Beiträge von Benni92

    Hallo zusammen,


    weiß jemand wo ich Blindkappen bekomme?


    Die Blindkappen sollen in die Mittelkonsole in die Schalterlöcher. Ist zwar nicht schön, aber ich find keine passende Schaltkonsole.
    Die haben alle zu viele Löcher :huh: und die müssen dicht.


    Freu mich auf Hilfe.


    Gruß

    Hast du vor kurzem das Getriebeöl gewechselt oder wechseln lassen?


    Hatte dieses Problem vor einigen Wochen. Gerade aus der Werkstatt geholt und wollte eine längere Tour in den Norden machen.
    Bei 160 auf der Piste viel mir dann auf, dass keiner mehr hinter mir ist und der Wagen qualmt. (Weiß).
    Ran an den Standstreifen, Feuerlöscher geschnappt, Auto evakuiert und unter das Auto gelegt.
    Es wurde wohl etwas viel Getriebeöl aufgefüllt und das drückte durch das Ventil raus, lief (bei Tempo 160) schön von vorne nach hinten über den heißen KAT.
    Der Besuch in der Werkstatt hatte nichts ergeben. Offensichtlich stimmte dann der Füllstand.:-)
    Das Problem ist auch nicht noch einmal aufgetreten.


    Gruß

    Moinsen,


    Wenn du ein Sportline einbauen willst, musst du darauf achten, dass der Pralltopf ohne Airbag ist. Dann passt es.
    Sonst meckert der TÜV. Airbag im Lenkrad aber nicht angeschlossen...
    Das wäre mir persönlich auch zu gefährlich den Airbag raus zu nehmen.


    Ich hab vor kurzem erst mein Altes (ohne Airbag) Lenkrad mit einem Lederlenkrad getauscht. Allerdings hatte das Lederlenkrad noch einen Airbag.
    Die Pralltopfform war allerdings identisch sodass ich das Komplette Innenleben hinter dem Pralltopf in das Lederlenkrad eingebaut habe. Die Aufnahmen (Schrauben) sind identisch. Dann den alten Pralltopf drauf und fertig. Der Schleifring auf der Rückseite vom alten Lenkrad kann rausgedrückt und in das neue eingeklippt werden.

    Moin Moin!


    Gestern hat mein Schiebedach seinen Dienst verweigert. Die Windabweiserlippe vom Schiebedach ging nicht runter. Ein kurzer Blick hat gezeigt, eine Gleitschiene
    die für das runter drücken des Windabweisers zuständig ist, ist gebrochen.
    Da das Leben zu kurz ist um geschlossen zu fahren, habe ich gleich beim Freundlichen MBler um die Ecke zwei Gleitschienen (links / rechts) geordert. Gesamt ca. 50 EUR. inkl.


    Warum ich nun so fleißig berichte ist. Ich hab keine Ahnung wo dieses Gummi hin gehört...


    ... hat jemand einen Tipp?


    Dank und Gruß

    Ich hab das Leck erst einmal mit spezial Klebeband geflickt. Scheint einigermaßen dicht zu sein. -sieht aber nicht schön aus-
    Doof nur, dass sich meine gerade frisch verlegte Motorhaubendämmmatte durch das spritzende Wischwasser wieder gelöst hat. - Also neu kleben -
    Da werde ich nochmal ran müssen. Aber das mache ich irgendwann in den nächsten Tagen wenn ich 8) Urlaub habe.
    Vielleicht hat der Freundliche doch was zum anständig neu machen im Angebot....


    Dank und Gruß

    Ich hatte nie einen Airbag drin. Und so tun als ob finde ich nicht so toll. Und da mein Kollege ein Lederlenkrad mit Airbag hatte, habe ich mir gedacht:"Den Umbau versuche ich mal." Und es hat funktioniert. Günstiger geht es nicht.
    Alternativ wäre noch ein neu Beziehen des alten Kranzes angedacht gewesen, aber ein neues Lenkrad im alten Auto sieht so -nicht Original- aus. Außerdem war die Umbauvariante viel günstiger.


    !Was nicht funktionieren dürfte ist, ein Airbagpralltopf in einen Kranz zu setzen, der nie für einen Airbag vorgesehen war. Da geht auch der Umbau nicht, da die beiden Löcher auf der Rückseite des Lenkrades fehlen. Da sitzen die Schrauben für die Fixierung des Airbags drin. Also, Airbaglenkrad zurück bauen geht.

    Morsche,


    das habe ich auch - an der selben Stelle, Ich hab's damals mit Spezialklebeband für den Dachausbau geklebt. Das klebt wirklich wie die Hölle.
    Ist jetzt eineinhalb Jahre her und sollte nur provisorisch sein. Aber es hält und hält und hält.


    Spezialklebeband hört sich erstmal nicht schlecht an. Ich habe gerade erst die Dämmung unter der Haube neu gemacht und da nun einen neuen Schlauch verlegen scheint schwierig zu werden.
    Hast du noch so ungefähr eine Ahnung was das für ein Klebeband war?

    Hallo Leute,


    ich brauche mal eine Tipp und hoffe das dieses Thema nicht schon behandelt wurde. <Hab zumindest in der Suche nichts gefunden>


    Direkt an der Motorhaubenhalterung ist die Zuleitung für das Wischwasser zur rechten Düse (in Fahrtrichtung) gebrochen. (Sehr großes Loch) und es kommt kaum noch Wasser an der
    Scheibe an. Die ganze Suppe läuft neben die Batterie. Offensichtlich war der Schlauch porös an der Stelle und beim "groß" öffnen der Haube ist der Schlauch bis zur Hälfte gerissen.
    Klebeband hilft nicht wirklich ;(


    Hat jemand eine Idee?

    Unsere AIRBAG-Dummy sind eine mischung zwischen Airbag und nicht Airbag :)


    Jedoch werden diese an den original Befestigungspunkten wie die Airbags befestigt, somit entfällt ein langes Umbauen und das Lenkrad kann jeder Zeit wieder als Airbaglenkrad verwendet werden.


    LG
    EVOSPEED




    Also mein Umbau hat gerade mal 10 Minuten gedauert und hat keine weiteren Kosten verursacht. Der TÜV sagt dazu gar nichts, weil es keine Rückverfolgbarkeit gibt, dass es jemals ein Airbaglenkrad war. Man muss es eben nur komplett austauschen und den richtigen Kranz haben. Also die Pralltopfform muss identisch sein. Sportline, Facelift oder MOPF0 lassen sich nicht mischen.






    OK, man lernt nie aus. Florian hat in der Sache recht. Es kann entweder oder sein.
    Aber wenn durch einen defekten Kopf kurz nach dem Start schon richtig Druck auf der Kühlwasserleitung ist, dann kann man das ja feststellen, indem man den Einfülldeckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter offen lässt. Das müsste dann doch sprudeln!?

    Das fängt am Ventildeckel an. Ein schwarzer Schlauch der zum Luftfilterkasten geht. Es ist auch eine Abzweigung an dem Schlauch. An dem Abzweig führt auch
    ein Schlauch am Ventildeckel vorbei nach hinten und Endet am Leerlaufregler hinter dem Luftmengenmesser. S. Anhang
    An den Schlauchverbindungen sitzen kleine Kunststoffverbindungsstücke Anhang 2 Nr. 32. die waren bei mir komplett verstopft.
    Ich würde pauschal mal alles prüfen was mit Druck und Druckausgleich zu tun hat.

    Oh. Vielleicht mal beim Freundlichen MBler einen Drucktest machen lassen?
    Kopfdichtungsschaden ließe sich auch feststellen, wenn aus dem offenen Kühlwasserausgleichbehälter beim laufenden Motor eine Fontäne raus kommt.
    Dann geht der Motorüberduck nicht nur in das Überdrucksystem sondern auch in das Kühlsystem. Wobei dann auch Ölrückstände erkennbar wären.
    Oder ist evtl. Das Überdrucksystem dicht?

    Ich habe gestern aus einem W124 Airbaglenkrad ein -nicht Airbaglenkrad gebastelt. Wenn die Pralltöpfe identisch sind, dann einfach das Innenleben von beiden ausbauen und tauschen. Sind bloß ca. 10 Schrauben. Der Schleifring auf der Rückseite muss allerdings auch vom Alten in das neue gebaut werden. Das ist von hinten in das Lenkrad reingeklippst. Die Aufnahme ist identisch (Vielzahn).

    Ich habe gestern aus einem W124 Airbaglenkrad ein -nicht Airbaglenkrad gebastelt. Wenn die Pralltöpfe identisch sind, dann einfach das Innenleben von beiden ausbauen und tauschen. Sind bloß ca. 10 Schrauben. Der Schleifring auf der Rückseite muss allerdings auch vom Alten in das neue gebaut werden. Das ist von hinten in das Lenkrad reingeklippst. Die Aufnahme ist identisch (Vielzahn).
    Vorher Nachher

    Hab noch was gefunden:


    Ist das Thermostat richtig eingebaut? Mit dem Entlüftungsloch oben?
    Ja? Dann nimm das Thermostat mal raus und versuche es so!
    Nein? Dann bau es richtig ein:-)
    Ansonsten kann die Luft nicht aus dem Kühlsystem.
    Läuft das Lüfterrad an?