Kofferraumwanne.de wie einfallsreich da muss man erst drauf kommen... Danke dir!
Beiträge von malerhund
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Ja, blöd ohne Foto, bin auf der Arbeit... Ne ist kein automatik. Die Leitung läuft ganz unten an der Ölwanne vorne vorbei, sieht auch aus als wäre das eine Verbindung, und an dieser Verbindung ist es feucht von Öl.
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Welche Wanne hast du drin, ist die selbstgemacht? Ich dreh durch wegen den Hundehaaren, hab zwei so größen, könnte eigentlich jeden 2. Tag saugen....
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Moin zusammen...
hab bei letzten Ölwechsel, die Ölwanne mit Bremsenreiniger von Öl befreit, da dort irgendwo Öl austritt, schwitzt... Da bin ich auf einen Schlauch/Kabel (Verzeiht meine Unwissenheit) gestoßen, der direkt vor der Ölwanne, an der Ölwanne angeschlossen ist. Der scheint undicht zu sein. Was ist das für eine Verbindung?
Danke
Sandro
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...und wie macht ihr das? Würde ja viel arbeit ersparen...
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..da ist mir aufgefallen das er an einer Stelle offen ist...
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Erklär Mal wie, könnte helfen...
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Ja, dachte ich mir fast.. Dann brauch ich jetzt wohl einen großen Schlüssel
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Ich hab auch nen M111 Motor, 200 T... bin jetzt bei 388.000 Km, und fahre im Monat 2000 Km. Verbauch liegt bei 8.5 L Super. Ich glaube bevor der Motor kaputt geht, fällt voher alles drumherum ausseinander. Wichtig ist einfach gute Wartung, alles 10.000 km Öl, Filter, Kerzen, dann schnurrt er und ist zufrieden.
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Hallo,
ich will den Keilrippenriemen wechseln, habe einen M111 Motor. Muss ich zwingend den Lüfter abmontieren, oder bekomme ich es auch mit etwas fummelei gemacht?
Danke!
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Guten Morgen!
ich kann den Schalter für die Lüftung wo die Luft raus kommen soll drehen wie ich will, sie kommt immer von Vorne und Fußraum, nur an die Frontscheibe kommt keine Luft. Habe das Radio ausgebaut,und festgestellt das der Bowdenzug einfach nur rumbaumelt und nicht wirklich befestigt ist. Wie gehe ich am besten vor damit ich den wieder befestigen kann??? Zur Info, habe keine Klima...
Wünsche einen schönen Tag!
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Hallo,
würde mal eins von den Mittelchen ausprobieren beim nächsten Ölwechsel, welches ist zu empfehlen? sollen wohl alle drei die selbe Wirkung haben, der Beschreibung nach, nur preislich gibts unterschiede....
Gruß Sandro
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...hab schon über Lecwec gelesen, ist ne teure sache, aber wenns hilft? Ich mache am WE ein ölwechsel, schütte ich es dann direkt mit rein, und das hilft dann auch im Getriebe? Oder muss es Gesondert ins Getriebe rein? Könnte ich auch Liquimoly nehmen? oh oh viele Fragen....
Gruß
Sandro
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Moin!
hab vergessen zu erwähnen das ich ein manuelles Getriebe habe.Mein Mechaniker meinte irgendwann das der Simmerring undicht wäre,wo sitzt der genau, und könnte das die Ursache sein?
Schönen Tag
Sandro
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Guten Abend!
Letztens habe ich einen Beitrag verfasst das hinter meinem Wagen bei hoher Geschwindigkeit weisser Rauch zu sehen war. Habe mich gerade unters Auto gelegt, und festgestellt das zwischen Getriebe( der hintere Teil) und KAT alles verölt ist, und das es sich wohl bei hocher Geschwindigkeit nach hinten bewegt. Was ist da undicht? Dachte die ganze Zeit es sei von der ZKD, doch da ist alles trocken???
Gruß
Sandro
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Ich freu mich sehr über eure kommentare, also alles halb so wild. Habe Heute Morgen festgestell das in der Mitte unterm Wagen etwas Öl( ein paar Tropfen) auf der Straße war.Denke jetzt auch das es vom Simmering kommt. Habe Kühlwasser gecheckt, Ölstand, alles super! Ich hatte schon ZKD im Verdammt....
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Abend!
Bin Heute auf der Autobahn Heim,normal fahre ich so zwischen 120 und 160 je nach Verkehr. Wolltemich beeilen,Straßewar leer und hab ihn auf 190-200 gedrückt, da war ich schon 30 Km gefahren motor war warm, und plötzlich sehe ich hinter mir weissen qualm Bin dann wieder auf 160 runter und alles weider weg.Temperatur ist nicht gestiegen, alles hat sich normal angehört, danach kam auch nichts mehr.... Hab einen neuen Endtopf eingebaut, Öl wechsel steh auch bevor.... was kann das sein? Motor schwitzt ein wenig Öl, am unterboden beim Getriebe ist es ölig.... Könnte vielleicht an den KAt gekommen sein?Gruß
Sandro