Paar aktuelle Fotos.
Beiträge von FreaKaDelle
-
-
Heyho, der Wagen wird verkauft.
Wenn jemand Interesse hat kann er sich gern melden.
Hab mir nen neues Gespann gekauft und bin jetzt viel Geld und Zeit los somit sind zwei Oldies zuviel 😂
-
Sieht verdächtig aus wie mein Muster nur das es bei dir cooler ist mit den grauen Seitenwangen 😂
-
Aus Sohren Hunsrück, Rheinland-Pfalz , ist etwas weit nach Düren , danke für das Angebot

Ds wohnt der doch harry. Eventuell kennt der ne gute Werkstatt
-
feinrost63 woher kommst du ? Ich habe bei mir in Lünen jemanden der wirklich gute Diagnostik anstellt was den Motor betrifft.
-
Moin 😊
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht, ich hatte Mal nen w220 s500 mit Gasanlage und das hat mich soviel Geld gekostet daher bin ich da mittlerweile echt vorsichtig bei diesem Thema war bei 2 Fachwerkstätten und keiner konnte da wirklich was machen dieses Teil hat immer nur gesponnen war damals sogar ne Anlage von prins.
Pfuscher Werkstätten gibt es wie Sand am Meer, es ist echt übel hart nen vernünftigen schrauber zu finden der Diagnostik betreibt und keine wilde Tauschberei, in meinem alten Heimat hatte ich so jemanden und es war sehr übel hier in Lünen wieder Fuss zu fassen in diesen Themen 😅
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das die Kiste bald läuft Grad wenn man eh schon privat viel um die Ohren hat sind Probleme mit der Hauskutsche so nötig wie nen Pickel am a...... 😀
Gruss Kevin
-
Ja stimmt also bei dem Preis der manuellen Antenne werde ich da keine Stundenlange Arbeit machen 😃
-
Sehr schön, Papa freut sich 😂😂😂
-
Sei mir nicht böse aber ich find das Grad leicht amüsant wenn man den ersten Beitrag wo du noch mehr als überzeugt von diesem absoluten Profi bist. Mit dem zweiten Beitrag vergleicht wo der absolute Profi auf ein Mal der aller letzte Rotz ist 😂
Aber davon Mal ganz abgesehen, wofür baust du dir ne Gasanlage ein ? Diese Dinge her amortisieren sich teilweise erst nach 30-40 tausend Kilometer erst ansatzweise und sind oft viel wartungsanfälliger.
Oder fährst du echt so viele Kilometer im Jahr das sich das schnell lohnt ?
Ich kenne mich zwar nicht gut aus, aber ne gebrauchte Gasanlage in ein anderes Auto einbauen wird doch auch oft in diversen Foren zerrissen oder irre ich mich da ?
-
Was ich noch empfehlen kann zu dem Radio ist ein kleiner Puffer. Gibt es plug&play.. Der puffert ein paar Sekunden das Zündungsplus und Dauerstrom beim Motorstart und das Radio bleibt an.. Gerade mit elektrischer Antenne nervt es, wenn bei Zündung an die Antenne ausfährt und dann beim Motorstart wieder rein und dann wieder raus…
Ich habe jetzt gemerkt ich brauche eine DAB+ ANTENNE kannst du eine empfehlen ?
Zudem passt der mitgelieferte Einbaurahmen absolut gar nicht, das Radio liegt jetzt locker in Schacht und ist NULL gesichert.
Mit den Puffer finde ich cool weil man dann auch klar hört dass das Telefon verbunden ist weil es schon verbindet bevor die Boxen an sind.
-
Nach der ersten halben Stunde einstellen und rumprobieren kann ich das Radio echt empfehlen, klar hat es lange nicht den selben krank wir das Cascade allein wegen der Dolby funktion, aber BT funktioniert super. Meine Blitzer.de App startet wir gewohnt Automatisch und Titel kann man vor oder zurück wählen mit Anzeige auf dem Display 😃
Nein wackeldackel hat auch richtig Bock nur meine 8m alte Tochter hat das erste Mal Angst gezeigt bei dem Dackel 😂
-
nicehand das klingt nach einem typischen Umbau für mich, schön mit Handy steuern 😅
Werde ich mir definitiv anschauen.
Hab Grad Post bekommen ❤️❤️❤️😂😂😂
-
Mark-86 hast du nen Tip für die manuelle Antenne zwecks schwergängigkeit ?
Hab die jetzt tagelang täglich eingesprüht und mehrfach rein/raus gezogen aber es verbessert sich gar nichts. Es sind keine Pickel oder so zu erkennen aber man muss die wirklich feste rein drücken und extrem feste rausziehen das nervt komplett.
-
Ne Elektroheizung in meine Garage zu hängen wird wahrscheinlich nach maximal einen Winter das 3 fache kosten was ne Standheizung kostet 😂
Ich Zapf einfach den Strom von Nachbar an 😂
-
Mein Auto steht va 50 Meter Luftlinie durch ein paar Gärten in.der Garage, ich weiss nicht ob die Fernbedienung da wirklich funktioniert.
Zufällig habe ich die Gummis für die Antenne sogar noch da aus nem alten Schlachter von mir. Sogut wie neu.
-
Das kommt ja ganz auf den Schalldämpfer an. Also ich habe explizit darauf geachtet das ich bei normaler und vorallem langsamer Fahrt den Auspuff nicht viel lauter höre als normal.
Aber mit Kickdown ist er schon lecker knackig, DENNOCH hört man den unvergleichlichen R6 Sound von meinem m104 in jeder Situation
-
Ixh mache nächstes Jahr am Coupe alle Bremssättel komplett neu, habe ein unangebehmes quietschen beim bremsen und alles ist schon durchgetaucht nur die Sättel (bis auf einen) nicht.
Dann noch schön in AMG Farbe lackieren und fertig.
Aber das Coupé ist nen ganz anderes Thema 😅 never ending Love Story ❤️
Wegen der Standheizung schau ich noch, hätte schon gern die mit dem Bedienelement in der Mittelkonsole aber will jetzt auch keine tausenden Euros in die Hand nehmen für nen warmen popo 😂
-
Mir ist das Zusammenspiel zwischen Langlebigkeit, Beständigkeit und Optik (klang) wichtig.
Sollte etwas bei trächtigt werden würde ich das nicht umbauen. Aber die Edelstahlabgasanlage ist ein 10 Jahre länger treuer Begleiter und hält wohl noch 100 😂 das war echt kein Fehlkauf.
-
Nachtrag: ich finde das tatsächlich nicht zu tief. Die 17 zöller passen auch perfekt zum 124er
40 mm vorne und hinten
4 noppen vorne und 3 noppen hinten.
Die Limo soll 30 mm vorne hinten.
4 noppen vorne und 3 noppen hinten bekommen.
Da der 124er eine natürliche Keilform hat muss man vorne etwas höher machen als hinten.
-
Wow, danke für eure rege Beteiligung vorweg 😃
Ich antworte einfach jetzt Mal allgemein für alles was ich hier so lesen konnte 🥰
Also, der Wagen wird definitiv zu 99% original bmeibeb. Ich werde aber dennoch einiges nachrüsten.
- automatische Antenne
- e-fensterhever vorne
- Standheizung
Diese Dinge Sind für mich für dieses Auto Pflicht.
Standheizung - Ich möchte den Wagen gern auch in Winter hier und da Mal zur Arbeit bewegeb und hahe bemerkt das er wirklich knapp 5 Kilometer benötigt um warm zu werden. Ich finde eine Standheizung sinnvoller als Sitzheizung oder ne Scheibenheizung.
E-fenster vorne- find ich schon cool weil ich in Sommer ohne klima keine Lust habe ständig über den Beifahrersitz die Scheibe auf zu kurbeln 😅 (durch mein Coupe von ich dran gewöhnt wird um die Ohren zu bekommen...)
Automatische Antenne - ist für mich einfach nostalgisch und Pflicht, wenn ich Mal UKW hören möchte würde ich gern die Antenne rausfahren so richtig oldshool 😃
Zu der Tieferlegung - also mein Coupe ist 40mm tiefer vorne 4 noppen hinten 3 noppen.
Meine Reifen sind bündig mit dem Radlauf weil ich finde der Reifen muss immer zusehen sein, zudem habe ich 17 Zoll 8.5 vorn und hinten 9.5 und muss sagen mein Coupe fährt um einiges präziser und schöner als die Limousine, wobei da ja jeder ein eiges gefühlt für hat. Ich bin jung und mag es straff, glatt und eng 😃😃😃
Und die Optik macht natürlich auch mindestens 50% aus.
Aber wie gesagt der Wagen wird keine tiefergelegte bastel Bude sondern eher ein Spotline Nachbau im schönen Glanz.
..........
Wenn ich verkaufen will werde ich den Wagen defnitiv erst in Forum anbieten weil nur hier Leute sind die schätzen das man alle Rechnung seit 1990 hat und wissen was das bedeutet. ABER ich bekomme täglich mehr das Gefühl das dieses Auto Mal meine Tochter fährt 😅
Lieben Gruß Kevin
PS: WACKELDACKEL, klorollenabdeckung und weiteres zu erhört ist schon im Zulauf für heute 😂😂😂