Beiträge von BenzCruiser

    Hallo


    ich lese hier sehr oft, aber nicht so der Schreiberling denn noch muss es jetzt mal sein.


    Ich habe seit 1 1/2Jahren nen 300E-24 von 1991, den ich jetzt wieder soweit flott gemacht habe.
    Nur das ASD-Problem kriege ich nicht in den Griff.


    Es wird immer Blinkcode 8 angezeigt, es wurde schon alles abgearbeitet.


    sprich:
    - Bremslichtschalter ersetzt und geprüft, nach ASD-Buch von MB
    - Magnetventil ersetzt, altes war defekt


    Nun lies sich der Blinkcode immer noch nicht löschen, noch ÜSR getauscht und Drehzalfühler hinten angeschaut, ob dreckig.


    Nach mehrmaligen Löschversuchen, habe ich bei meinem Kumpel seinem 300TE-24 das ASD-Steuergerät ausgebaut(selbe Teilenummer) mit Blinkcode 5.
    Nun bei mir eingebaut bring es auch immer die 5 und läßt sich nicht löschen.


    Ja ich habe vorher mir den ganzen Blinkcode angeschaut und erst dann versucht zu löschen, durch mehr als 10s überbrücken.


    MfG
    Stefan

    Hallo


    Wo hier gerade über die Hinterachse gesprochen wird wollte ich mal fragen ob alle gleich sind.


    Geht um folgendes:
    Meine nur den Hilfsrahmen/Achsschemel(oder wie es genau bezeichnet wird) und Federlenker, da bei meinem 280TE@94 im nächsten Frühjahr auch eine Revision ansteht und es sich dabei um mein Alltagsauto handelt ergo wenig Zeit für Stillstand. Wollte ich aus einer Limo, die noch zu schlachten dastehen habe, diesen Rahmen und die
    Federlenker verwenden und vorher schon entlacken, lackieren und mit neuen Streben & Buchsen versorgen.


    Sind das die selben oder nicht?


    Danke


    MFG
    Stefan

    hallo



    danke für die antwort.
    warum sollte das magnetventil defekt sein wenn das asd garnicht erst ausgeblinkt werden kann? wie hängt das zusammen?




    also voerst ist das problem behoben. hatte gestern das asd mehere stunden ab gehabt, da ich meine verkabelung in der heckklappe instandgesetzt habe.
    und siehe da nach dem ich es wieder angeschlossen hatte ging wieder alles, es lässt sich ausblinken und eingereifen tut es auch.



    hat jemand zufällig einen passenden schaltpaln? im "jetzt helfe ich mir selbst" ist zwar einer drin, aber da sind pins belegt die bei meinem asd gar nicht vorhanden sind.


    mfg
    stefan

    hallo


    ich habe auch nen problem mit meinem ASD.
    alles fing damit an das nach ca 30km bab ich abfahre und nach ca 5km die asd-lampe angeht. also auf N und dann motor aus und wieder an machen -> lampe aus.
    ca. 3km später wieder an, naja als ich dann wieder zuhause war leuchtet sie nurnoch permanent.


    wollte das asd ausblinken geht aber nicht, weder mit einen selbst gebauten TastBlinker noch langes kabel zu zündschloss.
    ist nun mit großer wahrscheinlichkeit das asd-steuergerät defekt oder kann es auch am ÜSR liegen oder würde es dann auch andere probleme geben?


    mfg
    stefan