Beiträge von nobbynobbs
-
-
Peter, dann hab ich mich blöd ausgedrückt, ich meinte halt keine Beru oder Femi Kappen
Gruß
-
Das bekommt ein Laie ohne Probleme hin, aber UNBEDINGT nur von Bosch kaufen !
Kein Zubehör !
Bevor du anfängst zu tauschen schau mal nach den beiden Steckern die ich beschrieben habe,
mit dem säubern der Kontakte konnte ich schon 2 24V wieder zum Leben erwecken.
Guck dir bei Google an wie das Teil aussieht. Es sitzt im Motorraum auf der Fahrerseite,
ungefähr mittig aussen. Ja, ich weiß, blöd beschrieben, aber wenn du weißt wie es aussieht,
findest du es.Gruß
-
Oder mal die 2 Rundstecker vom ZSG (Zündsteuergerät) überprüfen, die korrodieren
gerne mal. -
Jo, die Funktion des KPR ist im MAS (Motoraggregatesteuergerät) integriert.
-
Der 24V hat kein KPR ...
-
Ganz klar - Finger weg. Du kannst dir nur Arbeit, Stress oder schlimmeres einhandeln.
Bei der Pipisumme soll er den Wagen bezahlen oder es sein lassen.Gruß
-
Da hast du aber wirklich mit einem absoluten Fachmann gesprochen ...
Ich hab schon mehr wie einmal in der Mercedes Software gelesen das da nichts passiert.
Wie auch, sonst würden sie den Schritt wohl kaum beschreiben.Gruß
-
Zum Thema Zusatzlüfter. Einer geht an wenn die Klima einen bestimmten Druck erreicht (16 Bar, beim 24V, andere Motoren, geringerer Druck),
der andere erst bei 107° Wassertemperatur (beim 24V, bei anderen können es natürlich andere Werte sein).
Also läuft da in der Regel nur der "Drucklüfter". Welcher jetzt für Druck und welcher für Wasser zuständig ist weiß ich grad nicht
auswendig.Gruß
-
Ne, meinte nur, sonst hätte ich dir eine gegeben.
Vielleicht frag ich nen Kumpel ob er grad den Filter abbaut...Gruß
-
Ich danke dir !
Ich denke die sind rar gesät...
Hast du eine Datenkarte von deinem 24V ? -
Hätte ich dir schon angeboten, geht aber leider nicht da ich vor kurzem eine
ziemlich heftige OP hatte und schlecht am Auto schrauben kann...Sorry.
-
Auf Anhieb finde ich nichts im WIS, wenn du mir deine Fahrgestellnummer gibst
schau ich nochmal nach.Gruß
-
Stopp, ich sehe gerade anhand deiner Datenkarte das du ein mechanisches Getriebe hast, da ist es im Dokument
54.12 beschrieben !Gruß
-
Hallo !
Hast du das WIS Dokument 54.2 zum Einbau des Tempomats vorliegen ?
Dort ist unter Abschnitt E der Einbau des Stellglieds beschrieben.
Meiner hat das ab Werk und sieht auch so aus.Gruß
-
Naja, ich würde es ja nicht sagen wenn es nicht so wäre, hab nachgeguckt,
er kostet 64 € + Steuer ! Wo soll der 100 € kosten ?Du hast Post
Gruß
-
Bei betriebswarmen Motoren hab ich noch keinen zwischen 2 u. 3 Bar gesehen. Benziner wohlgemerkt.
Gruß
-
Was ich mich noch frage ist, warum hast du ein Nachbauteil für 66 € gekauft wenn der original von Mercedes nur unwesentlich teurer ist ?
Gruß
-
Wenn du willst schick ich dir das WIS Dokument wie man den Geber prüft.
Dann kannst du das ausschließen.Gruß
-
Hast ne PN