Beiträge von HamburgJung

    Hallo,


    ich habe den Dichtring vom Steuerkolben gewechselt aber nicht die Stellung der Schraube gemerkt :patsch: . (Hinterher ist man schlauer)
    Also eingebaut und getestet er sprang nicht an. Also die Schraube so einstellen das der Steuerkolben 1mm über den Lager von der Stauscheibe ist.
    Da sprang er wieder an, lief aber nur ca 1min danach ging er aus als wenn er kein sprit bekommt, danach startet er nicht mehr.


    Was ich getestet habe
    -Krafstsoffdruck Über 5,3 bar bei Pumpe an Bei pumpe aus 2,8 bar sollte eigentlich passen
    -KPR Überbrückt nichts gebracht
    -ÜSR Nachgelötet
    -Stellgliedstrom -47mA - -80mA


    -Verteiler, Läufer und Dichtring kamen 06/2014 neu rein von Bosch hatte ich nochmal ausgebaut wegen feuchtigkeit. ist aber trocken.


    Ich vermute das es der Mengeteiler oder das EHS ist.


    Vllt hat jemand noch eine Idee?

    m103 300e BJ 87
    Automatik


    Mfg
    Fabian

    Moin,


    seit gestern spinnt mein Drehzahlmesser,
    wenn Zündung an ist, ist der Zeiger bei ca 2000 U/min wenn der Motor startet zappelt er kurz und bleibt bei 0 stehen.


    Habe mal das Tastverhältnis ausgelesen es zeigt 69,9% also 70%, das heißt ja TD-Signal fehlt.


    So jetzt mein frage ist der Drehlzalmesser oder der Signalgeber defekt?


    Motor läuft im leerlauf auf P bei ca 650 U/min.


    Motor ist ein M103 300e Bj: 87 ca 272k KM


    Fabian.