Beiträge von Timm_W202

    Hallo,


    das ist mir schon klar, dass das am Nachhaltigsten wäre. Nur bei einer Laufleistung von knapp 10000-15000 KM im Jahr, weiß ich nicht, ob es sich lohnt da jetzt die 1200 € zu investieren.
    Hat denn jemand schonmal die Reparatur über den Dichtring bzw die Dichtringe des LB3 Kolbens ausprobiert und kann mir dazu nähere Informationen liefern?


    Schöne Grüße
    Timm

    Guten Tag,


    wie ich hier: Klick mich bereits anklingen lassen habe, hat mein neu erworbenes Auto ein imenses Problem mit dem Rückwärtsgang.
    Ich habe bei der Probefahrt den fatalen Fehler gemacht den Wagen nicht rückwärts zu bewegen, so ist mir erst letzte Woche Freitag aufgefallen, dass der Wagen im warmen Zustand fast keinen Kraftschluss in Stellung R erreicht.
    Im kalten Zustand hat er im Rückwärtsgang eigentlich keine Probleme, nur sobald ich einen längere Strecke gefahren bin kommt kaum noch ein Kraftschluss zustande.
    Vorwärts laufen alle Gänge ohne Probleme durch.
    In diesem Dokument "Link" wird geschrieben, dass der Kolbendichtring bzw. die Lamellen am Kolben LB3 kaputt sein könnten. Wie ich weiter im Internet gelesen habe gibt es auch schon Erfahrungsberichte, wo das Tauschen der Komponenten alles wieder gut gemacht haben soll.
    Dass das Getriebe dafür raus muss ist mir bewusst, aber wie weit müsste ich bei einem Reparaturversuch, das Getriebe auseinander nehmen?
    Eine Instandsetzung vom Fachbetrieb kommt nicht in Frage, das günstigste Angebot was ich bekommen habe lag bei 1200 € ohne Transport und ohne Aus und Einbau.
    Kann es evtl. sein, dass ein Getriebeölwechsel schon eine Besserung ergeben könnte? Eingekauft für eine große Inspektion habe ich sowieso schon (AG-Öl Wechsel mit inbegriffen).
    Oder soll ich mich besser gleich schonmal auf die Suche nach einem günstigen gebrauchten Getriebe machen?


    Schöne Grüße
    Timm

    Hallo,


    naja Einbau ist ja in einer halben Stunde selbst gemacht und AU bekomm ich bei der Werkstatt meines Vertrauens auch für einen Sonderpreis^^


    Schöne Grüße
    Timm

    Guten Tag,


    da mein E320 morgen endlich angemeldet wird und ich erst jetzt gemerkt hab, dass eine Umschlüsselung nicht möglich ist*grml*. Hatte ich die Idee mir einen Minikat reinzuhauen und so mal locker 50% Steuern zu sparen. Das Angebot ist ja enorm und die Dinger liegen ja auch gerade mal bei 50-100 €.
    Jetzt zu meiner Frage wo und wie bau ich das Ding ein (Also schon klar, dass es in die Abgasanlage integriert werden muss XD). Der 320er hat ja durchgäng bis zum Vorschalldämpfer zwei Rohre, in den diversen Anleitungen steht geschrieben, dass man das Teil zwischen Kat und Vorschalldämpfer einbauen soll.
    Klingt vielleicht blöd, aber brauch ich nun zwei von den Minikats? Hab leider nichts groß dazu hier gefunden.


    Schöne Grüße
    Timm

    Hallo,


    so das Auto wurde gestern geholt. Eben erstmal den Fensterheber in Ordnung gebracht, der Halbmond hatte sich vom Rest gelöst. Alles wieder zusammengebrutzelt, sollte die nächsten 100 Jahre halten :D.
    Naja fahren tut er sich ziemlich gut, man merkt halt, dass ein Automatikölwechsel ansteht, aber er schaltet noch ziemlich sauber, halt beim Kickdown stellt er sich bisschen an.
    Ölen tut er garnicht, kein Tropfen alles komplett trocken. Naja das Diff halt, aber wäre ja eher schlimm, wenn es trocken wär, dann wärs ja leer ;)
    Leider eine ziemlich unschöne Entdeckung gemacht :/ Der Innenkotflügel vorne links kann komplett weg, da hat sich auf der Suche anch Rost ein faustgroßes Loch gebildet :( Ansonsten sieht die Karosse 1a super aus.
    Naja die nächste Woche werde ich dann anfangen die Inspektion zu machen, aber erstmal Utensilien kaufen^^ Denke mit den Geld was ich noch investieren werde, komm ich letztendlich auf 3300-3500, das ist für ein Coupe doch ein guter Preis :D
    Achja der erste Fahrer im Brief war Baujahr 1925 :D und der zweite Baujahr 1933, der letzte, also dritte Fahrer, hatte ihn gerade mal 20000 KM, bzw jetzt so ziemlich ein 3/4 Jahr.
    Bilder gibt es demnächst.


    Schöne Grüße
    Timm

    Moin,


    Achja und die Bude ist sogut wie voll.
    - Klimaautomatik
    - 4 Fach EFh
    - automatisch Abblendender Innenspiegel
    - Memory-Sitze
    - Aktiv-Bass-Soundsystem
    - CD-Wechsler
    - komplett Leder
    - Abschleppschutz
    - Sitzheizung
    - Sportline :D
    - Feuerlöscher
    - ASR
    - und noch ganz viel mehr
    - nur kein Heckrollo XD


    Schöne Grüße
    Timm


    PS: Nein ehrlich leider nicht :/ Ich hatte es total verplant, ist mir erst nach 100 KM Rückfahrt eingefallen XD

    Moin,


    also war heute da und muss sagen, dem Auto merkt man seine Kilometer absolut nicht an. Innen und Außen in einem bemerkenswert guten Zustand. Leder war absolut erste Sahne, die Seitenwange vom Fahrersitz war minimal abgewetzt. Durfte den bald 1 1/2 Stunden ausgiebig Probefahrn. Hab alles gecheckt, 3 kleine Rostansätze hat er, Fahrwerk war noch 100%tig keinerlei Geräusche oder Auffälligkeiten.
    Inspektion wurde bis 230tkm bei MB und dann bei Bosch bis 274tkm gemacht. Laut dem Wartungsplan steht jetzt die kleine Inspektion an.
    Naja Fensterheber is wohl die Laufschiene kaputt meinte er, weil der Motor hat sich noch hörbar gedreht.
    Er meinte er muss ihn wegen seiner Freundin und der ihrem Kind abgeben mit denen er jetzt zusammengezogen ist, weil sie will was mit 4 Türen.
    Hab den jetzt angezahlt und hol ihn Dienstag Abend ab :D


    Schöne Grüße
    Timm

    Hallo,


    der hat einen 320er drin. Wie gesagt Scheckheft soll bis 270 geführt wurden sein und jetzt hat er 290 drauf. Anschauen werde ich ihn mir heute auf jedenfall. MKB und Verschleißteile an den Achsen etc. schrecken mich jetzt nicht so sehr ab, da ich das meiste selbst machen kann. Die Grundsolide Basis stellt für mich einen rostfreie Karosse, ein gut laufender Motor + Getriebe und ein gepflegter Zustand dar. Und das scheint der Wagen zu erfüllen, sobald ich das Gefühl bei der Probefahrt hab, dass eines davon nicht erfüllt ist, ist das Ganze eh gelaufen.


    Schöne Grüße
    Timm

    Hallo,


    konnte mir das Fahrzeug heute nicht angucken, vielleicht auch besser so XD
    Naja hab für morgen aber den nächsten Termin.


    Eckdaten:


    - von Privat
    - 290tkm auf der Uhr
    - Bis 270tkm wohl Scheckheft gepflegt
    - kein Rost
    - Mit dem momentanen Besitzer 3 an der Zahl
    - Sportline
    - Leder, Klimaautomatik, 4 EFh, Schiebedach und noch einige Schmankerle
    - gemacht werden muss laut dem Besitzer, die Bremsen vorne und der Fensterheber links soll wohl ohne Funktion sein
    - Ansonsten soll alles tadellos laufen
    - Kosten soll das Ganze 3000. Der Verkäufer war am Telefon recht freundlich


    Was meint ihr, stellt die hohe Kilometerleistung ein Problem dar? Oder dass die die Inspektion jetzt schon seit 5000 KM fällig ist. Also Ölwechsel und der gleichen müsste demnach ja auf jedenfall auch noch gemacht werden.
    Auf den Bildern macht das Fahrzeug einen sehr guten Eindruck, absolut unverbastelt und top gepflegt.


    Schöne Grüße
    Timm

    Hallo,


    ja sag ich ja Zwielichtig, aber vielleicht kennt ja jemand das Auto.
    Geplant war, dass ich mir den Wagen angucke und bei der Probefahrt zum ADAC rübertucker. Der ist gerade mal 2 Kilometer von dem Typen entfernt.


    Schöne Grüße
    Timm

    Hallo,


    habe mich gerade mal ein wenig nach Coupes umgehört, dabei sind mir ein zwei ziemlich vielversprechende ins Auge gefallen.
    Sonntag werde ich mir die zwei erwähnten angucken und morgen diesen hier: Klick mich Kennt jemand dieses Auto bzw war schonmal vor Ort und kontne sich ein Bild machen?
    Der werte Herr am Telefon konnte nur sehr gebrochen Deutsch, hat mir aber hoch und heilig *hust* versprochen, dass das Auto bis zum angegebenen Kilometerstand Scheckheft gepflegt ist. Außerdem wollte er mir einen guten Preis für meinen machen... Auf den ersten Blick fällt einen bis auf das bisschen Rost und den einen fehlenden Scheinwerferwischer ja nichts besodneres auf.
    Ein wenig Zwielichtig kommt mir das ja irgendwie schon vor.
    Da der Wagen garnichtmal soweit weg steht dachte ich mir ich schau ihn einfach mal an. Ansonsten würde ich glaube ich auch die Finger von lassen.
    Also falls jemand den Wagen kennt bzw schonmal vor Ort war, wäre es gut eure Meinung zu hören.


    Schöne Grüße
    Timm