Beiträge von ferro

    Hallo Ercan!


    Die orginalen Rückspiegel für das Cabrio werden schlecht bis garnicht zu bekommen sein.


    Ich hab mir vom W220 (ältere S Klasse) den Spiegel besorgt. Bei E-bay ca 30 - 50 €


    Die Größe passt genau, du mußt nur den Befestigungsfuß etwas modifizieren.


    Ich hab das seit 3 Jahren so montiert und bin zufrieden.



    Viele Grüße, Georg

    Hallo, liebe Leute!


    Meine Dämpfer an der Heckklappe sind langsam am Ende. (Cabrio)


    Gibt es da gute Ware im freien Handel oder kauft man die besser bei Mercedes. Hat jemand zufällig einen Preis parat?



    Vielen Dank für eine Info!


    Euer Ferro

    Hallo, Karsten!


    Du wolltest noch ein paar Meinungen hören?


    Ich finde ein Cabrio muss ein (mein) Schnuckelauto sein. Wie eine schöne Frau, mit der man bei tollem Wetter schön ausgeht.


    Schau dir mal die Farbkombinationen Lack /Innenausstattung etc an. Da gibt es Farben, da sieht so ein Auto aus, wie der Anzug von meinem früheren Mathelehrer.
    Und es gibt eben Farbkombinationen, da fährt auch unser 124er edel, elegant und sehr wertig durch die Frühlingslandschaft.


    Natürlich zählen bei unserem Benz die inneren Werte, aber wie schon gesagt, wenn die Dame des Herzens zu den inneren Werten noch ne gute Figur und ein hübsches Kleid an hat .......(ich glaube ihr wisst, was ich meine)


    Ich denke, wenn ich schon ziemlich Geld ausgebe, dann muß ich mich jedesmal freuen können, wenn ich das Auto sehe. Letztlich hilft es auch, wenn das Fahrzeug mal wieder verkauft werden soll.


    Aber, wie immer sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so!


    Mit einem Augenzwinkern, euer


    Ferro

    Hallo, Leute!


    Hier ein Tipp von mir bei defektem Zündschloß:


    Steckt den Schlüssel rein soweit wie es geht und haltet hinten an den Schlüssel das Gehäuse eines vibrierenden Multimaster (Fein Oszillierer).


    Bei mir flutschte der Schlüssel in null komma nichts in das Zündschloß. So konnten wir wenigstens das Auto zur Werkstatt bringen. Möglicher Weise funktioniert das auch bei
    euch, da durch die Vibration die Zuhaltungen im Schließzylinder in Schwingung geraten und im richtigen Moment der Schlüssel "durchrutschen" kann.



    Viele Grüße, Ferro

    Hallo, Bonemann!


    Ich habe auch ein 220er Cabrio und hab vor einem Jahr diesen Umbau gemacht. Meine Felden sind 8-Lochvom 210 er. 7.5 x 16 Zoll ET müsste ich nachschauen.
    Ich habe die 215/55 montiert und ohne Probleme montiert und vom TÜV eingetragen bekommen. An der Karosserie musste ich nichts ändern. Vermutlich will der TÜV - Mann
    ein Gutachten von Mercedes über die Traglast der Felgen.
    Da es bei dem 210 er auch Modelle als T Variante mit großem Motor gab bekommst du aber hier keine Probleme.


    Die Felgen mit der Bereifung sehen viel potenter aus ohne protzig zu wirken.Mir gefällts. :D


    Viele Grüße Ferro

    Hallo, Wasserreicher!


    Danke für deine Antwort. Die Silikonspray Nummer hab ich schon probiert. Das hat nicht mehr viel genützt.
    Danke für den Tipp mit der Feder, ich hätte nämlich demnächst probiert so ne Rolle von einem Schlachter mal zu zerlegen.


    Ich werde vielleicht mal versuchen bei ebay so ein Teil zu kaufen. Aber ich denke die sind letztlich genauso ausgelummelt wie mein alter Gurt.


    Vielleicht fällt noch jemand anderem was Kluges ein.


    VG Ferro

    Hallo, liebe Leute!


    Mein Sicherheitsgurt (Fahrer) ist ziemlich müde und zieht sich kaum mehr zurück. Ich bin auf der Suche nach einem guten, funktionsfähigen Teil.
    Bei Mercedes gibts die nicht mal mehr zu kaufen.
    Hat von Euch jemand so was rumliegen? Oder hat jemand schon mal so eine Gurtrolle aufgemacht und repariert? Schließlich ist es ja nur eine lahme Feder die
    die Funktion ausser Kraft setzt.


    Danke für Eure Mithilfe


    Ferro

    Hallo, liebe Leute!


    Wer weiß Rat?


    Ich brauche einen Ersatz für meinen Innen - Rückspiegel. Passt da auch der Spiegel von der Limo oder vom Coupe?


    Hatte schon mal jemand das Problem?


    Viele Grüße, Ferro

    Hallo, liebe Leute!


    Ich möchte gerne 16 " Zoll Felgen (8-Loch oder Gulli) auf mein Cabrio montieren.


    Gibt es Erfahrungen mit den 7,5 Zoll Felgen ET 35 vom W140?


    Unterscheiden sich die 16 " 8-Loch Felgen vom W140 zu denen vom W210?


    Hat schon mal jemand versucht hinten 16 " und vorne 15" Felgen eingetragen zu bekommen?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Infos vorab!!


    Viele Grüße, Ferro

    Hallo Timo!
    Ich habe auch einen 220er und hatte das gleiche Problem.
    Allerdings waren bei mir dieSchläuche die Übeltäter. Auch ein neuer Benzinschlauch aus dem KFZ Handel ging nach kurzer Zeit kaputt.
    Seit die Orginalschläuche von Mercedes drin sind ist Ruhe. Da aber Benzinverlust gefährlich ist würde ich auch die Pumpe überprüfen.




    Viele Grüße, Ferro

    Hallo, Jo!


    1. Zustand Verdeck offen.


    2. Verdeck schließen, nach drei Viertel des Vorganges stoppen und das Verdeck hinten mit einem Stück Holz am Rahmen des geöffneten Verdeckkasten abstützen. Sonst


    plumpst dir das Verdeck hinten immer wieder runter. ( Klingt jetzt ein bisschen gespreizt, erklärt sich aber von selbst beim Tun.)


    3. Filzinnenverkleidung des Verdeckkasten ausbauen. Das funktioniert wie bei der Verkleidung im Kofferraum.


    4. Jetzt sieht man die diversen Hydraulikleitungen. Auf der rechten und auf der linken Seite im Verdeckkasten befindet sich jetzt eine runde Montageöffnung, durch


    welche man jetzt an die obere Verschraubung der Stoßdämpfer rankommt. Im Orginalzustand ist diese Öffnung mit einer Art Kreppklebeband abgeklebt.


    5. Wenn du dort hinten mehr zu machen hast, dann empfehle ich dir das Trennblech zwischen Kofferraum Tank abzuschrauben.


    Wenn ich sonst helfen kann, jederzeit gerne.


    VG Ferro

    Hallo Jo!


    Respekt vor deiner Arbeit! Ich hab selbst ein 220er Cabrio 2 Jahre lang restauriert und man staunt immer wieder wo einen das Thema Rost einholt. Schau dir mal die oberen Stoßdämpferaufnahmen der hinteren Dämpfer an. Da hab ich mir schier die Griffel verbogen beim Entrosten. usw...


    Wirklich hart ist, was so manche Spezialisten an so einem Auto vermurksen. Da könnte ich echt ein Buch schreiben. Schlimm ist vor allem, dass mit Intelligenz irgend ein Pfusch weggetrickst wird und du suchst dreimal so lang den Fehler zu finden, wie du eigentlich für die Reparatur bräuchtest.


    Da war es schon fast lustig, dass ein Vorbesitzer aufgrund abgerissener Kunsstoffösen, den Scheinwerfer von hinten mit einer Spax angeschraubt hat. Die Schraube hat dann von hinten in den Reflektor gebohrt.


    Wenn mir endlich mal jemand zeigt, wie man hier Fotos einstellt, dann kann ich echt was zur Unterhaltung beitragen.


    Und so isses: Wenn man das Cabrio wirklich gut restaurieren will muß man auch Geld in die Hand nehmen. Ich hab ganz schnell mal 10 Mille (ohne Werkstattaufenthalt) in das Auto versenkt. Die Liste ist lang... Vom neuen Kabelbaum bis zum Aufbau der Hinterachse....


    So gesehen sind restaurierte 124 er Cabrios am Markt völlig unterbewertet. Aber darum gehts ja auch nicht immer.


    Viel Spass weiterhin beim Restaurieren allen offenen und geschlossenen 124 Fahrern!



    Ferro

    Hallo, liebe Cabriofahrer!


    Meinen Himmel habe ich mir heuer auch gelocht. Verd... Plastikrohre! Ich kann nur jedem empfehlen, die Reparatur der durchhängenden Plastikrohre nicht
    auf die lange Bank zu schieben. Vorher war der HImmel zwar nicht mehr schön, aber jetzt kannst du dich nicht mehr sehen lassen mit dem verrupften Teil.


    Von der Montageanleitung fürs Verdeck auf CD hab ich auch schon bei Ebay gelesen. Hat schon jemand von Euch auf Grund dieser Anleitung das Verdeck selbst gewechselt?
    Ich bin zwar handwerklich nicht völlig unbegabt, aber meist stellt sich raus, dass man erst beim zweiten Versuch zu einem brauchbaren Ergebnis kommt.


    Thema Verdeck wechseln: Der Sonnenlandstoff ist ja noch bezahlbar. Was nimmt ein guter Sattler für einen Tag Arbeit mit dem Verdeck? (offiziell und wenns dunkel ist.)


    Ich würde mich freuen, wenn wir hier vielleicht einen Erfahrungsaustausch anstossen könnten, zumal ein neues Verdeck insgesamt ja nicht ganz billig ist.


    Vielen Dank an alle!


    Ferro

    Hallo, liebe Leute!


    Die auf - klappbare Mittelarmlehne (ehem.Telefon) hat als Dämpfer für den Deckel einen Ministoßdämpfer verbaut. Stabilus Lift-o- mat. Bei Mercedes gibts das Ding nicht als Ersatz.
    Hat das Teil schon mal jemand besorgt? Was kostet so ein Dämpfer?


    Danke für Eure Infos.


    VG Ferro