Beiträge von malerhund

    HeyHo... :D Hab jetzt ein Angebot von Autoreparaturen.de bekommen, 180 € Material und Arbeitszeit für beide TG´s auszutauschen.... 33 € Material + 120 € AZ + MwSt.... Ist das gut? Ist das Günstig?


    Hab morgen Abend einen Termin bei meinem Mech. Bremsleitungen und Scheinwerfer wurden vom TÜV bemängelt...Scheinwerfer habe ich ausgetauscht für 89 €/Paar... Bremsleitungen kann ich dann bei meinem Mechaniker selber abschleifen und einfetten, während er seine Werkstatt aufräumt( hab ja keine Hebebühne daheim ) :thumbup: , und Mittwoch nimmt er den Benz mit zum TÜV, er hat leider nicht das Werkzeug für die TG,sonst hätten wir die auch gemacht. Ich dachte das Quitschen hätte jetzt wo es wärmer ist aufgehört, dem ist leider nicht so, ist zwar weniger geworden, aber nicht weg..Hab mir in der Apotheke eine Spritze besorgt+Nadel damit ich da ein bisschen Schmiermittel rein spritzen kann....

    Hello,
    Seit dem es nun kalt geworden ist, hat es von meinem linken Vorderrad angefangen zu quitschen, vor allem bei langsamer fahrt ( 10 - 30 kmh ) und beim lenken wenn das Auto steht. Das Geräusch hört sich so an als würde Gummi irgendwo dran schleifen.... kennt das Jemand??? Und wenn ja, was könnte es sein???

    Hab grad mit denen in Mainaschaff telefoniert... Der Herr war etwas motzig und schlecht gelaunt :ugly: :cursing: , meinte aber das wenn ich so ein Formular besäße dann wär das wohl möglich...hmm, ob die da so eine Kopie akzeptieren? Muss man wohl mal ausprobieren... :huh:

    Vielen Dank!


    Und wie verfahre ich jetzt weiter, geh ich damit einfach zur Zulassungsstelle und zeige den wisch + KFZ Schein,oder wollen die doch ein original sehen?

    Hallo,


    hab schon viel über Umschlüsselung hier gelesen, und auch wie ein irrer gesucht, aber ich blick nicht ganz durch wegen den FI nummern, passt meiner oder passt meiner nicht? Ist ein E 200 Kombi, Bj. 13.09.1993 mit 136 PS, die FI nummer lautet : WDB1240791F269170. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Und kann man einfach den schlecht aussehenden Wisch von MB zur umschlüsselung nutzen, obwohl er von 1997?


    Danke schonmal....

    Hallo, habe das selbe problem, bei mir ist es allerdings nur die Tankanzeige, die erst nach ner weile an geht, auch die Benzinnadel zeigt nicht die exakte füllmenge an, ich hau dann drauf und es geht wieder alles.Denke es ist einfach ein Wackelkontakt. Aber das mit der Nadel nervt schon. Und wie sieht es mit der AUssentemperaturanzeige aus? meine leuchtet nur, ohne Anzeige...


    Gruß

    Hallo,


    über dem Linken Reifen neben der Motorhaube ist auf ca. 30 cm der Klarlack abgeplatzt, oder wie soll ichs sagen, ist noch drauf aber sieht milchig aus( Lack ist Dunkeblau), und hat sich gelöst, was kann man da machen. Und unter einer Gummidichtung, hintere Tür Rechts ist eine kleine Roststelle, wie kann man das am besten bearbeiten, die Dichtung muss dafür bestimmt runter? Ansonsten Rostfrei (naja ausser an den Wagenheberaufnahmen) ;)

    Habe als erstes von Aussen versucht die Ursache zu finden, hinter der Batterie war eine Blende, und dahinter sind noch Sicherungen versteckt, in so einer kleine Rote Dose waren 2 10er Sicherungen, hab aus neugier eine raus zum gucken ob die noch ganz sind, das blöde ist jetzt das ich eine verloren habe, und jetzt nur noch eine steckt, für was ist die? Und für was ist der kleine kasten neben der Batterie mit den vielen Löchern mit Zahlen??

    Danke, hab die Lösung gefunden, ist eine kleine Sache. Hab das Radio ausgebaut, und hinter dem Wählschalter für die Luftrichtung an einem Kabel rumgefummelt, ist wohl der Kabelzug, und siehe da es kommt Luft raus. Fest einstellen konnte ich es nicht, daher habe ich den Wählschalter auf diese Position belassen, bis ich Mal mehr Zeit habe es irgendwie fest zu bekommen.


    Merci!!!

    Ist ne manuelle Anlage, ohne Klima. Der Drehschalter müsste richtig drauf sein, denn wenn er auf Frontscheibe eingestellt ist, hört man das Luft rauskommen möchte aber es nicht geht. Ansonsten kommt überall bei den anderen Einstellungen, also Mitte Seiten Fußbereich, ganz normal die Luft raus, und warm wird es auch, wenn man möchte. Wo sitzt der Lüfter genau?


    Danke für die Hilfe

    Hallo,


    jetzt ist der Herbst da, und die Scheiben beschlagen, vor allem die Frontscheibe :( Nur habe ich ein Problem, das keine Luft an die Frontscheibe gelangt. Wenn ich auf Stufe 4 stelle und alle anderen Luftauslässe zu mache, hört man zwar das Gebläse, aber es kommt keine Luft raus, wie wenn ein Staubsauger verstopft ist. Hab im Netz gesucht, und nur zwei Themen dazu gefunden, die aber leider nicht weiterhelfen. Hab den Drehschalter schon ausgebaut gehabt, aber konnte nix feststellen, denke das die Lüftungsklappe nicht richtig aufgeht, oder gar nicht! Wie löse ich das Problem??? ?(


    Danke für jede Antwort die weiterhilft....