Beiträge von AleksC124

    Hallo liebe 124er Gemeinde.
    Langsam ist der Wurm drin, habe nun mit ein paar Kollegen alle Hydros getauscht, den Motor gestern wieder komplett fertig gemacht. Die ersten 2 Minuten lief der Motor ordendlich und leise ohne Störgerausche, danach wieder das selbe Klappern.
    -Ölfilter und Öl vor 4500KM neu, Mercedes Filter


    Woran könnte es denn noch liegen? Habe mir vorgenommen die Ölwanne zu demontieren und mal nach dem Sieb von der Pumpe zu schauen. Ist das sinnvoll? Gibt's noch andere Bauteile die ich kontrollieren sollte? Bin mit meinem Latein langsam am Ende


    Grüße, Aleks

    Hallo Leute!
    Es ist nun so weit, habe mir 24 Markenhydros bestellt, diese sind nun auf dem Weg, werden am Samstag verbaut. Habe jedoch einige fragen die sich aufgetan haben während ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.
    1.)Habe einen M104, habe leider nur eine Anleitung für den M103 gefunden, bei dem man die Nockenwelle nicht ausbauen muss wenn man die Kipphebelblöcke nach und nach demontiert. Funktioniert das bei dem 104er Aggregat genau so oder stell ich mir da was falsch vor?
    2.)Wenn nun die Nockenwellen raus müssen, brauche ich da dringend die Sonderwerkzeuge 119 589 00 01 00 und 104 589 01 01 00?
    3.)Kettenspanner muss raus?
    4.)1. Zylinder muss 30grad vor ZündOT?
    5.)irgendwelche weiteren Tipps was ich noch dringend beachten muss?
    6.)Hat eventuell jemand eine bebilderte Anleitung zu diesem Thema? Evtl Bilder von solchen arbeiten, ohne Anleitung? Ich wäre sehr dankbar drum, da es Grade noch ein wenig zu theoretisch ist um sich sorglos dranzumachen!

    Danke schon mal im voraus für etwaige, hilfreiche Antworten!

    Hallo Leute!


    War grade eben kurz auf der Autobahn, moderate Fahrweise, bin ca 140 gefahren, fahre von der Abfahrt, plötzlich fängt der Motor an laute geräusche von sich zu geben.
    Das die Hydros bei mir durch sind weiß ich, es ist aber ein lautes Schlagen dazu gekommen, ähnlich wie in dem folgenden Video.
    Was könnte ich dagegen tun, bzw was wären die ersten Schritte und was könnte kaputt sein?


    http://www.youtube.com/watch?v=pN3IF4AKJ58

    Hallo liebe Gemeinde,


    nun ist es soweit, mein Getriebe muss bald möglich überholt werden, da mittlerweile der Rückwärtsgang, wenns schlecht läuft, knapp 5-10sekunden auf sich warten lässt und beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang die Automatik keinen Kraftschluss erzeugt, sprich: Die Automatik rutscht.


    Habe einen Kollegen um Hilfe gebeten, der hat sich einverstanden erklärt mir unter die Arme zu greifen.
    Nun wüsste ich gerne wo ich günstig die zwei benötigten Bremsbänder herkriege! Laut EPC kosten die knapp 360€ ohne MwSt.


    Übliche Verdächtige können ausgeschlossen werden, ATF Stand passt. Bremsband Rückwärtsgang justieren bringt nichts, der vorwärtstrieb wird dadurch auch nicht besser ;)
    Nun und laut WIS und seiner 25jährigen Erfahrung handelt es sich zu 99.99% um die Bremsbänder.

    Geschenkt wäre natürlich immer gut, so unter w124 Fahrern die aufs Leibliche wohl der anderen achten, verstehste? :D
    Es geht mir nicht unbedingt darum, aber ich denke das ich sicherlich auch Noname oder Hama-schrott für's Auto finde das funktioniert und unter 20€ kostet.


    Aus dem Grund würde ich gerne erfahren wie man diese Antennen genau nennt, die Frage ist doch nicht so unverständlich formuliert.
    Wie heißt denn der Suchbegriff für eine Solche antenne die auf das genannte Gewinde an meinem Fahrzeug passt.
    Zum besseren Verständnis hab ich sogar ein Foto vom, am Auto befindelichen Bauteil gemacht.


    http://i48.tinypic.com/xarhn7.jpg


    Nochmal zusammenfassend:
    Wie wird das gegenstück dazu genannt? -Die Antenne mit dem passenden Gewinde-

    Hallo Leute!


    Bin seit einiger Zeit am grübeln welche Antenne bei meinem Auto verbaut wurde.
    Leider wurde die Antenne bereits beim Vorbesitzer entwendet.
    Es handelt sich nicht um eine handelsübliche elektrisch/mechanisch ausziehbare Antenne sondern nurmehr um diesen Kunststoffstutzen, der zum Abdichten des Antennenloches dient, mit einem mittig sitzendem ca. 10er Feingewinde. Auf diesem Kunststoffteil ist der Firmenname Kathrein zu erkennen. Das gewinde ist hohl, der kern besteht aus weißem kunststoff, der in der mitte eine Fernsehkabel-ähnliche Seele beinhaltet.
    Kann mir dazu jemand Informationen geben? Falls man mit der Beschreibung absolut nichts anfangen kann, lasst es mich wissen, ich werde das Bauteil fotografieren. Bin für jegliche Info dankbar, mich stört langsam das dieses Teil fehlt, das Fahrzeug sieht so unfertig aus!



    Grüsse, Aleks

    Tach Leute!
    Meld mich mal wieder, diesmal mit einem kleinen Problemchen.
    Musste heute unverhofft Bremsen, also fiel das stehenbleiben etwas ruppig aus, dabei ist mir die Rückenlehne vom Beifahrersitz, mit einem mords gescheppere nach vorne geklappt.
    Soweit ich das verstehe funktioniert die Verriegelung Pneumatisch? Wo könnte ich denn die Problemsuche beginnen, wie voranarbeiten?


    Gibts da einen Masterplan bzw. anfällige Stellen die ich checken sollte? Halte dieses Problem nämlich für sicherheitsrelevant und möchte es bald möglichst beseitigen!


    Nummer zwei, fällt mir grad noch so während dem Verfassen des ersten Problems ein:
    Hatte schreckliche Zubehörscheinwerfer am Fahrzeug, dank einem Forenkollegen konnte ich die kostengünstig gegen "Hellas" tauschen.
    Ich konnte jedoch leider die Höhenregulierung nicht anhängen weil Fahrzeugseitig der Pneumatikschlauch eine (?gelbe?) merkwürdige "klammer-Tülle" hatte, die aber mit dem Schweinwerfer nicht kompatibel scheint. Hab ich da irgendwas übersehen?



    Grüße Aleks