Beiträge von AleksC124

    Hallo Leute!


    Hab meinen E320C vor knapp 2 Wochen gekauft, vor einer Woche ist mir einer rückwärts beim ausparken in den Kotflügel gefahren.
    Schaden ist gemeldet, habe alles sehr schnell und problemlos mit dem Verursacher klären können.
    Nun geht es um die Anschaffung eines neuen Kotis, jedoch müsste der Gebördelt werden damit die Sommerreifen 17" unter die Kiste passen, wie es sonst auch immer war.


    Da der vorbesitzer diese Arbeiten erledigen lies, und ich somit keine Preisliche vorstellung habe, möchte ich hier mal einen ungefähren Preis erfragen, damit mich der Spanglerfritze nicht über den Tisch zieht!


    Grüsse Aleks

    Hallo liebe Sternenfreunde,


    hab es nun endlich hinbekommen meinen W116 gegen einen schwarzen E320C einzutauschen.


    Habe das Fahrzeug nun seit 1 1/2 Wochen und mache mich dran einige Problemchen zu beheben. Nun stehen nur noch 2 Probleme an, bei denen ich eure Hilfe brauche.


    Das Fahrzeug springt sehr zuverlässig an, läuft ruhig, ohne irgendwie zu ruckeln oder ähnliches, jedoch Macht mich der Motor mit seiner Geräuschkulisse nachdenklich. Sobald das Fahrzeug läuft (600 RPM Standgas) Tickert der Motor extrem laut, das Tickern wird schneller je höher das Fahrzeug dreht, bis es aufgrund der Gesamtlautstärke und Störgeräusche nicht mehr zu hören ist. Er hört sich teilweise fast an wie ein alter Diesel, sehr mechanische Geräusche eben.
    Was könnte das Problem sein? Ich könnte mal ein Video/Soundfile vom Motor machen.


    Zweites Problem ist der Öldruck. Ich starte das Fahrzeug, der Öldruck steigt auf ca 2,5 Bar und fällt wieder ab. Wenn ich fahre steigt der Druck auf knapp unter 3 Bar, geh ich vom Gas, fällt der Öldruck teilweise auf 0 um dann wieder sofort bis 1,5-2,5 bar anzusteigen.
    Irgendwas kann da ja nicht stimmen oder?
    Habe bereits einen Ölwechsel samt Filter durchgeführt, das Problem besteht weiterhin.


    Hoffe auf ein paar Denkanstöße und Tipps, vielen Dank im Voraus,


    Grüsse, Aleks

    Nunja, ich bin ein wenig vorgeprägt vom 20-22Liter verbrauch meines 450ers, da macht es mir wirklich nichts aus obs nun 10 oder 12 Liter sind. Vom V8 würde ich eher ungern auf nen R4 umsteigen, das kann ich leider mit meinem Ego nicht vereinbaren :P


    Bin schon ziemlich fix auf den 300-24 bzw 320 eingeschossen, wenn überhaupt auch nur Coupé, mir gefällt die Form und die fehlende B Säule, n guter Freund hat sich jetzt den 220CE geholt, bin hin und weg von dem Fahrzeug, sehr spaßiges Gerät bloß ein bisschen zu wenig Leistung wenn man den 4,5L V8 gewohnt ist.


    Gas ist also allgemein kein Thema für euch, trotz 75c/l ? Gut 15% Mehrverbauch - 15% Leistungseinbuße hin oder her, es wäre doch eigentlich eine gute Option um einen auf Billigheimer zu machen, oder nicht?

    @FreaKaDelle: Das wär ne Super Sache! Wenn du dir die Zeit nimmst und dir das Auto mal grob anschauen würdest wär ich über deine Meinung sehr Dankbar, is ja schon n Eck für mich da hin zu kommen, knapp 400km, das für nen Blender wäre natürlich ur ärgerlich!
    Danke schon mal

    Hallo liebe 124er Gemeinde,
    kurz vorweg ein wenig über meine Person:
    Mein Name ist Aleks, komme aus Rosenheim, 60km Südl. v. München und bin auf der Suche nach einem E 320 C.
    Bislang fahre ich noch einen W116 450SE Baujahr 1977, den es zu verkaufen gilt (bei interesse gerne Melden ;) ), bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, jedoch fressen mich die Spritkosten auf, ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Alltagstauglichkeit- Es ist und bleibt ein klassiker den es nicht runterzurocken gilt, es wäre einfach zu schade ums Fahrzeug.
    Nun fühle ich mich gezwungen ein wenig "downsizing" zu betreiben um relativ günstig zum Arbeitsplatz zu kommen,(auf dauer ist das Motorad dann doch zu unbequem) wobei mir das Coupé ins Auge gestochen ist.
    Habe mich mittlerweile durch die äußerst gelungene Kaufberatung gewälzt, ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
    Das größte Problem ist, dass es schwierig ist die Fahrzeuge aus der Entfernung, sprich Bilder auf Mobile einzuschätzen und einen realistischen Preis zu finden, wobei nun Ihr ins Spiel kommt.
    Ins Auge gestochen ist mir nämlich ein wunderschöner schwarzer E 320 CE, den es jetzt soweit wie möglich, zu bewerten gilt.
    Folgender Link: http://suchen.mobile.de/auto-i…ogVvIj-mycas47-2_c01_4201
    Kennt jemand dieses Auto evtl?
    Fällt euch irgendetwas auf? Mit der 124ér Baureihe habe ich mich bislang noch nicht so umfassend befasst wie mit den 116ern.


    Wäre dankbar für jegliche Ratschläge und Tipps eurerseits!


    Grüße, Aleks