Beiträge von bigbenzo

    kluepfro


    Ich verkaufe doch den Wagen, und kaufe ihn nicht...nach kompletten eingang des geldes, erfolgt erst die Übergabe. Sprich bis dahin hafte ich...davon abgesehen, dass es sowieso nur ein Saison Kennzeichen bis August ist...


    SlowMotion


    das habe ich noch nicht gefragt...warum er nicht einfach einen Kredit nimmt...er sagt er hatte zuvor auch einen Turbo Diesel und ihm ist jmd draufgefahren...jetzt wartet er nur noch auf die Versicherung die ihm Geld auszahlen wird...


    Was habe ich denn aber zu befürchten? Ich brauch kein schnelles Geld. Er zahlt ohne zu handeln...Eigentlich stressfrei...

    Hey Freunde,


    ich habe mal eine Frage zum Autoverkauf...Wie ihr wisst, verkaufe ich meinen Turbodiesel und ich brauche euren Rat!


    Es haben schon einige Leute angerufen, aber bei den meisten ist es wie so oft...Schwätzer,manch andere versteht man kaum, halt wie immer...


    SO, jetzt hat ein junger Mann angerufen, der mich gebeten hat ihm das Auto in Raten zu verkaufen. Ich hatte schon öfters SMS, oder Nachfragen nach Ratenzahlungen, aber bei der Person ist es am genauesten gewesen bisher. Er würde mir das Auto in 5 Raten abzahlen, und ich könnte den Wagen und Papiere behalten. Nach Eingang der komplett überwiesenen Summe, holt er sich alles ab und der Wagen gehört ihm....


    Also ich checke es nicht wirklich.
    1. Wir reden hier von 5500 €, nicht 50000 €
    2. Wieso holt man sich keinen Kredit
    3. Was kann ich verlieren?
    4. Er will sich den Wagen nicht mal vorher angucken...


    Wie gesagt, mir soll es recht sein...aber steckt da was dahinter? Ich habe jetzt folgendes aufgelegt...das müsste er zusätzlich zum Kaufvertrag unterschreiben...Kann ich da noch was falsch machen???



    Bin gespannt was ihr sagt...
    Danke und LG,
    Kevin

    Hey Freunde,


    ich wollte mir das gute Ding mal anschauen fahren und für ne kleine Probefahrt nehmen...Bin zur Zeit in München und Puchheim ist nicht so weit weg...


    Scheint ein Original zu sein, mal sehen was das Ding so kann...Also falls jmd Interesse hat, Bescheid geben...


    Lg,
    Kevin

    Ich habe Bilstein Stoßdämpfer in meinem Cabrio drin. Ist aber nur vorne und die sehen nicht wie auf dem Bild aus. Habe sie aber auch nicht selber verbaut. Ich nehme an die alten waren einfach hinüber und der Vorbesitzer hat die sich geholt...ich wollte mich nicht beschweren :)


    Naja, zu Fahreigenschaften kann ich dementsprechend nicht wirklich weiter helfen, da es sich wirklich nur um die Dämpfer handelt...


    Bist du nicht zufrieden mit deinem Fahrwerk oder wieso denkst du über einen Umbau nach?

    So lange ist es her...aber mal ein paar Bilder als Update damit der Verkaufsthread später nicht ganz überfüllt wird! :)


    Ich muss sagen ich war hier ein wenig träge beim berichten, deswegen setze ich einfach mal ein paar Bilder rein...

    Das hilft schon mal, klar! Jedes Kommentar lehrt mir wieder was neues :)


    Ich habe es zwar schon in deinem Beitrag geschrieben, aber den Kompressor den du in dein Cabrio reingemacht hast, finde ich auch richtig gut! Bist du zufrieden mit allem, und funktioniert alles wie du es dir vorgestellt hast? Würde das Fahrzeug mal gerne sehen und fahren, damit man mal einen Vergleich hat, bzw. dass man sieht was man alles so rausholen kann...


    Soweit ich dich verstanden habe, könnte man ein 6 Gang Getriebe verbauen, nur müsste man kleine Modifizierungen machen mit den Halterungen. Wieso hast du das nicht gemacht? Lohnt es doch nicht? Wäre doch super interessant ein 6 Gang Cabrio zu haben...Gab oder gibt es schon sowas? Beim fachsimpeln mit einem Kollegen, haben wir uns erträumt wieviel Leistung man mit einen 24 V Motor, einem kurzen Diff und dem 6 gang getriebe rausholen könnte...interessant alle mal...
    Das Problem an dem ganzen wäre aber eher der Umbau von Automatik auf Gangschaltung...Pedale, Lenkstock...macht das ganze dann wieder uninteressant...gibt es beim slk nicht auch eine 6 gang automatik? Oder meintest du die hier?


    Naja, das man auch Bremsen, querlenker etc. tauschen sollte, ist mir klar...das wiederum wäre allerdings ja dann eine Kleinigkeit im Vergleich zum Motor und Getriebe!


    Was auch noch interessant ist, was man letztlich für so ein Projekt ausgeben muss...kannst mir ja mal wenn du möchtest, eine Hausnummer per PM oder auch hier schicken...Hättest du im Nachhinein etwas verändert oder genauso nochmal gemacht wenn du nochmal starten würdest?


    Lg,


    Kevin

    Hey Leute,


    ich wollte mich mal erkundigen, was man alles organisieren müsste um einen Motor Umbau von einen M111(200er) zu einem M104 (300-24V) zu machen. Insbesondere bei meinem Cabrio! Ich bin auch noch an anderen Motor Varianten interessiert, aber diese ist gerade evtl. zu ermöglichen.


    Jetzt brauche ich einfach Hilfe von Anfang bis Ende. Kriegt man einen 24 V Motor mit dem 4 Gang Getriebe vom M111 in Verbindung zusammen? MKB, Steuergeräte etc. muss man vom 24 V haben...Wie sieht's mit der Elektronik aus? Muss man da was umstecken, umbauen?
    Gibt es einen unterschied zu Motoren mit Klima und ohne, oder zb auch Tempomat oder nicht?


    Naja, einfach mal eine kleine Ausführung was man brauch oder was man lassen kann...Wäre richtig super!


    Lg,


    Kevin

    So Freunde,


    hier kommt also jetzt mal wieder ein positiver Post! Die Fensterheber funktionieren wieder!!! :beer:


    Ich habe mich seeehr lange damit beschäftigt, versucht es selber herauszufinden um jedes Mal kurz davor zu scheitern. Bevor ich aber erkläre woran es lag muss ich mich einfach nochmal tausend Mal bedanken bei Steffen Lich von MB Tec aus Langgöns!!! Der Mann hat einfach Zauberhände bei allem was mit Mercedes Benz auch nur annähernd zu tun hat. Ich kann wirklich nur JEDEM im Hessen oder meinetwegen auch noch darüber hinweg empfehlen, seine Werkstatt zu wechseln oder einfach immer dorthin zu fahren bei Problemen mit euren Autos. (Natürlich vorher anrufen und Termin vereinbaren ;) ) Egal, was, wie, wo, der kann einfach alles!!! :thumbup :thumbup :thumbup So...


    Jetzt, wo man weiß was es ist, oder das Problem gefunden hat, ist es fast schon wieder lächerlich...Kurz und Knapp...Anscheinend wurde der Wagen irgendwann mal versehentlich im Meer geparkt oder der Vorbesitzer hatte eine Tiefgarage unter Wasser?! ?(
    Unter der Rücksitzbank, ist anscheinend irgendwann Wasser eingedrungen und hat Steuergeräte, sämtliche Verbindungen etc. stark oxidiert. Je länger und älter das Auto wurde, desto schlimmer ist es geworden. Dementsprechend, war das Komfortsteuergerät beim aufmachen wirklich überhaupt nicht mehr schön. Alle Lötstellen auf der Platine einfach eine Katastrophe. Was wurde gemacht...Da kein neues Steuergerät vorhanden war, einfach mit Kontaktspray die Platine ertränken :) und hoffen das es klappt!! Und das tut es bis jetzt...Ich hoffe nicht, dass es irgendwann nochmal den Geist aufgibt, ansonsten muss man evtl. noch ein paar kalte Lötstellen nachlöten.


    Fazit: Man muss auch mal hinter die Fassaden schauen...Steuergeräte nicht nur ausbauen sondern auch mal auseinander nehmen...Gucken wie innen drin alles aussieht...Vll. hilfts, vll. nicht....Ich bin jedenfalls glücklich, dass ich Leute kenne, die mir bei sowas immer helfen können wenn ich nicht weiter komme...:)


    Da meine Gurtbringer ja auch keinen Mucks bisher gemacht haben, habe ich mal das gleiche mit dem Steuergerät der Gurtbringer gemacht. So ungefähr sah das auch mit dem Komfortsteuergerät aus...vll nicht ganz so schlimm :D schauts euch an...Ich glaube ich habe das Problem gefunden :hide

    LG,

    Kevin


    Jz nicht klugscheißern, aber es gibt noch eine Möglichkeit vom Kofferraum. Hast du das probiert...?


    Ansonsten sprüh das ganze mal mit WD40 ein und lass es etwas wirken. Bis sich etwas tut...Und sobald du es dann zum drehen gekriegt hast, würde ich das Schloß tauschen oder repaieren...Dazu gibt es Beiträge im Forum wie man das macht...


    Sonst wüsste ich auch nicht wie man das anders machen könnte.


    Viel Erfolg!


    Kevin

    Hey Leute,


    wieder mal ein kleines Update...


    Inzwischen geht das Verdeck einwandfrei auf und zu!!! Ich habe mir das abgebrochene Teil bei einem polnischen Freund neu anfertigen lassen . Alles schön und wirklich 1 zu 1 verarbeitet mit einem neuem Gewinde etc...Es tut und macht und das ist die Hauptsache. War also keine neue Hydraulik Pumpe, oder sonstiges teures was zu ersetzen war! :) Zum Glück...


    Dazu habe ich dem Auto neue Stabis, neue Motorlager, einen Lenkzwischenhebel und ein richtig richtig cooles Lenkrad gegönnt...Die Stabis mussten definitiv raus, und da ich die Lenkung sehr schwammig fand, kam auch gleich ein neuer Zwischenhebel rein. Die Motorlager waren auch platt! Echt verrückt, was das für einen enormen Unterschied macht! Das Lenkrad war dann nur eine kleine Belohnung für mich gewesen, da ich es einfach cool finde...


    Soweit so gut...Es geht soweit alles in die richtige Richtung...Die Zahnräder gab es einfach nicht zu finden. Nicht bei Conrad, nicht im Netz, und Lego hin oder her, aber ich brauch ja auch das kleinere Zahnrad und da gab es nichts von Lego. Ich habe also wieder meine polnischen Freunde kontaktiert und ich hoffe, dass ich wieder 2 bzw. 4 super Zahnräder nachgemacht bekomme...Dann wäre soweit alles geklärt und ich könnte mich an das letztes aber wohl komplizierteste Problem machen...Die blöde Elektrik...


    Dazu habe ich schon einen eigenen Thread aufgemacht...schaut selbst wenn ihr wollt...noch habe ich es nicht geknackt! Wird aber auch noch passieren...


    Nach und nach kann ich also endlich wieder alles zusammen bauen und mich an die Karosse machen...Technisch sollte das Ding dann Tip Top sein...


    Genug geredet..hier wieder ein paar Bilder...



    Na dann herzlich wilkommen...:D


    Meine Heckscheiben Heizung geht übrigens auch nicht...Zum Glück habe ich aber mehrere Autos und Probleme, so dass man sich immer nach und nach mit was anderem beschäftigen kann ;)...


    Spass beiseite, ich werde mir jz bald mal Hilfe holen und alle Kabel etc durchmessen lassen denke ich. Warte nur noch auf meine Extra Anfertigungen von Zahnräder für meine Gurtbringer aber dann geht es weiter!


    Hoffe wir finden das Problem noch...


    LG,


    Kevin

    Jungs und Mädels,


    Ich bin immernoch am verzweifeln bzw. weiß ich nicht weiter was es noch sein könnte...


    Habe inzwischen auch die Tür Kontakt Schalter getauscht. Die sahen nämlich schon etwas korrodiert aus. Dazu habe ich die Stecker abgezogen und auch mal abgeschliffen...Allerdings ohne Erfolg. Es ist nicht so, dass ich mich 24 h nur damit beschäftige...es gibt noch andere Baustellen, aber ich probiere was, lass es dann wieder ruhen, probiere, usw...


    Einen freien Stecker habe ich allerdings gefunden. Er sieht unbenutzt aus und ich konnte ihn auch nirgends zuordnen...Seht selbst...
    Also:
    - neues gebrauchtes Komfortrelais
    - Stecker abgeschliffen

    - Tür Kontakt Schalter neu


    alles ohne Erfolg...nur bei offener Tür und nach gewisser Fahrzeit funktioniert der Kram...allerdings ist das inzwischen auch schon ne Weile her... :wall2 :wall2
    Wie messe ich aber die Schlossnussschalter durch? Wie sehen die aus? Sehe zwar den Schaltplan aber kann es nicht wirklich zuordnen...


    LG,


    Kevin

    Hmm, hatte ich zwar schon heute versucht, aber ich habe eher nach Kabelbrüchen geguckt...nicht wirklich nach Oxidationen...Werde also sowieso wie immer deinen Rat nachgehen...Gibt insbesondere da Farben oder anhaltspunkte für die Fensterheber direkt, weil da gefühlte 10000 kabel drin sind...werd morgen einfach mal gucken...

    Gerold :D,und auch alle anderen natürlich! ;)


    Es ist wie verhext...Manchmal gehen die Fenster und manchmal nicht....Sie gehen IMMER bei offener Tür!


    Bei geschlossener Tür und Fahrt, gehen sie manchmal JA manchmal NEIN! Mehr Nein also Ja allerdings... Inzwischen habe ich das Komfortrelais schon 2 mal getauscht, aber ohne großen Erfolg. Sicherungen wurden auch alle getauscht...Auch ohne Erfolg. Das Radio was ich vermutet hatte, dass es vll was damit zu tun hat abgeklemmt auch ohne Erfolg...Manchmal geht es also für ein paar Tage. Andermal geht es erst nach 100 km Fahrt...ich check es einfach nicht...


    Vermutungen:


    Kann es sein, dass etwas falsch eingestellt ist in der Elektrik? Gibt es so zusagen einen RESET Knopf oder so was in der Art :D? Kann es wie schon so oft mit meinem Motor verbundenen Kabelbaum zu tun haben? Ich habe echt kein Plan mehr...


    Hoffe jmd hat eine Idee...Gerold?! :)


    LG,


    Kevin

    Volker kommst du auch aus der Nähe?
    Da muss ich dir recht geben!! Die beiden sind Freunde von mir aber Zeit haben die ganz selten... :)...Naja, ist ja bei den meisten Mechanikern so...immer Stress, nie Zeit...
    Am besten rufst du wirklich vorher an. Sind auch gleich immer zwei Spezis vor Ort. Steffen ist der andere, der unter anderem auch im w201er Forum ist, selber einen 3.4 AMG Cabrio hat und einen nachgebauten EVO W201....also ich behaupte, dass trotz der Wartezeit jedes Problem gelöst werden kann und wird!