Ich drück dir die Daumen, dass es das bei dir ist!
Gruß
Timm
Ich drück dir die Daumen, dass es das bei dir ist!
Gruß
Timm
Egal ob Vollgas, Halbgas oder bisschen Gas, der Motor muss ohne Gasgeben anspringen
CEQP:
Ja bis jetzt hab ich mich noch nicht drum gekümmert, das Coupe macht gerade eh Winterschlaf, hab erst ab Februar Zeit aktiv was dran zu machen.
Wie gesagt am Kabelbaum kann es bei mir an sich nicht liegen, der ist von 2007.
Aus einem anderem Forum habe ich, aber schon ein paar Ansatzpunkte bekommen, die ich dann mal abklappern werde.
Beste Grüße
Timm
Hi,
also für dich ist es normal bei einem Auto, dass du das Gas durchtreten muss damit der Motor startet?
Gruß
Timm
Guten Tag,
mein E320 Coupe macht ab und zu mal Probleme beim Starten.
Im Normalfall springt der Motor absolut sorgenfrei direkt nach dem Drehen des Schlüssels an und läuft direkt einwandfrei.
Allerdings passiert es ab und an, dass der Anlasser dreht der Motor aber keinerlei Anstände macht auch nur anspringen zu wollen, erst wenn ich das Gas-Pedal betätige springt er an und läuft auch sofort als ob nichts gewesen wäre.
Dabei lässt sich keinerlei Regelmäßigkeit feststellen, egal ob warm oder kalt, lange oder kurze Standzeit, nach langen oder kurzen Strecken, manchmal macht er es einen halben Monat nicht manchmal passiert es auch zweimal die Woche.
Motorkabelbaum ist ein neuer drin, darauf habe ich beim Kauf geachtet. Also habe jetzt nichts spezifisches dazu gefunden, vielleicht weiß ja einer von euch Rat.
Beste Grüße
Timm
2. Update für heute ;):
Der Wagen wurde nun endlich in seinen wohlverdienten Winterschlaf geschickt. Habe sehr günstig einen wirklich super gepflegten BMW E36 erstehen können, voll Scheckheft gepflegt und sehr viele Neuteile, war vorher der Zweitwagen von meinem Onkel.
Hätte es zwar neimals für möglich gehalten, aber nun fahr ich BMW Gerade gegen den E36 habe ich mich eigentlich grundsätzlich immer gestreubt. Aber der Wagen fährt sich wirklich sehr schön.
Nach der ordentlichen Grundreinigung Innen wie Außen, nochmal ein paar letzte Blicke :D:
Und der Neue, E36 316i, 99 PS, BJ 1993, Außer Schiebedach keine Sonderausstattung XD:
Beste Grüße
Timm
Hallo,
so ist mal Zeit für ein Update, hat sich ein bisschen was getan in der Zeit wo ich den Wagen jetzt habe^^:
Zuerst hab ich mal den durchgefaulten Innenkotflügel auf der Fahrerseite mit nem guten Kumpel geschweißt, leider sind ein paar Bilder abhanden gekommen, aber vorher nachher Vergleich is sichtbar :D:
Wir haben das Blech eigentlich komplett ausgeschnitten und aus Edelstahlblech neue Teile geformt, dannach wurde das ganze ordentlich grundiert und dick mit Unterbodenschutz versiegelt, hochprofessionell ist es jetzt nicht geworden, aber als erste richtige Karosseriearbeit kann es sich denke ich sehen lassen ;). Leider sind wie gesagt einige Bilder von den Zwischenschritten nichtmehr auffindbar
So dann wurde der Wagen mit einem H&R CupKit 60/40 tiefergelegt, dabei hab ich gleich die Domlager, die komplett Spurstange und das Lager vom Umlenkhebel neu gemacht:
Richtige Bilder dazu wird es dann im Frühjahr geben, wenn der Wagen auf seinen 17" AMG's steht. Mittlerweile ist er auch noch ein ganzes Stückchen runtegrekommen
Beste Grüße
Timm
Ja gut in Schuss sind sie noch, aber eben nichtmehr makellos.
Träum weiter meins ;)) Ne sind aber auch schon paar Risse drin in der Verkleidung leider
Ich hab immernoch ein Coupe für 2800 von Privat gekauft Aber was sollte man für 800€ an so einem Agen falsch machen. Gut er steht nicht in Dt. das is der größte Nachteil, aber selbst wenn man ihn schlachtet kriegt man für die Sonderausstattung schon mehr als 800
Das doppelte von was, erst haste das Doppelte bezahlt von dem Wagen den ich gepostet hab, nu haste das doppelte bezahlt von dem Wagen der von fteege gepostet wurde und warum soll man von allem die Finger lassen was günstiger is als dein Coupe?
Hab gegen deinen Rat auch mein Coupe gekauft und bis jetzt, bis auf die Sache mit dem Rückwärtsgang, selbst von einem Mercedes Meister absolut nur positives Feedback bekommen.
Gruß
Timm
Moin,
bringt den mir mit stell ich dann als Winterauto neben mein Coupe Obwohl so wie der aussieht is der als Winterauto eigentlich au zu schade.
Gruß
Timm
Hi,
also original sind sie beide. Hab den unteren und den Code für den Spiegel auch in der SA-Liste drin. In meiner Bordmappe ist, aber der obere abgebildet.
Ka wie und wann der obere und wann der untere verbaut wurde.
Gruß
Timm
Moin,
744 ist der Code für Brilliantsilbermetallic. Hab es nur als kleinen Gag drin gelassen um zu zeigen, dass das WIS auch Fehler macht, was azch durch den Kommentar in der Klammer verdeutlicht werden sollte).. Kann mir auch ziemlich sicher sein dass das die SA-Liste meines Autos aus meinem WIS ist.
Also das nächste mal bitte erst denken dann schreiben. Sind nicht alle Leute so Ahnunglos wie sich viele einbilden.
Gruß
Timm
Ps: @ MartKue: Billder kann ich gerne machen.
Hallo,
auf geheiß der Moderation, hier nun ganz offiziel mal die Vorstellung meines Coupes im richtigen Bereich des Forums.
E320 Coupe, gekauft mit 295tkm, mittlerweile 297tkm. Bis 230tkm wurde der Wagen bei MB, Scheckheftgepflegt, ab da bis 270tkm beim Bosch-Service. Letzter Service wurde von mir erledigt.
Das Coupe ist Erstzulassung 19.01.1995 und war bis 28.08.1999 bei seinem erst Besitzer (Baujahr 1925). Dannach bis 22.11.2011 bei seinem zweiten Besitzer (Baujahr 1936).
Naja bis ich ihn am 30.07.2012 übernommen habe war bei seinem dritten Besitzer, der ihn wohl nicht ganz sogut behandelt hat.
Der Wagen hat drei riesen Vorteile trotz seiner hohen Laufleistung.
Zylinderkopfdichtung neu, kompletter Motorkabelbaum neu und fast keinen Rost.
Hier nun die SA-Liste, nicht vollständige, aber doch respektabel gefüllt^^:
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
261A _______ - 19960806 - LEDER SCHWARZ
261A _______ - 19961112 - LEDER SCHWARZ / ANTHRAZIT
281 AMG-PERFORMANCE LENKRAD
291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
301 Keine Code-Benennung vorhanden
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR W 202 MECHA-
510 RADIO MB EXQUISIT MIT VK, RDS (BECKER)
531 ANTENNE AUTOMATISCH
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
599 WD-GRUENES GLAS FUER SEITEN- UND HECKSCHEIBE, VSG
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
620 ABGASREINIGUNG
653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
682 FEUERLOESCHER
744 VERDECKSTOFF 5010 DUNKELBLAU (sollte bestimmt Brilliantsilber Metallic sein :D)
814 AKTIV-BASS-LAUTSPRECHERSYSTEM
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
882 INNENRAUMABSICHERUNG/ABSCHLEPPSCHUTZ (NUR MIT EDW)
885 SCHLIESSANLAGE M. IR-FERNBEDIENUNG U.WEGFAHRSPERRE
952 SPORTLINE
Gemacht an dem Wagen wurde bis jetzt von mir:
- die große Wartung, direkt nach Kauf
- Fensterheber instandgesetzt, direkt nach Kauf
- Sitzkonsole geschweißt und Kopfvertsellung instandgesetzt, 2 Wochen nach Kauf
- defektes Getriebe getauscht
- Minikat, vor gut 3 Wochen
- 17" AMG's, vor 3 Wochen
- Avantgarde Kühlergrilleinsatz, vor 4 Wochen
Geplant ist noch:
- komplette Rostentfernung und Konservierung, noch vor dem Winter, jedenfalls das Konservieren
- vorne links Innenkotflügel neu, kommenden Samstag
- Stoßstange hinten erneuern
- evtl. eine LPG-Anlage, im laufe des nächsten Jahres
- evtl. dezente Tieferlegung
Jetzt noch ein paar Bilderchen, damits auch schön komplett is
Beste Grüße
Timm
Hi,
um ganz ehrlich zu sein, ich glaube kaum das der Minikat irgendwas bringt und schon garkeinen Motorschaden durch zu hohen Staudruck.
Das Ding kannst du dir wie ein durchgängiges Rohr vorstellen in welches über 4 cm Länge KAT-Gewebe, wenn es denn welches ist, eingelassen wurde, was eine Wabengröße von durchschnittlich einem halben cm² aufweist. Also sogut wie kein Katgewebe an sich.
Die Minikats sind einfach nur eine Erfindung von einem sehr schlauen Menschen, welcher eine Investition in Gutachten für Autos gesteckt hat, welche so auch schon EURO2 bekämen, nur eben wegen des Baujahres, und der damals noch nicht vorhanden Norm, nicht haben, um Geld zu machen
Soll heißen, Steuerersparnis bekommt man auf jedenfall, aber wenn das Ding nur einen Gramm CO2 spart lach ich mich schlapp.
An sich bezahlt man wirklich nur das Gutachten für den Minikat, hatte mein Auto vorher bei der AU und nach dem Einbau auch. Ergebniss war nahezu das selbe.
Beste Grüße
Timm
Hi,
muss dich leider enttäuschen steht nicht drin
Gruß
Timm
Hallo,
will jetzt nicht lügen, aber ich glaub das 300er Cabrio stand auch in der ABE für den Walker Minikat drin.
Kann Morgen gerne nochmal für dich nachschauen.
Schöne Grüße
Timm
Hallo,
habe vor 3 Wochen meinen Walker Minikat eingebaut, heute kam der Steuerbescheid. 270€ gibts dank D3 zurück.
Insgesamt 50 € für den Minkat + 2 Stunden Arbeit. AU und Stempel gabs umsonst
Beste Grüße
Timm
Hey,
als kleine Info. Minikat ist drin und hat alles problemlos geklappt, heute der Steuerbescheid gekommen, Steuerersparnis von 270 €, dank D3
Man brauch an sich nur einen Minikat der kostet gerade mal 50 € und ca. eine Stunde Arbeit auf der Bühne, bzw wie ich mit aufgebockten Wagen ca 2 Stunden. Und dann halt noch eine AU, die gabs bei mir kostenlos.
Also die Investition ist es auf jedenfall wert.
Gruß
Timm
Hallo,
so nachdem die Automatikverpflanzung recht gut geklappt hat kommt der nächste sörende Punkt dran. Das Lenkungsspiel, es ist nicht extrem groß, aber ausreichend groß um mich zu nerven und nachdem ich diverse Fahrwerksteile durch Reperaturbelege auschließen kann, bleibt nur noch das Lenkgetriebe übrig.
Naja lange Rede kurzer Sinn, der Typ der mir damals das Automatikgetriebe verkauft hat, hat mir auch gleich noch das passende Lenkgetriebe verkauft. Großes Manko, wie kriege ich das Lenkgetriebe auf Mittelstellung? Laut WIS soll einmal am Gehäuse ein Strich sein und einmal an der Welle auf die die Lenkungskupplung kommt. Der Strich am Gehäuse vom Getriebe lässt sich schnell finden, der Strich auf der welle scheint absolut nicht vorhanden zu sein, weder auf dem dazugelkauften Getriebe noch auf dem gerade ausgebauten Getriebe... Ohne die elektrische Lenksäule wäre ja alles kein großes Problem gewesen, da dann die Kupplung am Lenkgetriebe verbleiben kann, aber so ist es nahezu unmöglich das Getriebe in Mittelstellung zu bekommen.
Hat jemand das Problem vielleicht schonmal gehabt und kann Abhilfe schaffen?
Schöne Grüße
Timm