Kopfdichtung an...Blaue Qualm permanent...Öl im Wasser? Wasser im Öl? Schleimigen Öldeckel? Am besten mal nachgucken...


    Zusätzlich schau mal nach deinen Motorkabelbaum. Wenn du irgendwelche Drähte schon blank siehst oder es einfach der erste ist, wirst du diesen auch tauschen müssen! Damit würde ich sogar anfangen wenn dir was am Wagen liegt bzw. wenn du ihn behalten möchtest. Die Feuchtigkeit jetzt, Kälte machen diese ganzen Probleme...
    Falls du damit Hilfe brauchst, schreib mich bitte an. Ich habe eine TOP Adresse für neue bzw. überholte Kabelbäume, die dem Original absolut treu bleiben und auch preislich unschlagbar sind!


    Auslesen geht, aber bringt meist nicht viel, vorallem wenn der Kabelbaum porös ist. Dann kann es passieren dass komplett wirr warr angezeigt wird!
    Hoffe ich konnte helfen.


    Lg,


    Kevin

    Hallo Freunde,


    Hat jemand schonmal sowas gelötet, gesehen wie es geht, oder zumindest eine Idee? Ich hoffe ihr wisst überhaupt was ich meine, aber es geht in diesem Fall und einen MKB. Der Schrotthändler bzw seine "Mechaniker" haben einen neuen MKB komplett durchgeschnitten um den Motor rauszuholen (m104). Die Klopfsensoren zB. Sind ummantelt sprich die haben einen Draht innen und einen nochmal außen! Kann man das nochmal zusammen Kriegen? Habe mir den nämlich geholt für kleines und habe jetzt die Teile hier liegen :)


    Vll hat ja jemand eine Idee :)


    Danke und Gruß,


    Kevin

    Nein, mein Steuergerät war wohl anscheinend nicht mehr reparabel. Ich habe ein Teil der Kosten zurück bekommen und musste sozusagen nur den Aufwand zahlen.


    Habe mir dann einen Schlachter besorgt und das Steuergerät davon genommen weil ich die Schnauze voll hatte...So musste ich keine 1000 € für ein neues gebrauchtes Verdeck Steuergerät zahlen.


    Das Gurtbringer Steuergerät war bei mir auch hinüber...Schau auch mal bei den C140er...die haben das gleiche drin und manchmal schlachtet da jmd. einen...findet man noch eher als wenn man hier schaut!


    Lg,


    Kevin

    Was genau ist das? Brabus Umbauten?


    Peter vergiss meine Frage. Der Ausmaß eines Umbau von einem 210er wäre einfach zu groß. Hab mir das gerade mal alles genauer angeschaut, bertrachtet, durchgedacht, gelesen. Bestimmt irgendwie machbar, aber nicht die Sache wert...Da kann ich mir fast nen C63 am Ende kaufen wenn ich durch bin...


    Also weiterhin auf der Suche nach nem Schnapper 420, 500er oder gar auch nur Aggregate vom 36AMG...

    Hey Peter,


    also ein BMW kommt da echt nicht rein. Selbst wenn der besser ist, oder schneller, oder weniger verbraucht...Geht einfach auch so nicht in meinem Kopf (oder in den Motorraum) :)...


    Du bist doch auch mehr als vom Fach und hast mehr Ahnung als manch anderer. Was denkst du denn über den Einbau eines moder neren Motors wie zb vom 210er? Du hast jetzt den E50 erwähnt. Wie steht es um den E55AMG?
    Meinst du der Aufwand wäre vergleichbar mit dem Umbau einen M119?? Wie gesagt, die Elektronik und CAN Bus wäre schon eine große Hürde. Das es geht wurde aber auch schon bewiesen. Nur kann ich mich auch erinnern, dass bei den Videos oder Bildern vom 230 Kompressor Umbau zb das MSG irgendwo im Innenraum verklebt war, oder einfach alles noch sehr zusammen geflickt aussah...


    Naja bin gespannt!


    Lg,


    Kevin

    Hallo Jungs,


    also der V12 ist schon wieder fast zu viel des guten! :)...Aber das Video zeigt jetzt nicht unbedingt die Power und ob alles so top funktioniert.


    Also ich habe inzwischen Kontakt zu 1 von 2 Personen die den 4 LIter da rein bekommen haben. Einer der Kontakte hat sogar im Laufe dieses oder nächstes Jahres vor, den M119 vom 500er in ein Kombi zu implantieren. Nicht nur haben die Buben also das Cabrio zum laufen bekommen, sondern sie haben sogar noch Lust auf ein weiteres Projekt dieser Art, da es so viel Spaß und Freunde gebracht hat. Bin echt gespannt mir das alles mal anzuschauen und sich genauer mit denen zu unterhalten.


    Von den CAN Bus Varianten haben ich halt ein wenig Respekt vor. Das einzige was ich mir da vorstellen könnte, was aber jenseits von gut und böse ist, ist den 55 AMG Motor vom 210 rein zu bekommen...Wie gesagt, das sind aber eher Träume...


    Ich denke trotz allem Umbau, sollte alles noch W124 treu bleiben. Ich suche nicht nach besseren Verbrauch, Modernität, oder unglaublichem Speed. Besonderheit, Qualität und Spaß ist Priorität!


    UND BMW GEHT SCHONMAL GAR NICHT :D....

    Haha, ja recht hast du alle mal!!! Hab ja nicht behauptet ich mache das in 2 wochen und das es eine einfache Sache ist. Komplett alleine sowieso nicht usw...


    Auch wenn es zu Grunde geht, viel gefunden habe ich dazu nicht im netz...Den 230 Kompressor umbau haben auch viele nicht geglaubt oder schlecht geredet...Jetzt rollt er zumindest!


    Und nur angenommen ich mache es doch, wäre es doch nur umso schöner für alle Beteiligten...

    Zitat

    Kauf dir en 320iger Cabrio ;)


    Hab schon eins... :)...auch ein 500er...und andere Mühlen stehen auch rum...


    Will einfach etwas besonderes haben...deswegen die Idee!


    Allerdings werde ich nicht aus zweien einen zusammen schweißen. Denke das wäre irgendwie zu viel des guten! Und auch nicht Sinn der Sache. Habe schon gerade eine Super Weiterleitung erhalten.


    http://www.motor-talk.de/forum…nterprojekt-t4720657.html


    Direkt mal kontaktiert, da es schon gemacht wurde!! Genial!

    Hallo Buben,


    ich bin mir sicher es wurde schon irgendwann mal besprochen und evtl. auch schon zestört nicht duchgeführt etc., aber ich wollte das Thema trotzdem mal aufrufen da ich es interessant finde, bzw. mir da einige Dinge im Kopf rum schwirren.


    Wie die Überschrift schon sagt, bin ich am überlegen etwas besonderes durchzuführen. Diese besondere sollte ein V8 in einem W124 Cabrio sein. Wir ihr vll. selber wisst, gibt es ja schon diverse Umbauten, wobei die letzte von der ich gehört habe und die auch durchgeführt wurde der 230 Kompressor Motor war.


    Jetzt meine Optionen/Überlegungen:


    Das Coupe gibt es ja bereits mit einem V8. Funktioniert und fährt...


    Ausgangsauto: E200 Cabrio


    Ideen:


    W124 E420 Schlachter...das komplette Auto kaufen und alles nach und nach einbauen. 420er weil die billiger zu kriegen sind als 500er. Und V8 ist V8. Wie wäre das mit dem Platz? Motoraufhängung, etc...Könnte man ja schweißen...Wie wäre das bei dem M119 mit dem Getriebe? Könnte man das 4 Gang vom M111 direkt übernehmen?


    W210 E55 AMG...wenn schon denn schon...wäre das in irgendeiner Art machbar? Das wäre natürlich der komplette Wahnsinn, allerdings muss man sich da mit Can Bus etc. abkämpfen also zusätzlich zum Umbau, Elektrik ohne Ende!


    W210...generell in Richtung W210 gedacht. Die Autos kriegt man ja noch Billiger. M119 wurde auch im 210er eingebaut. Wie unterscheiden die sich zum W124. Optisch definitv, aber genau?!


    Das man das komplette Fahrwerk, Bremsen, Reifen wechseln muss ist klar. Meine Fragen gehen eher ins technische und machbare!!!


    Also, das wars dann erstmal! Danke für Antworten vorab!


    Lg,


    Kevin

    Weiss nicht ob du facebook hast, aber ein Kollege bietet da gerade einen 250er 1 Hand an....sieht klasse aus...auf facebook auch mit Bilder...


    Zitat

    moin,
    kann einen 250 D 124 Limo anbieten, echte 138000km erste Hand und Scheckheft, AHK abnehmbar und Schiebedach (dies ohne Funktion).
    rundum leichte Schrammen und Beulen, typisches Rentnerfahrzeug (geb.1928). Fahrzeug hatte ich im Nov. gekauft und wollt den fertig machen....manchmal kommt es anders. VP 2500,00 € Standort 26409 Wittmund Ostfriesland

    Wanderdünensucher
    dein letzter scheint aber ein "Bastelobjekt" zu sein und der ist definitiv nicht so ausm Werk raus. Das Leder ist aus einem Mopf0 und war definitv nicht drin. Passt nämlich nicht zu den Stoff Türpappen mit den Löchern die von den alten manuellen Fensterhebern noch da sind. Kann auch alles super toll sein, aber wenn du schon wegen den hochkommenden Türpappen beim ersten 250er zu kämpfen hattest, solltest du dir vll den Weg sparen bei dem jetzigen Vorschlag.


    Lg,


    Kevin

    Haha, glaub diesem Verkäufer Kein Wort. Den Händler will ich sehen, der dieses Geld auf den Tisch legt. Nicht, dass der Wagen schlecht ist, aber der Preis liegt ganz weit weg vom Händler Einkaufspreis. Hättest ihm direkt sagen sollen, dass er doch schnell verkaufen soll wenn der Händler so heiß drauf ist.


    Lass dich nicht verwirren. Da ist noch jede Menge Spielraum beim Preis. Und selbst wenn er weg ist...für das Geld finde ich dir meinetwegen dann auch wieder einen ;)


    LG,


    Kevin