Beiträge von Der geneigte Leser

    B8 mit H&R fahre ich im BMW. Vor allem die Dämpfer sind sind richtig straff, darauf hätte ich im Alltagsauto keine Lust.Ich würde das Geld für ein gutes Gewindefahrwerk ausgeben, wenn Du wirklich so tief willst. Wie das beim Kombi hinter funktioniert weiss ich allerdings nicht.


    Beim W124 habe ich nach dieser Erkenntnis den Originalfedern neue, originalhohe Sachs-Dämpfer eingebaut...
    Bin auf Deine Lösung gespannt!

    Hallo,


    vor ein paar Jahren habe ich in meiner Limo Sitze mit Sitzheizung verbaut, aber bisher noch nie angeschlossen.


    Woran scheiterte es?
    -fehlende Stromversorgung, bisher ist der Zusatzsicherungskasten nicht verbaut. Das sollte ich noch hinkriegen.
    -Schalter nicht angeschlossen.


    Wie ihr Euch denken könnt, hat mein Schaltbrettchen keine Löcher für die Sitzheizung. Nur für die Spiegelverstellung und Überblendregler.
    Statt des überblendreglers könnte man einen Sitzheizungsschalter verbasteln. die Halterung funktioniert im Gegensatz zu den Aufnahmen der Fensterheberlöcher.


    Das weiss ich daher, weil ich mir bei Ebay ein Brettchen mit Löchern für Fensterheber gekauft habe. Dann sind die Sitzheizungsschalter an der falschen Stelle, damit kann ich leben...
    So dachte ich, Halterung könnte man zaubern, aber siehe da: der Kabelsatz der Heizung ist vom Armaturenbrett kommend recht knapp bemessen, reicht nicht bis zu den Fensterheber-einbauplätzen.
    Habt ihr da irgendwelche Teilenummern, dass ich da eine Verlängerung basteln kann? Den Kabelbaum wollte ich eigentlich nicht zerschneiden.
    Oder doch auf ein passendes Brettchen hoffen?
    bei ebay gibt es eines mit Sitzheizung only, fehlt also wieder die Spiegelverstellung und kostet 150EU.
    Dazu wohl Mopf 0 ohne den rechten Spiegel?


    Danke für Eure hilfe
    Markus

    Klingt ja nach einer erfreulich einfachen Lösung!


    Beim stöbern traf ich noch hierauf:
    http://www.ersatzteile-info.de…50%20066&referrer=daparto


    Brembo sehe ich auch als gute Marke. Ist das was, oder spare ich da am falschen Platz?


    http://www.daparto.de/Teilenum…oryId=1527&kbaTypeId=5099
    Dieser Sattel von ATE kostet die hälfte mehr.


    Edit:
    Die ATE Sättel gerade eben waren nur aufgearbeitet, hier neu
    http://www.pkwteile.de/ate/194319


    Passt hier Preis und Produkt?

    Hallo,


    ich bekam gerade einen Anruf meines Mechanikers: Bremssättel hinten fest.
    Rechts katastrophal, links naja...


    Da es schnell gehen sollte, ihm der Wagen im Weg umgeht und ich es benutzen will suche ich ich Ersatz.


    Hinten ist der Durchmesser und somit die Montage der Scheibe und des Sattels immer gleich? Egal ob innenbelüftet oder nicht?
    Kaufte ich besser neu oder gut gebraucht?
    Wenn neu, welcher Hersteller taugt wieviel?
    Gibt es irgendwo seriöse überholte?


    Danke für Eure Hilfe und/oder Tipps!


    Gruß aus München
    Markus

    Letztes Jahr hatte ich das gleiche ansinnen.


    Bei Mercedes habe ich dann einen 5-teiligen Steckerbausatz erstanden.
    Kein Spass, man bekommt das Kunststoffgehäuse und die 4 Metallhülsen einzeln.....
    Wenn Deine Kabel noch lang genug sind, hast Du auch kein Lüsterklemmen- und Adaptergewirr, was ich bevorzugt habe.


    Die Stecker für die Lautsprecher sind netterweise Standard und bei Conrad o.ä. erhältlich.

    Hallo,


    bei mir hat es - so weit ich es noch im Kopf habe - gereicht, die Kondensatoren zu tauschen.
    Kein Hexenwerk, wenn jemand mit einem Lötkolben umgehen kann.


    Und wenn das Kombiinstrument schon auf dem Tisch liegt, schau gleich mal die Lötstellen der Tankanzeige an, die ist bei mir recht zeitgleich gestorben...


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    dank vieler Jahre in der Sonne waren Teile meiner Innenausstattung incl. der Hutablage nicht mehr dunkelblau sondern eher fliederfarben (Limo mit Kopfstützen).
    Beim Tauschversuch und der damit verbundenen Demontage der Lautsprecherabdeckungen zerbröselten diese in mehrere Teile.


    Beim freundlichen in blau nicht mehr lieferbar, bei ebay seit langen nichts gefunden, was nun?


    Die alten kleben? das sieht man dann wohl immer noch...
    Neue kaufen und lackieren (gibt es noch in grau oder schwarz)? Evtl. die alten, blau lackierten Gitter übernehmen?


    An anderer Stelle schonmal gefragt: hätte die grüne Sonnenschutzverglasung als Prävention funktioniert?


    Danke schonmal für Eure Tips
    Markus

    Hallo Stefan,


    danke für die schnelle Info!
    Werde mich Anfang Februar mal zum abholen nach Ornbau wagen.
    Das klingt zu gut und die Kotflügel zu günstig, um es anders zu machen...


    btw: harte Aktivzeiten hast Du. Zu der Zeit bekomme ich bestimmt keinen geraden Satz getippt.


    Rostfreie Oberfläche, ich komme!

    Hallo,


    ich fleddere nochmal den alten Tread hoch.
    Natürlich habe ich auch rostige Kotflügel.


    Ich dachte auch an die Kotflügel vom VDH. Leider habe ich nirgends mehr Info gefunden als: ist mir zu weit weg...
    Hat die schon jemand tatsächlich gekauft und montiert? Bei einigen anderen Nachproduktionen haben die ja einen ganz guten Ruf.


    Wurde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.


    Gruß
    Markus