Beiträge von the_crown

    Hallo zusammen,


    erstmal frohe Weihnachten!
    Ich habe durch ein kleines Maleur nun das Problem, dass mein Sitz auf der Fahrerseite etwas schief ist. Um das ganze wieder auszurichten brauche ich Eure Hilfe! Ich bräuchte das Maß von der Sitzlehne (gemessen an der Lehne von vorne, genau mittig in der Biegung / Rundung des Keders) zum hinteren Seitenfenster (nach Möglichkeit rechtwinklig gemessen).


    Wäre toll wenn ich ein paar Antworten / Maße bekommen könnte, damit ich einen Spielraum ermitteln kann.


    Mein Auto ist ein TEE, aber ich denke bei der Limo sollte das Maß auch gleich sein. Beim QP ist es anders...


    Danke schonmal...


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    irgendwo war mal ein Fred, wo es um das Thema Kontrolllampe für Beleuchtung geht, finde den aber nicht mehr!
    Zumindest leuchtet das Lämpchen bei meinem Auto, obwohl alle Außenbeleuchtungen i.O. sind. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Wie funktioniert die Überwachung?


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob mein neuer schon einen kaltlaufregler hat oder nicht! Eingetragen ist nichts im Brief, auch die Schlüsselnummer lautet auf Euro 1. Jedoch dreht der Wagen die ersten 20-25 sekunden nach dem Kaltstart etwa bei 1.200 touren, dann fällt er ab. Läuft dann aber absolut Rund ohne irgendwelche mucken. Kann es sein das da schon ein KLR drin ist und die Papiere weg sind? Kenne mich mit den Dingern überhaupt nicht aus. Wo sollte der KLR beim 104er Motor sitzen?


    Danke und Gruß


    Dirk

    Hallo zusammen,


    ist kein Sportline, aber ich will mich nicht beklagen! Ob es ein schnäppchen war, werde ich noch herausfinden! So ein paar kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen, wo Hand angelegt werden müsste! Aber das Fahrzeug ist bisher völlig unverbastelt, und immer Werkstattgepflegt worden. Der letzte Eintrag im Serviceheft war bei 257.000km. Aber ich denke ein paar Erneuerungen am Fahrwerk sollte ich noch machen (poltert manchmal etwas). Aber erst kümmere ich mich mal ums Radio und dann um die Warnleuchte für die Beleuchtung!!!


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    bei meinem Neuerwerb sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.
    1. Das Schloss auf der Beifahrerseite ist verorgelt/klemmt/beschädigt. Wollte das ganz mal auseinanderbauen und nachschauen was los ist. Hat wer einen Tipp wie ich vorgehen sollte, gibt es was bestimmtes zu beachten beim Ausbau?


    2. Das Schiebe-Hebe-Dach hebt sich nur sehr schwer, schließen ist kein Problem. Schiebedachfunktion ohne Probleme. Wo sollte man mal nachschauen und was ist zu tun? Liegt es etwa nur an der Schmierung?


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    gestern hab ich mir den Wagen angeschaut, heute musste ich zuschlagen!
    Ein E280T, EZ 10/94, aus 2.Hand, SH komplett durchgestempelt, Klima (die geht!), 2x EFH, 2x Airbag, Sitzheizung, ESD, Tempomat, elek. & orthopäd. Fahrersitz mit Memory, Außentemp, 4 Gang Autom., ASD, Stoff Karo, Innenausstattung sehr sauber, keine Risse im Stoff und im Holz, Zeiger Tacho noch schön orange, Sacco-Bretter in Wagenfarbe, kein Rost. Preis 2.900€ (Denke das ist er Wert!)


    Wenn ich jetzt wüsste wie mal Bilder einstellt, würde ich welche liefern!


    Im Moment ist er noch bei Mobile drin klick denke aber die Anzeige wird bald gelöscht.


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    bin grad auf der suche nach nem Auto! Da sind auch einige drunter, die noch keinen Kaltlaufregler haben, so dass ich gerne einen nachrüsten möchte. Frage an Euch, gibt es Hersteller, mit denen Ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht habt?
    Ich würde den KLR selbst einbauen und dann Eintragen lassen.


    Ach so, nebenbei gefragt, gibt es bekannte Probleme mit den Kat´s bei den 3 Liter Modellen?


    Gruß Dirk

    Moin zusammen,


    ich habe am WE ein paar Autos angeschaut, bei einem davon ist mir aufgefallen, dass die Verschlusskappen an den Befüllstutzen der Klimaanlage in rot und blau waren. Die Anschlüsse meine ich seien auch etwas dicker gewesen. Bei allen bisher angeschauten Autos waren die Kappen immer schwarz. Kann es sein, dass die Klima schon auf R134a umgerüstet wurde?


    Gruß Dirk