Beiträge von CarstenM.

    Ich würde des anders machen.
    Zum Testen der Anlage muss eh die Rückbank raus, da da die ZV-Pumpe und der Vorratsbehälter liegen.


    Die Rückbank muß raus? Ich dachte, ich müsste nur die Rückwände der Sitze entfernen. Der Luftverlust kommt ohnehin aus der Nähe der Verstelleinheit. Dort zischt es ordentlich und wenn nach etwa einer Minute die Pumpe aufhört zu arbeiten, geben auch die Polster gleich nach (fast so, als ob irgendwo in diesem Bereich ein Ventil offen stehen würde).


    Wo genau sitzt denn das KPR? Trägt es eine Aufschrift?

    Denke schädlich ist das nicht, aber die Batterie würde denke ich Leiden. Ich glaub du könntest einfach das KPR Kraftstoffpumpenrelais rausziehen, dann läuft die Pumpe net an und der zieht weniger Saft. So meine vermutung, wird aber jemand was schon zu schreiben ^^



    Meine Sorge ist nicht die Batterie - die hängt an einem Dauerladegerät - vielmehr befürchte ich, dass durch die Förderung von Benzinpumpe und ggf. Einspritzanlage die Brennräume oder was auch immer "geflutet" werden und es hier durch die längere Standzeit zu Schäden oder zumindest zu späteren Startschwierigkeiten führen kann.


    Auch die Zündkerzen können doch "absaufen", oder? Vielleicht kann mir als Laien das jemand erklären?


    Ich habe auch schon immer Bauchschmerzen, wenn ich meinen SLK nach einigen Wochen Standzeit ein Stück nach vorne oder hinten schieben will (gegen Standplatten) und zum Bewegen des Automatik-Wahlhebels aus der Parkposition auch immer die Zündung einschalten muss...


    Daaanke.

    Hallöchen,


    ich werde mich in den nächsten Tagen um meine orthopädischen Sitze kümmern müssen, die zwar kräftig aufgeblasen werden, jedoch gleich wieder an Luft verlieren...


    Hierfür ist es erforderlich, dass ich immer wieder die Funktion teste. Hierfür muß ich aber zwingend die Zündung einschalten, wodurch auch die Einspritzanlge bzw. die Benzinpumpe aktiviert wird. Kann man dies irgendwie unterdrücken oder ist das nicht schädlich? Ich habe den Wagen über den Winter eingemottet und er soll noch bis zum Frühjahr stehen...


    Danke für Eure Tipps!


    Grüße


    Carsten

    Hallo,


    bei meinem Coupé habe ich ein Problem mit der orthopädischen Funktion:


    Nach dem Einschalten der Zündung werden die Luftkammern aufgepumpt (beide Sitze) und dies ist auch deutlich zu spüren. Zu hören ist jedoch auch ein zischen (aus dem Bereich der Regler/Schalter), wonach die Luft auch gleich wieder entweicht. Nach etwa einer Minute stellt die Pumpe die Arbeit ein und die Polster erschlaffen.


    Da dies bei beiden Sitzen auftritt ist hier meine Frage, ob es bekannte Schwachpunkte/Fehlerquellen gibt.


    Hierbei zur Info, dass mein Coupé erst vor zwei Monaten nach einem 22-jährigen Garagenschlaf "wachgeküßt" wurde und eine Laufleistung von erst 23TKM hat.


    Verschleiß scheidet somit aus. Auch alle Gummiteile am Fahrzeug befinden sich noch in einem guten bis sehr guten Zustand, da der Benz keiner UV-Strahlung ausgesetzt war.


    Danke für Eure Hilfe


    Grüße


    Carsten

    Hallo Daniel,


    danke für die Klarstellung. Etwas basteln kann ich auch, wollte nur vermeiden, dass ich den Sitz aufreisse und dann fesstellen muss, dass die MAL auf keinen Fall passt!


    Ich werde es dann mal versuchen, muß bloß mal wegen der Farbe/Material sehen: Ich habe blaue Stoffsitze, ob hier das blau des Kunstleders passt?? Vielleicht finde ich gesondert ja noch irgendwo einen qm des originalen Bezugstoffes...


    Grüße


    Carsten

    Hallo,


    zugegeben, der Thread ist schon älter, aaaber für mich noch immer interessant. Ich habe ein 88er Coupe mit orthopädischen Sitzen und will UNBEDINGT eine MAL nachrüsten.


    Die angegebene Firma, die nach wie vor sehr schöne Armlehnen anbietet, weist ausdrücklich darauf hin, dass diese nicht bei Sportline- und orthopädischen Sitzen passen.


    Gibt es nicht doch eine möglichst originale oder original aussehende Nachrüstmöglichkeit? Ich sehe immer wieder Fahrzeugbeschreibungen, bei denen diese Sitze mit MAL auftauchen...


    Danke!


    Carsten