Beiträge von 35E220

    die haben 3 mal nach gemessen und getüftelt wegen dem lenkspiel:(:D
    ne leider kein sportline, normaler w124 e220 bj 1995!
    dann werde ich mir eins besorgen müssen, habe gerade versucht grob nachzustellen, Schraube eine halbe Umdrehung raus
    Gedreht und es hat sich nicht getan?!?dann nochmal eine halbe und das brachte wieder nichts?
    ich besorge mir jetzt ein gutes gebrauchtes und neues servo öl sowie einen Filter!
    hier hat keiner zufällig ein passendes runliegen oder?



    Danke für eure Hilfe!!
    Achsl, frage an den Diesel Fahrer, schwankte dein lenkrad auch in der null Stellung hin und her?
    hatte deine lenkung auch keine Gegenkraft mehr?war dein lenkrad auch schief?

    Hat keiner eine Idee? Ich habe gerade mal geguckt , Freundin am lenkrad
    spielen lassen und ich dabei von oben am lenkgetriebe gefühlt und selber mit der Hand die Welle gedreht, das Spiel kommt sicher von da!
    jetzt ist die frage, wenn die lenkung sowieso schwer geht und nicht von allein in die null
    Stellung zurück geht, hilft es dann das Getriebe einzustellen?
    die Schraube raus?oder rein?
    Die ist ja eigl. Recht leicht zu erreichen,
    das wär dann ja nicht so schlimm es nach zu stellen?!?
    wo bekomme ich sonst das Maß für den Zapfen Durchmesser her um ein
    Neues gebrauchtes zu organisieren?!?

    Abend forum!



    Nach langen generve mit der lenkung meines 124ers bj95,
    habe ich spurstangen gewechselt, alles geprüft, spureinstellen lassen und und und....
    bei Premio meinte der kfz'ler das mein lenkspiel nichts mit der spur zu tun hat, er hat 3 mal vermessen und eingestellt,
    lenkrad war immer noch leicht schief und wackelt ca, 3-4 finger nach links und rechts...
    es klackert auch aus dem lenkgetreibe wenn ich unter dem auto liege und jemanden lenken lasse, es kommt direkt vom getriebe, dort wo der hebel am getriebe ist?!?!
    dieses klackern höre ich auch im auto beim lenkrad...
    meitn ihr es liegt am lenkgetriebe??
    bei kurven fahrten und sonst wo fühlt sich die lenkung auch ohne gegenkraft an, also als wenn die servo keinen gegendruck hat, die lenkung geht nicht allein zurück..
    selbst der 95er polo vom kollegen lenkt besser..
    ich denke nicht das es was bringt wenn ich es nachstelle da die lenkung dann ja noch schwer gengier wird oder nicht??


    bitte um schnelle antwort, biete schon auf ein lenkgetriebe bei ebay...
    was brauch ich dann zum tausch neu?
    frisches öl und einen servo filter?
    .. danke euch!! hilft mir den armen schlosser azubi :D

    Ich werde morgen zur Werkstatt und den öl Druck messen lassen!
    Eine frage, wo liegt die Zylinderkopfdichtung?ist es die erste von oben oder die Dichtung weiter unten?ich sehe gerade das
    dort alles feucht ist! Kann dies das Problem sein?
    Ich werde den wechsel selbstvornehmen mit einem bekannten kfz'ler,
    was brauche ich alles für den wechsel?

    Okay ich werde den öldruck heute messen lassen,
    mit ist aufgefallen Fässer öl Druck jetzt wieder stabil bei 1-1,5 bar im Leerlauf steht!
    Vor dem öl wechsel war es auch manchmal so, er schwankte auch schon aber er läuft ja gut!
    Springt immer auf Schlag an, wie Teste ich den Geber?
    Öl Filter sitzt richtig anders geht leider nicht :D

    Dazu fällt mir noch ein, als ich den Ölwechsel gemacht habe(erster überhaupt)
    habe ich das öl ablaufen lassen aber es blieb öl in Behälter wo der ölfilter eingesetzt wird, habe den Filter raus genommen und
    einfach durch einen neuen ersetzt! Kann es dadurch Probleme geben?liegen dort Sensoren oder
    hält sich dort gerne ölschlamm auf?
    sollte ich mir neues öl kaufen,neuen Filter und so ein motorinnenreiniger?
    dann alles reinigen und auch das öl aus dem Behälter absaugen? So das alles raus ist?

    Also ich habe jetzt den motor mit einem Hochdruckreiniger von Öldreck befreit und mal sehen ob irgendwo was schwizt...
    Zum Nockenwellenversteller, wie repariere ich das?was genau löst das klackern aus?
    und wie ist es mit dem Öldruck?wie bekomme ich raus warum der Druck so niedrig ist?
    ist der ölfilter vielleicht wieder dicht?kann ich den einfach wechseln oder brauch der motor gleich wieder einen Ölwechsel?
    Der Dichtering am Ölmessstab ist nicht mehr die beste kann es daran liegen?
    Ich brauche wirklich Hilfe, ohne mein 124er komm ich nicht zur firma und ich brauche Verlass weil Zuspätkommen wegen autoproblemen
    juckt mich als Azubi!

    Öl Filter von Mann,öl ist 10w40, Ölstand stimmt auch, keine Abgase im Kühlwasser, kein weißer Qualm !
    Öl wechsel 800 her also nicht lange!
    Ne bei eingeschalteter Zündung zeigt die Anzeige nichts an,
    wie baue nacher mal die Schwarze Verkleidung ab und gucke wir es da aussieht..
    Kommt zufällig einer aus Lüneburg(bei Hamburg) und kann sich das vielleicht angucken?

    Hallo liebes Forum!


    Ich habe ein Problem mit meinem 124er,
    Ansicht ist mein Auto sehr zuverlässig und fährt sich gut?
    Aber seit einiger zeit ist mir auf gefallen das der motor beim Gas geben knurrt und rasselt,
    In etwa so "knurrtticktick" wenn ich in leer Lauf Gas gebe und wieder los lasse
    Dreht er runter auf 1000 und dreht Dan langsam weiter runter und die Drehzahl schwankt auch manchmal weiter!!
    Dazu kommt noch folgendes Problem,motor an rechter Seite ölig was aber auch vom undichten öl einlassdeckel kommen kann.
    Es ist mir noch auf gefallen das der Öldruck nicht höher als 2 steigt und manchmal in der Stadt auf 0 oder zwischen 0-1 schwankt,
    er pendelt auch gerne hin und her zb beim hochschalten bei wenig Drehzahl
    Dann hört er sich auch an wie ein diesel(im kalten Zustand tut er das fast immer)..
    aber wenn er auf null sinkt zeigt er keinerlei Anzeichen und verrecken.. Er fährt ja jetzt noch!
    Ich fahre ein 10w40 öl was seit 700km drin ist, neuer öl Filter auch..
    Hoffe um Hilfe:) MfG. M.Haßler

    zu dem ist mir aufgefallen das mein auto auch sehr schauckelt, und poltert beim fahren von schon leicht kaputten strassen!
    könnten die stoßdämpfer kaputt sein? müssen dann gleich alle 4 neu??

    Hallo forum!


    ich hab ein problem mit meinem W124 E220 bj 95 mit 228000tkm ,
    ich habe das problem,
    wenn ich fahre und lenke ist ein gewisses lenkspiel da und wenn ich das lenkrad nach links drehe reagiert es nach meinem gefühl später als wenn ich nach rechts lenke,
    die lenkung ist auch seehr leichtgängig und hat keinen wiederstand wie ich es von anderen autos kenne, dann vor kurzen als ich im mcdrive von mcdoof war, knarste es auch von vorne rechts,
    dies ist aber verschwunden...
    habe gerade das auto mit dem wagenheber angeoben (erst vorne links) dann nach links eingeschlagen und geschaut, da ich anfänger bin hab ich nicht erkannt was kaputt sein könnte
    aber wenn ich den reifen samt felge nach links und rechts drücke ergibt sich ein geräusch und ein spiel bzw luft in den gelenken..
    dann habe ich dies rechts auch gemacht dort ist weniger spiel vorhanden aner auch welches da,
    wenn ich fahre und nach rechts lenke reagiert die lenkung straffer und für mich auch sicherer als wenn ich nach links lenke.. woran liegt das?
    sind es die traggelenke?die leichte lenkung der lenkungsdämpfer?
    könnten die spurstangen und die querlenker was damit zu tun haben???
    (er taucht auch in die kurven ein und es ist manchmal echt nicht einfach ihn in der spur zuhalten...



    kommt zufällig einer aus dem kreis lüneburg und könnte sich das mit dem erfahrenden auge angucken?

    Guten abend liebes forum,
    Da mein fensterheber auf der fahrerseite schrott war(zahnkranz) abgenudelt,
    habe ich mir guten gebrauchen ersatz besort und mich heute nachmittag auf einem parkplatz mit strassenlaterne
    Rangesetzt(beim fahren rutsche die scheibe runter zb bei schlaglöchern und das bei regen und 130sachen-.-
    Naja dachte ich mir, roller und motorrad schrauben geht ja auch us mit hilfe meinem blauen124er buches sollte das ja klappen.
    Ich fing an, verkleidung ab und alles was dran war, schrauben gelöst, alten heber mit gefummel raus bekommen und neuen angesetzt,
    Joa ich probierte un probierte aber nocht ging, war ich in der scheibenfrührung drine konnte ich den motor nicht befestigen
    und wenn ich den motor befestigt habe dann bekam ich die gleitschuhe und so nicht an die scheibe,
    ich war 2 1/2 stunden dabei, ergebnis=auto ohne febsterheber, scheibe mühevoll hochgesrüxkt und erstmal mit ner pfandflasche ubd ratschenkasten
    Fixert, aber fahren ist nicht drinne...


    Wie bekomme ich das hin hat jemand eigene erfahrungen und nann mir helfen?
    Oder kommt einer aus Lüneburg und/oder der umgebung?
    Ich brauche das auto am samstag seehr dringend, ich bitte euch alle um hilfe !! Bitte ich verzweifle!!:(

    Was brauch ich den jetzt so?
    Lackpolitur
    Wachs
    Kunststoffpolitur
    Waschschwamm
    Poliertücher und schwämme
    ?


    Ich möcht so einen kleinen korb füllen, weiß aber überhaupt nicht was ich brauche..

    Wow, danke für die schnellen antworten, ich werdir gleich mal eine liste erstellen:p
    das Jubileumsset, gibt es das noch??:)
    zum thema lackieren, ich würd gerne alles vom lackierer machen lassen aber der azubibeutel
    sagt leider nein, gegen den rost hilft ja rostumwandler, dann müsste es letztens nur optisch nivht perfekt sein oder?


    Lackstift, wo sonst kaufen? Beim lacker eine dose anmischen lassen? Damit lackieren und klarlack rüber?
    welche grundierung sollte ich kaufen?


    Danke euch!!!!!

    Abend liebes forum,
    Ich hab ab 1.1 geburtstag und will mir ein kleinen "korb" mit pflege mitteln anlegen.
    Mein 124er bj95 limo (199 lack) hat einige kratzer,steinschlag und auch leider rost stellen,
    bei max bahr gibt es dieverse polituren und tücher und schwämme von sonax und nirgin und und ..
    was brauche ich an schwämmen,polituren,wachs,kratzer entpferner für tür mulden, kunststoff pflege für innen ?
    Ich bin totaler neuling mit interesse daran aber will mein car aucch nicht versauen,
    vielleicht habt ihr eine kleine liste oder könnt eine anlegen um mir den einkauf zu erleichtern:p?
    Würde mich sehr freuen:):)
    (was kostet ein lackstift bei mercedes, oder wie roststellen neulackieren?oder gibt es eine anleitung?)

    Habe leider keinen radio code, werde das mal probieren mit
    dem abklemmen, sicherungen sehen ok aus, kodieren geht bei beiden schlüsseln nicht!
    schlüssel können ja nicht beide kaputt sein, aber ein licht leuchtet auch nicht bei den schlüssel :(
    Der arme 124er!

    Hallo,
    Ich bin im besitz einer w124 limo bj 95,
    Habe seit geraumer zeit das problem das meine zv per ir achlüssel
    nicht mehr funktionier,dachte erst es liegt an den batterien,
    oder an dem schlüssel, habe dann den zweitenschlüasel genommen unddort funktioniert es genau so
    unzuverlässig, mal funktioniert es und mal nicht, mal mit dem schlüssel und mal mit dem..
    Beide neue batterien aber das problem tritt immerbwieder auf, neu anlernen hat auch nicht gebracht.,
    jetzt sitz ich in der berufsschule und mache mir einen kopf um mein auto,
    kennt einer das problem? Da beide schlüssel ja nicht kaputt sein können ist mir das alles
    sehr komisch....
    Kann man die schlüssel auf null stelleb und auch da auto um alles neu zu codieren?:D


    Bitte um hilfe!!