Dann war ich heute mit dem Wagen noch im MB Classic Center Leseberg und hab dort mein Problem erst einmal geschildert. Der Mitarbeiter meinte auch, dass der MKB eher nicht aussieht als wäre es noch der erste. Allerdings hat er sich den ÜSS angeschaut und meinte, dass das noch der ganz alte weiße mit nur einer Sicherung ist. Selbst wenn die Sicherung okay ist, hieße das noch nichts, gerade die weißen könnten schon einmal nach 20 Jahren ihren Geist aufgeben, das wäre nicht ungewöhnlich, könnte also durchaus der Fehler sein. Das HFM sprach er auch direkt als mögliche Fehlerquelle an. Am ehesten würde er jedoch auf eine Zündspule tippen zumal der Ventildeckel etwas verzogen ist, der Dichtsatz ist zwar neu, aber wenn dennoch von außen feuchte Luft reinzieht, dann kann das die Zündspulen beeinflussen. Und da der Wagen nur drei Spulen hat, fallen dann sofort 2 Zylinder weg, wenn eine Spule nicht richtig zündet. Dann kann der Wagen schon einmal durchsacken oder absaufen, da schließlich beim Anfahren auf Motor und Getriebe die höchsten Drehmomente wirken und mit 4 statt 6 Zylindern dann die nötige Power fehlt.