Beiträge von 24VAndi
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moin,
ist die pumpe den mit durch? ich würde das alles schön lassen so wie es ist. die spannrolle bekommst du bei te-taxiteile.de brauchst du die pumpe auch neu? muss mal schaun ich glaube ich hab noch eine gebrauchte liegen.
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moin,
diese scheisse mit den verteilerkappen kommt beim 24v immer wieder. ist ein wahrer kappenfresser. am längsten hält bosch.
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moin,
hätte da vieleicht einen tip. wenn ich was für meinen sl brauche bestelle ich bei korb & sohn jösten http://www.auto-sattlerei.de die reparieren auch. hab da rep. kleber für die scheiben bestellt und habe von denen eine rep. dvd gratis dazu bekommen mit wertvollen tips rund ums verdeck. probier mal. viel erfolg.
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die gesammten unterlagen für anbauteile amg oder auch felgen bekommt ihr im mb autohaus. die drucken euch das aus. einfach mal nachfragen. hab mir gerade für alufelgen die freigabenausdrucken lassen bis zu welcher grösse ich auf meinem sl fahren darf.
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moin,
erstmal prüfen wie alt die brühe schon ist. nicht einfach mischen mit irgendwelchen frostschutzmitteln. wenn du das auto neu hast wie du sagst, hätte ich alle flüssigkeiten erneuert. dann biste immer auf der schicheren seite. beim waschanlagenzusatz am besten den vorratsbehälter ablassen, spülen und neu befüllen. ich kenn das von mb hab da mal gearbeiten und kann nur sagen das das zeug gut war. zum beispiel hat sich der sommerzusatz meist nicht mit zusätzen vom freihen markt vertragen und ist ausgeflockt dann sind die düsen ruck zuck mal dicht.
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genau prüf in ruhe ab und treff dann eine entscheidung. ich mache das schon viele jahre aber gerade beim getriebe bin ich vorsichtig und geh lieber auf nummer sicher. das öl kostet zwar ein paar euronen mehr, aber immer noch günstiger wie eine getriebeüberholung.
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moin,
hol dir alles original bei mb. da bekommst du die richtigen teile, das richtige öl und kannst gleich fragen wieviel öl rein kommt. lass dir dir gleich die beiden dichtringe für die ablassschrauben an der wanne und am wandler geben. sind zwei verschiedene. anziehdrehmemente der schrauben beachten!
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moin,
schau mal hier nach oder frag nach. http://www.auspuffsparer.de sag das du andreas von der ostsee kennst und sie sollen dir rabatt geben. da kannst du dich auch beraten lassen.
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moin,
also wenn du sagst das du während des betriebes am lüfterrad gedreht hast und er ist dann sofort angelaufen dann liegt es am lüfter. ausbauen das ding und hinten am motor mit druckluft auspusten. meist sind da ablagerungen drinn. man kann dan vorsichtig mit kontacktspray notfalls noch nachhelfen. probier mal aus zu 99% liegt es daran.
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moin,
ich benutze alles von 3M. so wie die meisten lacker bin sehr zu frieden damit.
gruss andi
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sehr gut. dann schau dir das relais mal an.
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moin,
prüf oder tausch mal das kombirelaise ( blinker, heizbare heckscheibe, wischer). sitzen unter dem hineren deckel am sicherungskasten. das relais sitzt gleich vorne in der mitte. was ist den mit dem wischer heckscheibe? es geht doch um ein t- modell?
gruss andi
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laut wis ist der prüfablauf genau so beschrieben.
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wenn man ein zweites teil zur hand hat ist man klar im vorteil.
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das ist auch eine möglichkeit. aber man kann ja alles durchprüfen.
gruss andi
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den temperaturfühler kann man ganz einfach prüfen. deckenleuchte ausbauen, dann den zeipoligen stecker am fühler abziehen jetzt den fühler ausklipsen und den stecker wieder aufstecken. dann zündung einschalten kleines stück papier vor das gitter des fühlers halten, papeir muss hängen bleiben. dann mit multimeter messung durchführen. die werte:
Grad widerstand in ohm
+ 10 18,2 bis 21,5
+15 15,3 bis 17,2
+20 11,5 bis 13,5
+25 9,5 bis 10,5
+30 7,5 bis 8,5
+35 6,0 bis 7,0
+40 4,5 bis 5,5
+45 3,5 bis 4,5 -
hallo,
das ventil muss geschlossen sein damits nicht heizt. prüf mal den innen- temperaturfühler. der sitzt in der dachbedieneinheit ( deckenleuchte ).
grüsse andi
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der halter sitzt in etwa höhe fussraum fahrerseite. hochbocken, gummi aushängen und versuchen ob man den halter vorsichtig nach unter ziehen kann. ist das der fall ist die obere naht ab.
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hallo,
nur mal ein tip hatte heute beim 230er auch das problem. am kat ist an der linken seite ein kleiner halter angebracht und mit einem gummi aufgehängt. dieser halter war oben an der naht abgerissen. sieht man von unten nicht. gummi aushängen und mit schraubendreher vorsichtig hinterbiegen ann sieht man es. dieses geräusch macht ein irre. kurz angebraten und nun ist wieder ruhe.grüsse andi