Beiträge von Sousuke

    Erstmal was zur KPR beim M111er zum mitschreiben ;)


    Der M111er hat eine KPR - ja! ABER da ist es ein einfaches Arbeitsrelais: Ein kleines grünes kubisches Kästchen - Also kein riesiges Teil! Die anderen Modelle hatten das KPR in einem Bauteil integriert gehabt.
    Der versteckt sich entweder hinterm Beifahrerairbag oder im Motorraum (Schau ganz gründlich nach ob du den findest, meiner hatte sich neben dem ASD-SG versteckt). Und die Kabel die überm KPR liefen machten die Suche nicht einfacher. :patsch:


    Das was du in deiner Hand hälst ist bestimmt nicht das KPR. Da bin ich mir ziemlich sicher. ;)

    Ihr Schweeeeeeeeeine, ein Treffen in K-Town ohne mich!! :crazy:
    Ach ja, schöne Bilders! Nur das weiße etwas passt aber net so ganz gääää :weg (ne Spaß, Rodney :winki: )

    Oh je das tut echt weh dein schönes Cab so zu sehen ;(;(
    Aber es gibt bestimmt nichts, was Theo nicht schaffen kann! Der wird nachher mit Sicherheit wieder glänzen und strahlen! Das wird schon wieder Roy! :thumbup

    Geiler Karren! Freu mich schon auf die Probefahrt :nummer1:

    Danke! Irgendwann sind wir bestimmt wieder in der Pfalz, ich hol dich dann direkt ab :thumbup


    Glückwunsch.
    Ich dachte immer wenn weniger drin ist, geht weniger kaputt..so koa ma sich irrn ;)

    Wie wahr wie wahr. Aber selbst an den serienmäßig verbauten Teilen kann man was putt machen ;)


    Glückwunsch Heng... Allzeit gute Fahrt.. Wir sehen uns ja am Sonntag, dann komm doch mit dem..

    Danke Yalle! Beim übernächsten Mal komme ich definitiv mit der Limo vorbei - versprochen! :P ;)


    Naja wenn der Kaufpreis dementsprechend war dann ist der Rest ja vlt. zu verschmerzen :rolleyes: .
    Sind ja schon so einige Dinge die nicht mehr funzen :D :D :D .
    Ist die Kilometerlaufleistung realistisch?

    Danke Mike! Denke auch, vor allem wenn die Limo 8-fach bereift ist. Nach und nach bekommt man den kleinen bestimmt wieder fit. :)


    Na dann bin ich schon mal gespannt, wann du mit dem mal nach Kl geschippert kommst !!! :D
    Bin schon auf mehr Bilder gespannt !!!!

    Irgendwann in den nächsten 3 Wochen kanns gut sein dass wir in KL sind! Wie wärs denn mit nem Treffen beim Mc, BK oder KFC? :winki:


    Mein Supermeister! :gott:
    Neee schön wärs, dann hätt ich einen almandinroten mit mehr Ausstattung gekauft :mrgreen: Das war der einzige gute 124er in unserer Umgebung gewesen der nicht gerad überteuert war. Ham nämlich dringend ein Winter+Alltagswagen gesucht. Tja dann lief uns der 200er überm Weg. Der Wagen war auch nur 18km von uns entfernt, da sind wir gleich hingeflogen :hexe:
    Und zum wenn wenig drin ist, geht wenig putt... die Hoffnung stirbt zuletzt, gell? :P


    schöne Limo Heng :thumbup: ...sag mal täuscht das auf dem foto,denn da sehen die saccos dunkler aus und die stoßstange dagegen wie wenns die wagenfarbe wäre :hmmz: ;) ...aber deine stoßstange könntest auch mal flicken :huh: die kenn ich schon jahre so :huh: :D :D :D

    Servus Harry! Das täuscht nur, ist ein riiiiiischtischer Mopf1-er :) Au ja, mir wurde letztens tatsächlich noch auf die Finger gekloppt, dass die neue Stange immer noch im Keller liegt. Aber keine Bange, nach jetzigem Stand sind die letzten Tage vom Turboloch gezählt! :thumbup


    Glückwunsch Heng. Schöne Limo. Die kriegste schon wieder fit.

    Danke Günter! Bestimmt, kenne da zufällig ein paar Experten, die einem selbst in den verzweifeltesten Lagen immer superbehilflich sind! ;) ;)


    Almadinesen sehen immer so gut aus - unabhänging von der Form ;)
    Gratuliere!

    Das stimmt, die Farbe gefällt uns wirklich sehr! Danke! :)


    Viel Spass mit der Limo, Heng, den kriegste schon wieder fit.

    Danke Chris! Die Limo bereitet uns echt viel Freude! War n guter Kauf würd ich bisher sagen! :)

    Nach laaanger und oftmals von Misserfolg gekrönter Suche haben wir heute endlich unseren neuen Alltagswagen gefunden & abgeholt:

    Eine 200E Limo in Almandinrot :thumbup:


    Die Limo darf nun endlich nach 5 Besitzern (hoffentlich) etwas länger beim Herrchen & Frauchen bleiben. Der letzte Vorbesitzer hat den Wagen angeblich nur vorübergehend gekauft, da seine alte Mühle von jetzt auf gleich den Geist aufgab. Da hat er die Limo von einem Bekannten bekommen den er sowieso verscherbeln wollte. Hat den also nur 3 Monate lang benutzt. Nun gut... glauben wir's ihm mal gä. ;)


    Mal zur Limo:
    - Ausstattungen: So gut wie nix. Es hat bloß Kopfstützen im Fond und ein Schiebedach ;) (Da wurde beim Kauf wohl jeder Pfennig zusammengekratzt?)
    - Baujahr: Dez. 89.
    - Laufleistung: 160681 km
    - Innenausstattung: Stoff, Karo, Schwarz
    - TÜV: bis 03/2012
    - Bereifung: 1 Satz Sommerreifen auf Gullis, 1 Satz Winterreifen auf Stahl. (halten jeweils noch ca. 2 Saisons)


    - Schäden: Rost an beiden Kotis, elektr. Antenne hängt auf halber Strecke, Tages-KM Zähler hängt seit meiner Heimfahrt :patsch: , die mittlere Luftdusche wurde vom Vorbesitzer von innen geschlossen - das Stellrädchen funzte nimmer, er wollts reparieren und hats kaputt gemacht :wacko: , Bremsen hinten sind völlig fertig, Spurstangenkopf re + Schubstange/Lenkung re haben leichtes Spiel.
    Hoffentlich fallen mir nicht noch weitere Dinge auf.


    Die Tage mach ich mal Bilders von der Limo. Konnte heute nur nen Schnappschuss von beiden machen. :)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/teelimoej0w.jpg]

    Hallo Vic,


    hatte seit Dienstag das gleiche Problem gehabt. (allerdings hab ich das mitm Starterspray nicht ausprobiert!)
    Montag Abend Daheim Auto abgestellt, am nächsten Morgen war tote Hose. Keine Benzinpumpe springt an. Hatte auch das KPR verdächtigt und das KPR gleich gebrückt. Pumpe lief dauerhaft an, aber Motor wollte dennoch nicht. Also KPR war offenbar doch ok, aber am Stecker bekam das KPR sein Schaltsignal nicht.


    Rider124 verwies mich u.a. auf das ÜSR. Das KPR bekommt über das ÜSR sein Schaltsignal.
    Hab das Mistding nochmal ausgebaut gehabt und es wieder unter die Lupe genommen. (immerhin hatte ich das Ding zuletzt noch nachgelötet gehabt!) Tipp von mir: Schließ das Relais bei dir Zuhause an, prüfe mit einem Multimeter alle Leitungen und Bauteile (insb. die Spulen). Nur so konnte ich die winzige kalte Lötstelle am Relais finden. Habs nachgelötet und seitdem läuft mein Wagen wieder. Komme gerad sogar von der Probefahrt. :)


    Also viel Erfolg bei der Fehlersuche!

    Hab auch lange nach meinem KPR gesucht. Es ist wie andere schon gesagt haben ein normales (grünes) Arbeitsrelais. Meiner steckt hinter dem ASD Steuergerät. Fass mal dahinter, mit der Taschenlampe wirste nicht viel sehen können. (Fasse ganz weit nach unten, der Steckplatz ist auf der selben Höhe wie das vom ASD, aber das KPR ist vllt nur 1/3 so hoch wie das ASD SG.
    Oder wie Günter sagte, notfalls Beifahrerairbag ausbauen. Dahinter könnts sich auch verstecken.

    Number124:
    Wusste nicht dass man sich fürs Bestellen registrieren muss. Aber nun gut, wenn die wenigstens ihre Datenschutzrichtlinien reingeschrieben hätten :thumbdown:
    Und die UstID gilt nur für Firmen, die verkaufen nämlich auch an Großhändler.


    Wenn dir alles zu bunt wird probiers mal telefonisch zu bestellen oder besser per Fax :D:D



    Exedus:
    In der Bucht gabs bis gestern keine MHWs mehr. Und google hat einige Kleinanzeigen mit den MHWs gefunden, die waren alle ausnahmslos veraltet. Sprich die wurden schon verkauft. Kann aber auch was übersehen haben... :arghs:

    Habe die von MHW drin, funktionieren reibungslos. Hab die Blinker damals für 40 Euro + 8 Euro Versand auf der Bucht gekauft. Gabs wie Sand am Meer, jetzt sind se alle weg :huh:
    Hab nur noch einen Shop gefunden der die hat: FMW Tuning kostet aber auch 60 Euro ohne Versand!

    Da hält nur eine Schraube den Beifahrerluftsack fest, kommst vom Beifahrerfußraum aus ran. Schau von unten auf die Verkleidung, da solltest du in der Mitte ein tiiiiiefes Loch finden.
    Gaaaaaanz weit drinnen kannste die ziemlich lange Schraube rausdrehen. Brauchst ne 10er Nuss (wenn ich mich recht entsinne), und ne Verlängerung für die Ratsche. Danach den Airbag langsam und vorsichtig zu dir rausziehen & die Kabel nicht abreißen. Fertig ;)


    Ach ja wie Pascal schon erwähnte, vorher Batterie abklemmen!

    Hi Gerold!


    Ach du kacke, das ist echt blöd... :(
    Wie meinste denn er wollte nicht zünden? Anlasser dreht, Pumpe hat gesurrt, Motor orgelt aber springt nicht an?


    Hatte tatsächlich vorletztes und letztes Wochenende auch Probleme mit meinem Tee gehabt. Die Probleme traten aber sehr sporadisch auf... ich erzähl einfach wie's bei mir war:
    - Vorletztes Wochenende: Schlüssel umgedreht, Pumpe war hörbar, Anlasser dreht aber der Motor blieb einfach aus. Als würde der keinen Sprit bekommen? Also nochmal Schlüssel auf 0er Stellung und auf die 2er Stellung, siehe da, Pumpe surrt plötzlich nimmer! Hab das n paar Male machen müssen, bis die Pumpe wieder ansprang und hab sofort gezündet. Dann gings.
    - Letztes Wochenende: Gleiches Spiel, Schlüssel in 2er Stellung, Pumpe fängt mitm Surren an und gleich zünden. Hatte bestimmt 5 Sekunden lang georgelt bis der Wagen ansprang!
    Hatte dieses Wochenende alle Sicherungen ausgetauscht und KPR gereinigt. Bisher sprang er ohne Beanstandung an.


    Hoffe dein Tee schnurrt bald wieder, bin mir sicher dass du den Übeltäter findest :thumbup


    Grüße
    Heng

    Wie solls denn aussehen? Ein paar dumme Gesichter glotzen immer und die Neider sowieso. Hat auch nix mit der Schule zu tun, solche Menschen gibts überall - ja sogar vorm Supermarkt! (Bin damals auch mitm Tee in die Schule gefahren, spreche aus Erfahrung. ;))


    Zu groß für nen Fahranfänger: Irgendwann muss man ja lernen mit nem großen Wagen umzugehen. Und warum nicht jetzt?
    Zu alt: Kommt drauf an...
    Zu hoher Verbrauch: Jaja ist klar. Dein Opa fährt gerne mitm Bleifuß oder wat? :mrgreen:


    Aber mal zurück: Er wird mit Sicherheut wissen, wie langlebig, robust und vor allem sicher die 124er sind! Frag ihn mal auch mal ob er ruhig schlafen kann, wenn sein Enkel in einer klapperigen Kiste ohne Knautschzone fahren muss...
    Wünsche dir viel Erfolg beim Überzeugen. :)

    Ach ob original oder nicht ist doch scheißegal... bei deiner Bastelbude! :rofl::weinen2:lol:
    Ne mal Spaß beiseite. Sieht echt super aus Rod! Bin immer wieder fasziniert von deiner Arbeit, machst wenigstens gleich alles richtig. :)


    PS: Mir gefielen die grau/roten aber besser. ;)

    Mensch Chris, bist ja richtig fleißig :thumbup:
    Zu schade dass die Vorbesitzer nicht gerade gut mit dem Wägelchen umgegangen sind... aber was will man machen. Würde den auch eher ausschlachten, und allen "lebenden 124ern" davon profitieren lassen - bevor an dem 260er noch was anfällt, und du noch sehr viel mehr Geld und vor allem Zeit reinstecken musst.


    Zum Antennenkabel: Das Kabel und die Konstellation sieht mir nur zu bekannt aus. ;) Wenn du Glück hast, dann findest du in der Antennengegend die besagte Box (Frequenz-Weiche) und vorne sollte ein weiteres SMx-Kabel liegen mit entsprechendem Anschluss für ne Handyantenne. Oder jemand hat das Gerät vorher schon ausgebaut + alles gemopst und lediglich das HF-Kabel fliegt noch im Auto herum...


    Ach ja, und bitte noch mehr Bilders posten :)

    Ach Leute, bin zwar auch etwas zurückhaltend was "exotischen Umbauten" betrifft, aber solange es richtig gemacht, gescheit aussieht? Und zu allem Übel isses ja noch rückrüstbar. ;)


    Finde deine Idee und die bisherige Umsetzung spitzenmäßig! 8o Weiter so und wehe du fährst nicht JEDEN TAG durch den Dreck, sonst mach ich das höchstpersönlich :D Freu mich schon auf die nächsten Bilders :thumbup

    Das Radio und der Wechsler haben doch jeweils einen 10-poligen DIN Anschluss oder? Dachte da wären die Pins immer 1:1 durchgeschaltet. (von den 10 Pins sind eigentlich auch nur 8 belegt ;))


    Vielleicht hatte dein Teileonkel mehrere Kabel auf Lager gehabt, weil meines Wissens nach der MC3296 Wechsler auch in einigen Comand APSs betreibbar war. Und die Comand's haben definitiv andere Anschlüsse. Daher auch andere Kabel.
    Frag den Onkel mal ob er die Kabel rausbringen kann, dann schauste dir die mal an.


    Schrottplatz ist IMO so ne Sache. Glaub kaum dass der nächste Schrotti das gleich hat. Cool wäre das aber alle Mal! 8o

    Juchuuuuuuu, dein Tee sieht amal legga aus :essen:
    Und freut mich echt riesig dass er endlich wieder unter den lebenden weiht! Aaah dann werden wir den am See live betrachten können. :party:


    Nochmal glückwunsch mein Freund, endlich haben die ganzen Mühen bezahlt gemacht. Na dann viel Schepass mit deinem Neuwagen ;)

    Ja das ist ein ISO Schacht. Nur wie Patrick erwähnte, solltest du darauf achten ob du evtl. passende Adapterstecker auf ISO brauchst. Kannst Glück haben dass das Fahrzeug bereits passende ISO Stecker bzw. einen Adapter auf ISO hat. Also einfach Radio rausziehen und guggen.


    Wenns ein "passendes" Radio sein soll, dann würd ich auf ein zeitgenössliches zurückgreifen. Spontan fallen mir die alten Beckers ein (MB Classic, Spezial oder Exquisit)
    Wie Tomm bereits erwähnte sind die Radios klanglich wirklich sehr gut. Falls es etwas besser sein darf, dann andere 13er Lautsprecher rein und Freude haben! ;)


    Hatte schonmal ein "moderneres" Pioneer verbaut und flog auch kurzerhand raus. Es war optisch und soundtechnisch katastrophal :thumbdown: