Beiträge von finallyA124

    Diese Woche ist sind die Haltespangen der Abdeckung des Verdeckschlosses auf dem Verdeckdeckel gebrochen. Die Abdeckung ist nicht mehr brauchbar.
    Und am nächsten Tag habe ich die Griffmulde des Dachs beim normalen Zuziehen in der Hand gehabt. Beiden Schraubenöffnungen der Griffmulde waren ausgerissen.
    Es sieht so aus, daß nun nach 27 Jahren die Kunststoffteile allmählich spröde werden.


    Für beide Teile habe ich nun online Ersatz bestellt.

    Hallo finallyA124, wo hast du die verstärkten Bolzen herbekommen? Würde mir die auch gerne für den Notfall beschaffen. Gruß Thomas

    Hallo Thomas,
    Antwort kommt etwas spät, sorry.....


    Ich habe über die verstärkten Bolzen im W124 Club gelesen. Dort wurde Berthold Willmann (Offenburg) als Kontaktadresse benannt. Ich habe ihn per Email kontaktiert. Er hat verstärkte Bolzen nachfertigen lassen und verkauft sie auch. Bolzen kamen per Post inkl Montageanleitung. Preis war in 2018 für einen Satz 44,90€ plus 4,99€ Versand. Sehr netter Kontakt.


    Emailadresse gerne bei mir.


    Thomas

    A124 E320, Bj 1994, 140.000km


    Keine Probleme mit Gestänge oder Hydraulik
    Seit 5 Jahre ist das Verdeck an einigen Falten etwas aufgeraut. Alles dicht.
    Verschlussmechanismus an Rahmen der Frontscheibe wurde 2x nachjustiert, um Windgeräusche zu minimieren
    Dichtungen an Stelle Fahrertür/Dach manchmal etwas undicht in der Waschanlage.


    Ich fahre mit dem Cabrio ca. 10x im Jahr in die Waschanlage seit 1998, ohne weitere Probleme


    Die bereits genannten Bolzen habe ich als Vorsichtsmassnahme gegen verstärkte ausgetauscht.