Beiträge von fraenzchen61

    neee, kein Schaaf. Ich find die original Sitz am schönsten und würde da ungern 08/15 Baumarkt Teile drüber machen.


    Was ich mir grad überlegt hab sind "Decken" aus Alcantara oder so. Nur zum drüber legen, mit nem Gummiband oder Klettband am Sitz fixiert.


    In entsprechend passender Farbe.

    Mooin,


    da ich im Moment nur einen Schlüssel habe bei dem das IR funktioniert habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht was passiert wenn der auch nicht mehr tut, oder was anderes passiert.


    Jetzt wäre meine Frage ob es nicht möglich das IR Schlißsystem gegen ein neueres Funksystem zu tauschen?


    Hat das evtl. schon jemand gemacht? Bin gespannt auf die Antworten. :)


    Gruß Ares

    Hallo an alle,


    es geht um meinen Fahrersitz der im Moment noch sehr gut erhalten ist. Heute habe iach schon eine MAL montiert und ihn somit aufgewertet. (besten Dank an Harry für die super Anleitung an dieser Stelle)


    Aber wie sollte es anders sein kann man an der Sitzwange auch schon Gebrauchsspuren sehen. Daher meine Frage in die Runde:


    Wie, ausser natürlich mit Baumarkt-Sitzbezügen, schützt Ihr die Original-Teile?


    Gerne auch mit Bildern. :)


    Gruß Ares

    Hi,


    ich hab leider auch schwierigkeiten mit dem Heckwischer.


    Er geht mit an wenn ich den vorderen Wischer auf Intervall stelle. Die Schalter an der Mittelkonsole bewirken leider gar nichts.


    Auch kein Spritzwasser, obwohl es aufgefüllt ist.


    Liegt der Hund auch da im Kabel begraben oder kann es auch andere Ursachen haben?


    Gruß Ares

    Hi,


    die Lösung ist im Prinzip auch nicht schlecht. Diese Variante habe ich bei meinem Bus auch verwendet, leider waar ich mit der Übertragungsergebniss nicht sehr zufrieden.
    Mag sein das es auch zum Teil am Mikrofon gelegen hat?!


    Ich werde aber, denke ich die A-Säulen Variante testen. Ans/hinter das Lenkrad kann ich immer noch. :)


    Danke für den Tip.

    Hallo an alle,


    ich bin ja noch neu im Thema und habe da gleich auch mal eine Frage was den Einbau einer Freisprechanlage angeht.


    In meinem T3-Buss habe ich auch schon eine Parrot 3100 drin und hätte etwas ähnliches gerne auch im T-Model. ( ´94er E220)


    Jetzt hab ich schon ein wenig nach Beträgen gesucht wo man das Mikro am besten einbaut.
    Die A-Säule kam dabei als vermeintlich bester/einfachste Ort heraus.
    Beim selber schauen habe ich aber eine Stelle entdeckt die auch gut gehen könnte. Vor dem Schiebedach-Schalter ist ein
    Gitterchen hinter dem nicht zu sein scheint. Ist das vielleicht der Original Einbauort für fest installierte Telefonanlagen gewesen?


    Wie kommt man an die Stelle? Sprich wie/wo am besten mit der Demontage beginnen? Kann man mit einen festen draht das Kabel
    dort hin schieben?


    Würde mich über Eure Erfahrungberichte und Ratschläge freuen.


    Besten Dank schon mal.


    Gruß Ares