Beiträge von moppi

    Also ich hab bei meinem 230er Kompr. Gelochte Zimmerman Scheiben und EBC Green Stuff Beläge verbaut.
    Bin bis jetzt Absolut zufrieden.
    Bremse ist eindeutig "Bissiger"geworden........
    selbst wenn du mal etwas mehr und stärker bremst,und die bremse extrem heiß wird gibts keine probleme mehr....(Fading).


    MFG

    ...und dann ist ja noch die frage, ob die mietwerkstatt auch nen federspanner
    für mercedes hat......


    weiß aus eigener erfahrung das die spanner so gut wie keiner da hat weil die schweine kohle kosten.....


    mußte mir damals welche bei mb borgen...

    Moin....


    Radlager kannste für 20€ bestellen...


    Traggelenk pro stck. für 13€


    Die Traggelenke kannste auch einzeln tauschen da musste nicht den kompletten Querlenker nehmen.


    Den tausch der Traggelenke sollteste aber in einer Werkstatt machen lassen die ne Traggelenkpresse haben.....


    und radlager......habsch keine ahnung noch nie gemacht :sad:




    http://www.ced-taxiteile.de/

    Moin...


    Sieht sehr gepflegt und sauber aus.....optisch steht er ja auch ganz gut da.


    Das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist das holz.


    Aber deine 4 rohr anlage sieht ganz prall aus......noch nen amg paket ran und das sieht richtig scharf aus.


    Wo hastn die 4rohr anlage her und was hastn bezahlt??


    MFG

    1. Verkleidung vom Dach entfernen.
    - dazu unter die verkleidun greifen und einfach nach unten ziehen,ist nur
    mit clips festgemcht.(die weißen kleinen punkte die zu sehen sind)



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    -sollte jetzt so aussehen.


    Danach den Himmel komplett nach hinten schieben,so das man an die
    Schrauben vom Dach kommt.
    Die 2 oberen Schrauben entfernen


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    Wenn ihr die schrauben entfernt habt könnt ihr den Deckel nach Oben
    abnehemen.
    Dazu den Deckel anheben und im ca.45grad nach hinten wegziehen
    Der Deckel ist vorne mit den beiden äusseren ecken in die
    Führungsschiene gelegt.


    Ohne Deckel...
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    Jetzt könnt ihr die Verkleidung vom Deckel entfernen.
    Einfach nach vorne ziehen und nach oben rausnehmen.
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    Jetzt habt ihr die Querstrebe an der die Hubwinkel befestigt sind vor
    euch.
    Hier müssen Links und Rechts die 3 Schrauben entfernt werden.


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    Jetzt müsst ihr die Schraben der Aluschiene entfernen,und die Aluschiene abnehmen.
    Aber auf KEINEN Fall die kleine Schlitzschraube vorne,die ist für die Höheneinstellung.
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    Jetzt Schiebt ihr die Hubwinkel Nach hinten ins Dachinnere,und entfernt
    die seitliche Plastikführung.
    Diese ist mit 3 Schrauben befestigt.


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    Die Hubwinkel können jetzt entfernt werden.


    So das ganze wird dann in umgekehrter reihenfolge gut eingefettet wieder zusammengabaut.
    Aber Pass bitte auf wie die Winkel eingebaut sind.....nicht verkanten verbiegen oder mit gewalt reindrücken.....sollte etwas ungewöhnlich schwergängig sein nochmal kontrollieren ob auch alles richtig sitzt.




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    Normalerweise soll man die Position der alten Hubwinkel markieren um sich das komplett neue einstellen zu ersparen.
    War in meinem fall aber nicht möglich,da die Winkel komplett ausienander gebrochen sind und auch nicht mehr da waren wo sie hingehören.



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    So ich hoffe das ich etwas helfen konnte.....
    Es kann sein das es noch andere möglichkeiten zum tausch der winkel gibt...aber so hab ich das gemacht und das ging ganz gut.
    Du solltest dir auf jedenfall nur einen tag ohne regen aussuchen, da der tausch und das einstellen doch recht zeitaufwendig und nervig ist.
    Ich hab für alles ca.3,5std gebraucht...



    MFG

    Zitat

    aber an deiner stelle hätte ich paar euronen mehr ausgegeben und mir einen 220'er geholt...
    hab auch einen 230 und irgendwie fehlt mir die power


    Ja irgendwie hast ja recht,aber bei dem preis konnt ich nicht anders.....


    Aber das stimmt der 230er is echt nur was zum Cruisen.....und wenns im Rechten fuß etwas jugt nehm ich halt den Kompi... :mrgreen::mrgreen:


    Alter wo wohnt ihr denn alle...... :blink2: :blink2:


    Russen...Türken.... wat noch???


    Bin echt froh das ich am stadtrand von Berlin Wohne da habsch meine ruhe......


    @sternmech. Den grill kannste von mir aus haben.....aber ich sag dir gleich der ist SCHEISSE!!!
    Passt nicht richtig und hat jetzt schon an den Schrauben leichten flugrostansatz......
    kann ich also wirklich nicht empfehlen.(ist im übrigen von KFZ-Teile24)
    also bloß die finger weg.....

    Achso na dann.......


    Aber ne Taxikonsole im 500er.... :???:


    Aber so an sich is Comand schon geil,habs im W202 drin mit Telefon, DVB-T Tuner und I-Pod Anschluß......


    MFG

    Zitat

    naja ich würd sie mal dranlassen bis du deine front änderst.. das sind ja eh kg-scheinwerfer für die mopf front... vllt gefallen sie dir deswegen nicht!?!?


    Ja klar so lange bleiben die auch noch...aber ich denke sie werden zu 90% wieder rausfliegen......
    Aber das muss ich nach dem Umbau mal sehen....


    Jetzt mal nur so nebenbei.....


    Habe ja ne weile nach nem brauchbaren QP ausschau gehalten und dann durch zufall dieses Exemplar entdeckt..


    Hatte mir eigentlich einen Rahmen von 4000-5000€ gesezt.


    Tja und dann stand er da...


    Kopfdichtung platt
    linker scheinwerfer kaputt
    endtopf durch
    kratzer linke seite
    batt. tot
    reifen runter


    also gehandelt wie auf nem türkischen basar


    Und mitgenommen bei 1850 euronen.....lieferung inkl.


    Fand den preis eigentlich fair......oder????


    Kopfdichtung selbst gemacht Materialkosten 260€(bekomm 30% bei Daimler)


    Also bleibt genug geld für den Umbau........

    Aaaaalter Schwede..... :shock: :shock:


    500er is ja mal wohl nur Porno.....


    Das einzige was mir Persönlich jetzt nicht Wirklich gefällt,ist das Comand da drin....past von der größe her nicht,sieht vom einbau her immer scheiße aus da es keine richtige konsole dafür gibt.(was jetzt nicht heißt das ich deine technischen fähigkeiten in frage stelle)


    Aber ansonsten geiler Wagen......



    Also wenn ich nicht soviel Km knallen würde, dann würd ich glaube auch mal zuschlagen.

    Danke......


    Ja ich weiß die Scheinwerfer sind nicht der hit,habs mir auch besser vorgestellt.


    Bei nächster gelegenheit fliegen die auch wieder raus.


    Als ich das Coupe geholt habe war aber nur 1 Scheinwerfer drin,also schnell mal Klarglas geholt............


    naja aus Fehlern lernt man... :neutral:


    und zu den Felgen......die hab ich so wie sie sind im Fröhlich bunten Auktionshaus für nichtmal 300 Taler geschoßen......


    Die 18zoll liegen ja schon,müssen nur noch zum Polieren gebracht werden
    und dann kommen die drauf.
    Deshalb mach ich da esrtmal keine großen faxen,find die 17 sind auch viel zu schmal in 7,5X17 ,da kommen die bei den froßen Radhäusern wirklich nicht richtig raus.........


    MFG

    Daten:


    230er
    EZ: 11/91
    Farbe 199
    2 Hand (bin jetzt der dritte)
    laut tacho 180Tkm runter.


    Die Ausstattung is jetzt nich so prall aber ok.


    Leder/2x Sitzheizung
    E.Dach
    4xEfh
    Automat.
    Klima
    Airbag
    Mal
    Wurzelholz
    und den großen Tank




    Felgen sind 7,5x17/et 35 mit 215/45/17 vorne und 225/45/17 hinten
    (werden im Frühling getauscht gegen 18zoll)


    Fahrwerk isn H+R drin


    In der Garage liegen noch ein paar Teile die ich bei gelegenheit noch einbauen muss:


    Standheizung,E-Heckrollo,Spiegel links el.,Alarmanlage......


    Wenn alles klappt und nichts gravierendes dazwischen kommt is für den frühling ein umbau auf mopf2 front sowie AMG E36 Paket mit neuem Lack
    geplant.


    Die bilder sind jetzt nich so toll,aber versucht mal mit nem kaputten display bei ner Digicam Ordentliche bilder zu schießen.



    [/img][Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/1/70367944ih6va0.jpg][Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/7655/54671403mr6xb0.jpg]


    http://imageshack.us[/img]


    http://imageshack.us


    [/img][Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/6532/10pf2ps5.jpg]


    So und hier mal beide zusammen...


    http://imageshack.us