Ging es hier um dieses Lenkrad? Dann hätte ich auch gerne eine Kopie des Gutachtens.
MfG
Ging es hier um dieses Lenkrad? Dann hätte ich auch gerne eine Kopie des Gutachtens.
MfG
Rosr so gut es geht mit
» SVS-Scheibe entfernen
dann mit
» Silikonentferner
gründlich entfetten, und anschließend mit
» Pelox RE
oder
» Deox Gel
komplett entrosten
Quelle:
Ich finds gut. Öfter mal was neues. Airride ist nicht so meins aber ausgefallene Felgen (wenn es nicht 20'' felgen in chrom oder sonst wie übertrieben sind).
War mein erster Gedanke
Renault
Bei mir waren es auch Messingschrauben. Habe die rausgebohrt und Gewinde neu/nachgeschnitten. Dann VA-Schrauben rein mit Fett versteht sich.
Das ist ja der Hammer. Danke denke da ist was für mich mit dabei.
Gerold: JaNe. Die Felge sitzt nicht richtig da die 5mm der Distanzscheibe verhindern das die Felgemitte bündig auf der Radnabenkante sitzt.
TE-Time: Das hoffe ich auch... das da noch nichts kaputt gemacht wurde. Die Kegelbundschrauben haben sich auch nicht falsch angefühlt. Na toll...
Aber 7mm mit Zentrierung? Da muss ich gleich mal schaun...
Hab eben mal welche in der Bucht ausfindig gemacht
Ne da verstehst du sicher was falsch, die Zentrierringe gehören zwischen Distanzscheibe und Nabe, sofern der Außendurchmesser der Nabe von der Distanzscheibe den Innendurchmesser der MB Felge entspricht.
Ich glaube jetzt verstehe ich was falsch...
Zentriering zwischen Nabe und Distanzscheibe???
Nur fürs Protokoll: Zentrierring --> meist aus Kuststoff, stecken in der Felgenmitte (Innenseite) werden verwendet um die Felge spielfrei auf der Nabe mittig zu fixieren.
Natürlich sind die Felgen eingetragen.
Kugelbund?! Ok. Es waren auf jedenfall Kegelbund verbaut. Dann kommt eine neue mögliche Fehlerquelle hinzu. Gut? Oder schlecht? Wohl eher gut.
Kegelbund hat sich jetzt auch nicht so falsch angefühlt (mit dem Finger im Loch )
Denn ZentrierringeVonMercedesfelgeAufMercedesnabe wird es wohl kaum geben hatte ich auch schon im Sinn, aber die währen dann doch sehr speziell. Oder irre ich mich, dann entschuldige ich mich und behaupte genau das Gegenteil.
Wenn es neu Hölsen werden sollen/müssen, wo soll man die dann zusammendrücken? Würde mich mal interessieren? Und vor allem womit?
Genau die Schraube ist die einzige die bei mir noch fest war. Alle anderen haben sich auch mitgedreht, und bei den beiden oberen waren auchnoch die alten Schrauben abgerissen.
Auf zum Reifenhändler und Adapterringe bestellen...
Tja... gibts da denn etwas für?
Denn es müsste ja eine verlängerung der Felgenzentrierung auf der Radnabe sein. Ihr wisst schon... die Kante auf die die Felge "geschoben wird.
Räder auf dem Auto wuchten hab ich auch schon von gehört aber noch nie gemacht... Wie geht das?
Aber mir fällt grad nochwas anderes ein: Habe in einem Thread gelesen Mercedesfelgen meistens (oder immer) Kugelbund? Habe da nämlich nochmal nachgeschaut in der Tüte für die Radschrauben sind Kegelbund drin. D.H. es waren letzte Saison Kegelbund verbaut.
Bilder von meinen Felgen:
Keine Schrauben lösen. Die Verkleidung ist nur geklipst, vorsichtung abziehen.
Hallo zusammen.
Wie schon aus der Überschrift zu erkennen ist, habe ich (muss ich) 5mm Distanzscheiben an der Vorderachse fahren. Nun ist es so... die Scheiben haben natürlich keine Zentrierung daher kommt sehr warscheinlich das Vibrieren im Lenkrad (Räder sind schon neu gewuchtet).
Hat da jemand schonmal mit Erfahrung gemacht?
Es handeln sich um Felgen der S-Klasse W221 (8x17 et43)
MfG
Hallo. Wie der zufall es so will...
Hatte eben das gleiche Problem.
Verkleidung innen lösen und von hinten mit nem 7er Ringmaulschlüssel festhalten.
MfG
Das seh ich genau so. Denke aber mit anderen Gummis unter den Federn wird er schon weiter runter kommen.
Größere Felgen? Ne 17" ist schon optimal. Dann wird das Gimmi auf der Felge wieder so dünn. Das hatte ich erst bei meinem letzten Auto 215/40 ZR 16 auf 9J.
Btw. fahre jetzt 215/45 ZR 17.
Brauche hinten aber noch Spurplatten. Denn vorn muss ich 5mm Platten drauf haben, somit sieht es dann im vergleich Vorder- zu Hinterrad bischen komisch aus.
So... heute mal von aussen geputzt. Mein kompel war mit seinem 300ce da. Also gleich n paar mehr Fotos gemacht. Aber die kann er mal schön selber hier hochladen . Genug geschrieben jetzt
So...
auf wunsch stelle ich mal ein paar Bilder von meinem qp ein.
Sind erstmal nur Bilder von innen geworden.
Eckdaten: 300CE m103.050
264 Leder safran
735 Edelholzausstattung Saeli braun
172 Anthrazitgrau metallik
412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl
420 automatisches Getriebe 4-Gang
531 Antenne automatisch (?bin mir nicht ganz sicher ob das die ele. antenne ist)
620 Abgasreinigungsanlage Kat
211 ASD
752 Radio Mexico 2000 RDS (Leider nicht mehr vorhanden, wenn es einer übrig hat... MIR VERKAUFEN)
jawoll. das beantwortet meine frage! jetzt nurnoch die frage wie das mit 126er bzw 129er lenkräder ist. der grund meiner frage ist nämlich wenn mir mal eins über den weg laufen sollte das mir zusagt, dann kann ich gleich aussortieren ob es passt oder nicht.
bein 123er gibt es da nämlich probleme. da haben sie die aufnahme von mopf1 zu mopf2 geändert.