Beiträge von chris90

    hallo ich nochmal zu meinen problem...


    ja an der lamdasonde hat es nicht gelegen!


    hab den motor heute an den tester rangehängt! @work


    der zeigte 90% an...


    laut plänen ist 90% nicht belegt


    jetzt grad hab ich mal das motorsteuergerät getauscht und siehe da motor läuft wieder... oh man hätte ich nicht gleich drauf kommen können! *lol*
    jetzt bin ich wieder glücklich


    mfg
    chris :mrgreen:

    jo ok danke werde ich mal guggen... gestern hab ich mal die kontakte der lamdasonde getauscht am stecker! heute schien der motor wieder rund zu laufen...
    glaub die war falsch angesteckt weil ich nur 480km gekommen bin obwohl ich normal gefahren bin! heute tanke ich nochmal und fahr etwas länger... mal sehen was da dabei rauskommt...


    nochmals danke :mrgreen:


    gruß
    chris

    ich beschreib mal das problem so gut wies geht/ motor 230er


    ich starte meinen motor(kalt) da läuft er noch ganz gut! keine problme
    wenn der motor betriebstemperatur erreicht sinkt die drehzahl stark ab
    also sprich ich fahre an die ampel mit leergang (rolle an die ampel hin) und die drehzahl sackt vollkommen ab sprich 500 oder weniger umdrehungen. teilweise geht der motor sogar aus... manchmal wenn ich dann stehe will der motor wieder die drehzahl erhöhen aber fällt dann auch gleich wieder ab. wenn ich ihn dann neu starte hält er für ca. 5 sekunden die optimale leerlaufdrehzahl. danch wieder das gleiche wie oben beschrieben.
    ich versteh es nicht...


    mikroschalter für leerlauferkennung funktioniert nicht hab die 2 kabel am schalter auch schon gebrückt der motor reagiert einfach nicht... normal müsste das eig. das problem sein hab schon nen gebraucht neuen eingebaut aber bringt nichts. gasgestänge drückt auch auf den mikroschalter drauf...
    hab auch schon eine neue lamdasonde eingbaut. bringt auch nichts


    fahre im moment mit nicht angeschlossenen leerlaufsteller damit der motor nicht vor der ampel abstirbt... ist aber auf dauer nicht die lösung für das problem leerlaufdrehzahl von ca 1100 umdrehungen lol


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg
    chris

    jo danke werd eh sicher erst mal meine kotis ziehen dürfen und lekeinschlag und ferderwegsbegrenzer reinmachen dürfen! sonst wird der tüv das nicht abnehmen!


    ich glaub die gleichen felgen gabs auch auf nen 203er wenn ich mich nicht täusche!

    jo danke werd eh sicher erst mal meine kotis ziehen dürfen und lekeinschlag und ferderwegsbegrenzer reinmachen dürfen! sonst wird der tüv das nicht abnehmen!


    ich glaub die gleichen felgen gabs auch auf nen 203er wenn ich mich nicht täusche!

    hallo leut ich habe da ne frage vll. könnt ihr mir ja dabei weiterhelfen!?


    ich will auf meinen 124er felgen von einen clk rauftun
    nur das problem ist ob mir die tüv menschen das eintragen?


    für vorne wäre die teilenummer: 2094010502 7,5j x 17 h2 et 36
    hinten: 2094010602 8,5j x 17 h2 et 30
    und die traglast der felgen weis ich nicht weil ich nichts finde
    morgen werde ich bei mir in der arbeit mal ins wis schauen wegen gutachten!
    wen nicht muss man das gutachten einfach mal ein wenig abändern! lol


    hat diese felgen vll. i-wer von euch schon raufgemacht und eintragen lassen?


    mfg
    chris

    hallo leut ich habe da ne frage vll. könnt ihr mir ja dabei weiterhelfen!?


    ich will auf meinen 124er felgen von einen clk rauftun
    nur das problem ist ob mir die tüv menschen das eintragen?


    für vorne wäre die teilenummer: 2094010502 7,5j x 17 h2 et 36
    hinten: 2094010602 8,5j x 17 h2 et 30
    und die traglast der felgen weis ich nicht weil ich nichts finde
    morgen werde ich bei mir in der arbeit mal ins wis schauen wegen gutachten!
    wen nicht muss man das gutachten einfach mal ein wenig abändern! lol


    hat diese felgen vll. i-wer von euch schon raufgemacht und eintragen lassen?


    mfg
    chris

    hey ich hab schon seit längerer zeit ein prob. mit kupplung und getriebe...


    also ich versuchs mal zu beschreiben:


    wenn mein motor warm ist und ich in stellung leergang schalte und von der der kupplung weggehe kann man i-wie ein rascheln im getriebe hören! kaum trete ich die kupplung ist das geräusch wieder weg! umso niedrieger die drehzahl desto lauter! bei 1000 umdrehungen ist es fast nicht mehr hörbar (leerlauf)!


    kann mir da vll. jemand helfen der das problem auch hat/hatte? mich stört das geräusch!


    grüße, chris

    hey hab mit meinen 230er ein ähnliches problem! manchmal wenn ich an eine ampel hinfahre geht der motor noch perfekt. aber kaum schaltet sie wieder grün will gas geben nimmt der motor kein gas mehr an! und schießt voll hinten ausm aufpuff! manchmal geht er sogar aus! dann wartet man 5 min dann geht er wieder! weis nicht an was das liegt... werd jetzt erstmal eine neue kraftstoffpumpe einbauen mal sehen ob es an dem liegt! laut wär se schon wenn er läuft... dann werden sie meistens kaputt was ich weis!


    also damals war mein kraftstoffpumpenrelais defekt! hab das von einen 230er automatic eingebaut! war nur ein pin mehr der bei mir blind war! kickdown oder so hat der pin geheißen! ging perfekt...

    ich sag nur da waren mal folien... hab sie weg gemacht weil da die fetzen schon weggehangen sind! die tüvmenschen sollen sich nicht so haben! aber mir kann das egal sein weil nächstes jahr eine andere motorhaube drauf kommt! der große grill steht dem wagen nicht und rostet eh schon weg!


    mfg
    chris

    ich sag nur eins ein 124er ist unverwüstlich... lol motorprobleme! bei mir ist das problem das meiner eig. ein garagenfahrzeug war und jetzt muss er in der kälte frieren...


    jo weis was du meinst! warte mal auf neue bilder vom meinen! hab ich gestern nicht mehr geschafft fotos zum machen! dafür war ich heut in der waschanlage! morgen werd ich neue fotos machen! besser gesagt heut nachmittag is ja schon 2! ^^ muss nur noch nach a gscheiden cam schauen!

    nyo wenn du meinst mein heckdeckel rostet noch nicht! aber der linke kotflügel unter der beblankung! hab ich erst gesehen... da fehlt schon ein ganzes eck... *hätt ich nicht gesehen würde mich das nicht so ärgern*
    aber ich denk mir immer das auto ist schon 19 jahre alt! andere autos halten das nichteinmal ansatzweise!
    rostet deiner an der fahrertüre im übergang zur beblankung auch ein wenig?
    mir gefällt die farbe auch! hab auch noch nicht viele gesehen in der gleichen farbe! wie ich deinen gesehen hab hätte ich gedacht das ist meiner! *lol*

    ja lol... werd ich nächstes jahr eh noch machen! ich mein die koplette hinterachse...! hab ich erst bei einen t-modell gemacht mit nivou-regulierung! ich sag nur eins "so a gefotze"! bei mein dürfte es einfacher werden! njo hätte eig. 3 ausschlachtobjekte zuhause! also 2 limosinen und 1 kombi! die 2 limosinen sind unintressant aber der kombi is a 300te 24v sportline mit vollausstattung! is aber zu schade zum zerlegen! und dazu kommt noch das was ich will von diesen wagen passt bei mir nicht... und gehört auch noch papa!
    ich glaub ich mach heute mal neue bilder! muss ihn noch sauber machen! :mrgreen:

    ähm wohn bei weiden! warum teilespender??
    nö hab ich noch nicht gemacht! aber wird sicher noch kommen! der nächste sommer ist lang! hab mir schon viel vorgenommen... wenn das geld reicht!^^