Beiträge von Kim

    Moin!
    Beim Anlassen "stampft" der Motor kurz. Es hört sich nicht gut an und man spürt es auch. Ist aber nur wenn der Wagen wirklich kalt ist, ansonsten läuft und startet der Motor einwandfrei wie immer.
    (E250D 7/1996)
    Irgendjemand 'ne Idee?
    Gruß
    Kim

    2 Jahre sind rum und ich habe wieder genau das gleiche Problem. Die IR-Fernbedienung will nicht und die Wegfahrsperre dann auch nicht...
    Bevor ich dem Mercedes-Vertragspartner erneut ca. 800€ für ein neues Motorsteuergerät auf den Tisch lege wäre meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.
    Da das ganze nach 30sec. batterieabklemmen einmalig wieder funktioniert, denke ich mir, dass ja nicht alles hinüber sein kann...?


    Vielen Dank + schönen Feiertag!


    Kim

    Wen es interessiert:
    Ich habe nicht viel Geld für alles mögliche ausgegeben sondern 665€ für ein neues Steuergerät und 145€ für die Fehlersuche :pupillen:
    Da der finanzielle Schmerz eh schon am Anschlag war, habe ich mir gleich noch die beiden Kotflügel für 272€ (Einzelpreis) gekauft.

    Moin!
    Habe mir wohl schon alles über den IR-Schlüssel und die Wegfahrsperre hier im Forum durchgelesen, aber leider keine Lösung gefunden.


    Manchmal funktioniert die Fernbedienung nicht und der Wagen (07/1996 250D) läßt sich nicht öffnen/schließen. Zündschlüssel ins Zündschloß, vorglühen und nichts passiert...
    Wenn ich nun aber die Batterei für ca. 30sec. abklemme funktioniert es wieder alles einwandfrei.
    Bevor ich jetzt in der Werkstatt vorstellig werde und viel Geld für alles mögliche ausgebe wäre es prima, wenn der Fehler etwas eingegrenzt werden könnte.


    (neue Batterien im IR-Schlüssel ausprobiert = lampe leuchtet, Empfänger in Fahrertür und Heckklappe ausprobiert, die Schlösser lassen sich leider nicht mechanisch öffnen, da vermutlich noch nie benutzt)


    Vielen Dank für Hinweise die zur Ergreifung der Fehlerquelle führen!


    Allen noch ein frohes Osterfest!
    Kim

    Moin!
    Ich habe ein Problem mit der Niveauregulierung und habe hier schon eine Menge darüber gelesen, aber irgendwie keine passende Lösung gefunden.
    Ich transportiere ca. 1mal im Monat schwere Lasten mit ca. 500kg. Seit einigen Monaten senkt sich der Gute (250D T 07/1996) so gut wie gar nicht mehr ab und beim Anlassen des Motors passiert dann auch nichts mehr. In der Werkstatt (Dorfwerkstatt mit jahrzehntelanger W124 Erfahrung) hat man dann eine Probefahrt gemacht und schloss auf die Bulleneier.
    So holprig fand ich den Guten eigentlich nicht das es die Bulleneier sein sollen aber was soll‘s die werden es schon wissen und nach 19 Jahren können die Dinger ja auch gerne mal erneuert werden.
    Nun hat der Gute also neue Bulleneier aber geändert hat sich da nicht wirklich viel. Ich meine mir einzureden, dass er nicht mehr ganz so holprig ist, aber vermutlich tue ich das nur um die Ausgabe zu rechtfertigen.
    Insgesamt erscheint er mir relativ „Hochbeinig“ und hat vorne und hinten 42cm Abstand von Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel.
    Die Regulierstange wurde auch schon mal erneuert und sollte eigentlich richtig eingestellt worden sein.
    Da ich in diesem Bereich nur über ein rudimentäres Halbwissen verfüge, stellt sich mir die Frage ob in dem Hydraulikkreislauf eventuell ein Ventil dicht ist?
    Ach ja, die Flüssigkeit im Behälter hat immer das gleiche Niveau egal wie der Wagen beladen ist.


    Würde mich über Tips sehr freuen und wünsche einen guten Rutsch!


    Kim

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe jetzt schon 2 mal den Fall gehabt, dass der Wagen bei eingeschaltetem Tempomat im Vollgas geklemmt hat. Da der Wagen dabei leider keine Rücksicht auf die aktuelle Verkehrssituation nimmt, stellt sich spontan ein sehr unwohliges Gefühl ein.
    Um diese Erlebnisse nicht zu wiederholen, nutze ich diesen schönen Sommertag für die Fehlersuche und kann nichts finden.
    Dabei habe ich aber gesehen, das "theoretisch" eine Feder an dem Umlenkhebel der Drucksteuerklappe fehlt. An den beiden gekennzeichneten Halterungen liesse sich jedenfalls eine einhängen...


    Falls jemand einen sachdienlichen Hinweis bezüglich des Vollgasproblems hat wäre ich sehr dankbar!


    250D Kombi / 07/96 / OM 604 605.911
    Umlenkhebel-1.jpg
    Umlenkhebel-2.jpg


    Vielen Dank!


    Gruß
    Kim