Beiträge von ferro

    Hallo, Steffen!


    Ich war kürzlich bei Mercedes und der Mann vom Ersatzteildienst sagt, man bekommt es noch für ca 550.-- €


    Ich hab meines bei e-bay gebraucht ersteigert aber auch noch 350.-- Mäuse bezahlt. Und dann hatte es auch noch eine Macke. Achtung auf den Fotos im Internet sieht alles immer toll aus. Weiterhin mußt du beachten, daß es Orginal Schotts gibt und auch Nachbauten, die aber höher ausfallen und sich nicht so harmonisch in das Bild des offenen
    Autos einfügen. (evtl. Geschmackssache)


    VG Ferro

    Hallo liebe Leute!


    Ich hab ein abgenudeltes Lederlenkrad in meinem Auto und möchte das Ding wieder schön haben. Am liebsten hätte ich eine Holz/Leder Variante.
    Hat von Euch schon mal einer Erfahrungen gemacht mit div. Anbietern, die sowas im Internet anbieten?


    Da werden Holz/Leder Lenkräder im Tausch angeboten für ca. 300.-- € Ist das brauchbare Ware oder Murks?


    Bitte lasst mich mal an eurem Erfahrungsschatz teilhaben.


    Viele Grüße, Ferro

    Hallo, liebe Leute aus dem Forum!


    Ich habe ein Problem mit der Heckbeleuchtung meines Cabrios. Da ein Rücklicht an meinem Auto keinen Strom bekommt hat ein Vorgänger aus dem stromführenden Kabel des anderen Hecklichtes mit Schnellklemmen "Strom abgezapft" und an das andere Rücklicht geführt. Ich möchte das gerne richtig beheben und muß nun das defekte Kabel zurückverfolgen. Da ich aber nicht alles komplett zerlegen möchte könnte ich einen elektrischen Schaltplan über die Lichtanlage des Cabrios gut gebrauchen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab!!


    VG Ferro

    Hallo, liebes Forum!


    Bei meinem Cabrio ist die Infraroteinheit an der Fahrertür defekt. Es funktioniert nur noch am Hecksensor.
    Meine Frage: Kann man diesen Türsensor durch einen x- beliebigen aus einem anderen Fahrzeug austauschen, oder sind die Dinger mit dem Schlüssel gemeinsam codiert?


    Sollte man diesen Türsensor einfach tauschen können, wäre ich natürlich auch happy, wenn einer von Euch so ein Teil günstig abgeben möchte.


    Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge



    Ferro

    Hallo, liebe Leute!


    Ich muß meine Fahrertüre, (Cabrio BJ 97 mit Funkfernbed. ) austauschen. (Rost, Unfall)


    Jetzt hab ich mir eine Coupe Türe besorgt ohne Infrarot. Wißt Ihr ob ich das einfach so umbauen kann, oder gibts da evtl. Probleme. Ich hätte das gerne gewußt, bovor die Ersatztür zum Lackierer geht.


    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank und viele Grüße, Ferro

    Hallo, Leute!


    Am Domlager für die vorderen Stoßdämpfer beim Cabrio sind zwischen Lager und Karosserieblech Alu Distanzringe beigelegt. Wer weiß, wofür die gut sind? Soviel ich weiß sind bei den anderen Modellen diese Distanzringe nicht verbaut. Nach meinem technischen Verständnis sorgen die doch nur dafür, daß die Kolbenstange tiefer in den Dämpfer eintaucht. Weiß jemand etwas darüber?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    Ferro

    Hallo, liebe Leute!


    Ich restauriere gerade ein Cabrio und muß leider Teile ersetzen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob
    a, die Kotflügel von der Limousine passen
    b, die Kotflügel vom Coupe passen
    c, die Türen vom Coupe passen
    Das Fahrzeug ist BJ 97


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    Ferro

    Hallo, Oliver!


    Achtung! Du kannst nicht einfach Stahlschrauben in deinem Fahrwerk durch Edelstahlschrauben ersetzen. (Auch wenn diese nicht rosten). Die Schrauben in Deinem Auto haben in der Regel eine Gütekennung (Härte des Stahles) auf dem Schraubenkopf eingeprägt. ZB: 8.8 oder 10.9 oder 12.9 . Dies bezeichnet die (Rockwell) Härte des Stahles aus dem die Schraube gefertigt ist. Schrauben aus Edelstahl sind weicher als Stahlschrauben und würden sich evtl. dehnen oder verbiegen.


    Also: Nur Schrauben mit der gleichen Gütekennung verwenden.


    Viele Grüße, Ferro

    Hallo!


    In meinem Cabrio sind sie auch defekt. Mercedes Werkstatt sagt mir, daß weder die Gurtbringer noch die Steuergeräte (Cabrio nur eines /Coupe zwei) passen.


    Unter Umständen hängt das vielleicht auch vom Baujahr ab. Meines ist EZ 1997.


    Viele Grüße


    Ferro

    Hallo, Forumsmitglieder!


    Hat von Euch schon mal jemand den Himmel von einem Cabrio ausgebaut? Der Stoff ist ja fast komplett nur mit Ösen eingehängt aber dann kommt das Problem mit dem Heckfenster.....
    Der HImmel in meinem Cabrio (erst kürzlich gekauft) ist total versifft und ich möchte den entweder komplett waschen (oder einfärben) evtl auch austauschen, wenns nicht anderst geht. Hatte schon mal jemand das Problem bzw eine Lösung??


    Danke für Eure Tipps


    Ferro