Dann gib mir mal die Fahrgestellnummer.
Beiträge von nobbynobbs
-
-
Hallo !
Das hat mit Elektronik wenig zu tun, hast du
die Möglichkeit mit einem normalen Messgerät
zu arbeiten ?Gruß
-
Im aktuellen WIS steht dazu nichts, hab aber auch nur bei meinem 24V geguckt,
sollte aber doch überall gleich sein.
Wie schon gesagt, mit Gefühl feste ziehen bis man an die Verschraubung im KI kommt.Gruß
-
Richtig, der 24V hat keins. MAS übernimmt das wie du schon geschrieben hast.
Gruß
-
Jepp, sag mal an, kann den 24V wärmstens empfehlen.
Gruß
-
Ah ok, so wird ein Schuh draus
-
Mir kommen 5300 € viel zu hoch vor, selbst die wirst du nicht bekommen.
Nur meine Meinung !
Gruß
-
Die Gänge 1 bis 4 sind identisch übersetzt, der 5. Gang senkt die Drehzahl gegenüber dem 4.
um (ich glaube) 10 % . Also bringt der 5 Gang Automat dir nur was wenn du "ruhiger"
fahren willst .Gruß
-
Hallo,
was meinst mit träge ?Gruß
-
Jepp, mir gefällt das 4 Gang auch viel besser als 5 Gang.
Gruß
-
Original kostet der weit mehr als 550 Euro...
Aber wie gesagt, die "alten" habe diese Probleme gottseidank nicht. -
Ralph, du hast natürlich vollkommen recht.
Ich wollte einfach mal ein "Pro 24V Statement" abgeben weil dieser
wunderbare Motor so oft runtergemacht wird. -
Mein 300 TE 24V hat jetzt 319000 Km auf der Uhr. Der wird auf der Autobahn
regelmäßig mit Vollgass über lange Strecken bewegt. Man muß den Motor
mögen, dann hat man Fahrspaß pur. Wie sagt ein alter Mechaniker Meister
bei unserem Händler immer : Letzter richtiger Mercedes Motor mit brachialer Gewalt.Gruß
-
Bei diesem speziellen Temperaturproblem mag ich auch nicht so recht an die Düsen glauben.
Gruß
-
Schubabschaltung = Motorbremse = langsamer ==> Gasgeben
Leerlauf = keine Bremse = bei geringem Gefälle kein Gasgeben nötigOk, meiner rollt bergab ohne das ich Gas geben muss.
-
Gutes Argument
-
Ist bei Schubabschaltung doch vollkommen uninteressant wie hoch die Drehzahl ist.
Verbrauch = 0, Leerlauf = reichlich mehr. Aber der Mehrverbrauch ist ja noch zu
vernachlässigen, ich würde es dem Automaten nicht zumuten. Macht einfach keinen Sinn.Gruß
-
Ok, kenne nur Anlagen die das automatisch befüllen.
Gruß
-
Hallo ! Wofür musst du die Füllmenge wissen ?
Gruß
-
Leerlauf verbraucht also weniger wie Schubabschaltung ?!
Eher nicht. Segelstellung hört sich lustig an...