Beiträge von FreaKaDelle


    Jetzt bin ich baff, ich würde meine linke Hand dafür ins Feuer legen das meine gurtbringer nur raus kommen wenn ich im Auto sitze :D
    Aber davon mal abgesehen sagte ich ja wenn die gurtbringer vor dem umbau gingen wird es das gurtschloss sein und nicht der türkontakt.
    Aber möglich ist es natürlich dennoch.

    Dann sind die gurtschlösser kaputt, ich habe 2 Kabel aber es kann sein das eines für die Sitzheizung ist.


    Mach dich mal folgendes nehme ein altes gurtschloss schließe es an setze dich rein und mach dir tür zu geht der Bringer dann ist es klar das gurtschloss.


    Und jetzt sag nicht "die habe ich weg geworfen" :D

    Ähm es wird an den sitzen liegen, ich habe 2 Stecker und unterdruck.


    Im gurtschloss ist ja auch ein Sensor drin, sobald man sich angeschnallt hat fahren die gurtbringer ja wieder rein.


    Du hast entweder etwas falsch angeschlossen oder die Kontakte/Sensoren in den Sitzen und im Schloss sind nicht vorhanden bzw. defekt.


    EDIT: hab mir deinen Text noch mal durch gelesen, deine gurtschlösser sind kaputt oder nicht angeschlossen. Diese sind für die gurtbringer mit zuständig.

    Es ist ja so das sie sitze irgendwie merken wenn jemand auf ihnen sitzt denn die gurtbringer kommen ja nur raus wenn man sich hinein setzt und dann die Tür zu macht, ich schätze das dort irgendwas im Argen liegt.


    Ist das auf beiden Seiten der Fall?
    Sind alle Kabel angeschlossen ? Es müssten eigentlich 2 sein plus die unterdruck Schläuche.
    Ich bin mir grad nicht sicher ob nicht auch sitze aus der Limo passen die eventuell diesen sitzkontakt gar nicht haben weil es da ja keinen gurtbringer gibt ? Kann das eventuell der Fehler dein ?


    Und warum zur Hölle tauscht du den ganzen Sitz wenn nur das gurtschloss kaputt ist ? Das bekommt man für ein paar Euro hinterher geworfen :D

    Heyho, tatsächlich nehme ich auch das meguiars, nach vielen Tests finde ich dieses am einfachsten aufzutragen wegen der gelform, flüssig verläuft so schnell.
    Hab einiges von denen zb. Meguiars Gold Class Carnauba Plus Paste Wax der is unschlagbar, nach der Behandlung rutscht ein Taschentuch von meinem Scheibenwischer bis zum Stern auf der Haube :D


    Kannst mich gern in lünen besuchen kommen und testen ich lach dich für gute Wagenpflege auch nicht aus :D


    PS: man stellt nix aufs Auto, das macht datt Lack kaputt :D

    Verbinden sollte ohne Probleme gehen, hab ja auch einen blindstopfen in den Schlauch bekommen hätte es halt gern ohne Basteln hin bekommen, aber alles andere wäre ja anscheinend unverhältnismäßig


    Aber wie du schon sagst eventuell hat es ja schon mal jemand gemacht und es kommen die Tage noch ein paar Infos rein


    Muss den Wagen ja zum Glück nicht fahren und das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das dass Kühlwasser meinen Druck mehr aufbaut ich kann dem Behälter bei heißem Motor einfach öffnen ich denke das meine Bastelei nicht 100% dicht ist. Ansonsten klappt alles super der Motor hat Kontakt 85 grad.


    Aber vielen Dank dir schon mal.

    Wow erstmal vielen Dank das sieht alles sehr gut aus.
    Das ist auf jeden Fall genau das selbe Teil was ich da hatte... und der Verlauf ist auch der selbe, das mit dem Ww-behälter ist nach weiteren Recherchen meiner Meinung nach sehr gut möglich von da aus geht es wieder zurürck ins duoventil so wie ich das vermute, naja gut das bestätigt mir erstmal das mir da kurzfristig nix um die Ohren fliegt mit meiner kupferrohr Bastelei und das blind gemachte dünne Stück, mein wischwasser is eh nie am Frieren.


    Aber wie du schon sagst anscheinend sehr schwer unten das Ende des Schlauchs einfach mal eben abzuziehen, obwohl der ja nur so 20-30 cm lang ist kommst du definitiv ohne verkeidung da zum verrecken nicht dran ?
    Wenn das der Fall ist werde ich den alten Schlauch mit dem neuen verbinden, ich baue definitiv nicht den bremskraftverstärker aus oder lasse das für 500 Euro machen :D

    Ach schau mal hab dank deines Tipps mal was anderes erforscht, der Abgang ist tatsächlich für die fussraumheizung, was ich dennoch etwas erstaunt ich habe den Schlauch tot gelegt aber unten kommt trotzdem warme Luft raus :D
    Ich muss den Wagen mal auf die Bühne bringen um zu sehen ob man da von unten dran kommt, oder ich muss meine kleine Tochter da rein greifen lassen denn mein dicker Arm passt da nicht rein :D

    Danke schon mal, bestellt habe ich das t Stück schon zumindest der dünne Schlauch ist da eingepresst ich muss halt nur herausfinden wo dieser drauf sitzt weil man diesen absolut nicht von oben nachverfolgen kann.


    Leider kann man nicht nur das t Stück austauschen weil wie gesagt das Schlauch da fest mit eingepresst ist. Hab mal ein Bild vom Ersatzteil hier.


    Die Schläuche sind alle noch in Ordnung nur dieses Kunststoff tstück ist komplett zusammen gefallen Weichmacher und so :D


    Es sieht ja fast so aus als würde der kleine dünne Schlauch wieder zurürck zum Wasser Behälter gehen ist das eventuell nur ein Abzweig für Überschuss??? Komische Führung.




    Gruss Kevin
    Edit by mod. Keine Sceens, Bilder, PDF´s etc hier im Forum hochladen. Das verstößt gegen das Urheberrecht.

    Heyho liebe Freunde,
    Beim reparieren und basteln ist mir eine kleine undichtigkeit aufgefallen.
    Und zwar am Verbindungsstück für die heizung direkt neben dem bremskraftverstärker, dort geht eine dicke Leitung gerade auf ein Metall rohr und über einen 2 Abgang ein kleiner Schlauch nach unten weg.


    Beim auseinander bauen ist mir dieses T-stück zerbröselt, hab es notdürftig mit einem Provisorium zusammen basteln können und mir dieses Teil mit dem Schlauch der nach unten geht bestellt.


    Die Frage ist wo sitzt dieser kleine Schlauch drauf kommt man da von unten dran ? Denn die Lücke wo er von oben rein geht ist definitiv zu klein für einen Arm :P
    Wenn man die ganze Verkleidung unterhalb der Scheibe abbaut könnte es EVENTUELL gehen aber wär schön schön wenn es einfacher geht.


    Lieben Gruss, endlich hab ich mal wieder nen guten Grund um mich bicken zu lassen hehe

    Mein Gott was hier wieder los is ;-))))))))


    Der Wagen ist nicht weg ich breche das nicht übers Knie.


    Peter du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Mängel die jetzt da sind sind aber zum größten teil erst seit letzter Saison.
    Ich denke ich werde das Geld noch mal in die Hand nehmen und alles beseitigen.


    Ich fänd es echt schön wenn es mit dem (Maul zerreißen) und Vermutungen aufhören würde haha
    Wenn der Wagen weg ist werde ich euch alle persönlich darüber informieren ;)

    die originalen teile gibt es selbstverständlich dazu ! Und ich kann sehr wohl mehr Geld dafür verlangen wenn man den Wert mit Anbauteilem steigert, Du darfst nicht davon ausgehen das sich 0815 Original vom Band Menschen für so ein Unikat interessieren sondern nur Menschen die den Wagen genau so wollen ! Und diese wissen was alles wert ist.
    Ich verlangen halt so viel wie ich für richtig halte. Entweder gibt es jemanden der es zahlt oder nicht wenn nicht bleibt er halt ;)



    Grüße !

    Naja jedem hier sollte klar sein das ich nicht wirklich 15000 Euro erwarte haha
    Genau aus dem Grund steht dort ja auch VB aber soweit entfernt sind die derzeitigen Angebote auch nicht und bei aller liebe Kenner wissen was allein das Original amg Zeug wert ist und ein 320er Coupé in 040 ist jetzt auch nicht an jeder Straßenecke zu finden.
    Ich wollte das hier aber auch nicht mit euch diskutieren jeder soll doch das für seine Dinge verlangen was er für richtig hält und wenn Leute diesen Wert anerkennen ist es doch gut.
    Ich möchte euch bitten das jetzt hier nicht zu zerflücken genau aus dem Grund biete ich das Fahrzeug hier nicht an.


    Habe 3 Interessenten die den Wagen so mit den Mängeln kaufen wollen für einen fairen Preis und gut ist ob es wirklich so kommt oder ich ihn behalte weiß ich noch nicht das wird sich entscheiden.