Beiträge von Sousuke

    Die lackierte Kappe ist nur auf dem schwarzen Gehaeuse eingeklipst: Du hast einmal die aeussere Kappe die in Fahrtrichtung schaut und einmal die lackierte Abdeckung an den Seiten. Einfach mit einem Kunststoffkeil unter die Abdeckung gehen und langsam die Kappen ausklipsen.
    Damit nichts kaputt geht musst du das Gehaeuse erst erwaermen. Das ist eigentlich schon der Trick ;)


    Hier ein paar Bilder von meiner Aktion, da siehste auch sehr schoen wo alle Klipse sind: Link

    Mensch Harry, bei deiner Limo kommste ja :unterauto ! Was issn da los? Der Wagen muss tiefer liegen, zack zack! :winki:


    Spass beiseite, hast da ne schoene Limo. Glueckwunsch zum Zweitwagen!
    Da darf der grosse mal etwas schlummern bis er wieder fit ist. 8o


    Viele unfallfreie KM damit! :thumbup

    Woah! Was issn los? Irgendwie hab ich das Gefuehl als koenne keiner mehr Auto fahren. Das tut einem so schon uebelst weh die ganzen Fotos zu sehen ;(;(;(
    Jap ich erinnere mich noch, hast aufm Treffen sogar gesagt dass du gerne ein Winterauto holen wuerdest. Hattest anscheinend was im Urin gehabt. :huh:


    Waere ganz dafuer man besucht die nette Dame mal. Basti kommt bestimmt auch gerne mit :P


    Hoffe den Diggen bekommste wieder so hin, waere einfach zu schade drum. Ach was wenn du's nicht hinbekommst, wer sonst? :thumbup:

    Hast du noch so ein Gutachten? Bei meinem Gutachten für die 124 250 ist zu den Scheinwerfern nichts angegeben. Nur Kiloangabe mit oder ohne Scheinwerfer. Meine E-Mail f_eggy@yahoo.de

    Hi Frank!
    Hab die neuen Scheinwerfer an meinem 124 250er nicht ausprobiert, kam leider noch nicht dazu :S) Aber in beiden Gutachten - 124-250-00 und 124-260-00 - stehen die Scheinwerfer Nummern drauf. Schau mal auf unter Punkt 1.1.9: 34460 R8 oder andere bauartgenehmigte Scheinwerfer gleicher Größe.


    PS. In 5 Minuten liegt was in deinem Postfach ;)

    wofür ist denn die beam flasche? oder war die nach dem schrauben einfach leer ;)

    Vermutlich is die schon vorm Schrauben schon geleert worden. Beim Daniel geht sowas schneller als man denkt. :weg


    Akro:
    Sieht echt schick aus! Wie wärs mit ner Hörprobe? Hast am Mittwoch Zeit? :musik:

    Geb der Studentin den kostenvoranschlag, und sag ihr, dass du das nur rausdrücken lässt, wenn die dame gut aussieht und single ist (vorher abchecken), sag ihr, dass du mit ihr von dem gesparten geld lieber essen gehst, sagt sie nein, lass es komplett richten^^

    Sterni, was meinst du warum Rodney nicht mit der essen war? Aber Rodney vllt kannste sie dazu bringen dass sie ihre andere Freundin zum Essen noch mitbringt :mrgreen:

    Kann mich voll und ganz meinen Vorrednern anschließen! Wenn du sparsam leben willst und den Spaßfaktor nicht außen vor lassen willst, greif lieber zum 230er oder 220er. Der Mehrverbrauch ist marginal zum 200er, aber die "paar mehr PS" sind echt spürbar. ;)


    Steuermäßig kannste die Benziner locker auf Euro 2 runterdrücken. Entweder durch einen KLR oder durch Umschlüsselung - das geht bei den später gebauten E200/E220ern. Zahle für meinen 161 Euro KFZ Steuern. Die Allianz - nicht der Direktversicherer AllSecur! - verlangt knappe 800 Euro im Jahr für Haftpflicht + Teilkasko. Wenn ich mich nicht irre, SF 55 :hmm:


    Spritverbrauch siehste in meiner Signatur. Muss anmerken dass ich mehr Langstrecke fahre. Trete den Bock zwar nicht, fahre aber auch nicht langsam. :)

    Hab gelesen dass dieses Relais (genannt K24) für die Komfortsteuerung zuständig ist.
    Stellt sich nun die Frage ob meine Aussage mit dem abgezogenem Schlüssel auch wirklich stimmt. Aber dazu wird bestimmt ein Experte oder jmd der die eFH nachgerüstet hat noch was zu sagen können :)

    Hat das Relais diese Teilenummer: 001 542 7819?
    Wenn mich nicht alles täuscht, regelt dieses Relais die eFH. Der ermöglicht es, dass bei abgezogenem Schlüssel und geöffneter Bei-/Fahrertür die eFH noch funktionieren. ;)

    Woher bezieht dein Radio denn den Strom? Dachte diese Verbraucher werden über die SA Leiste versorgt, oder irre ich mich? Da sitzt nämlich alles dran - Dauerplus, Zündplus, Masse und sogar die Instrumentenbeleuchtung. Also alles was man braucht. Falls das Radio sonstwoher den Strom bekommt, dann kannste das evtl. selber verbessern - sofern du noch genug Steckplätze in der SA Leiste hast und dich da heranwagst. Ist nicht so kompliziert. :)


    Zur elektrischen Antenne: Die Leitung wird nur verlegt wenn die elektrische Antenne mitbestellt wurde, bzw. der Vorbesitzer dieses ebenfalls nachgerüstet hat. Glaub nicht dass MB das für Umme gemacht hätte. :chef: Zur Not hinten schauen ob hinten im Kofferraum auch n Kabel mit dem Label "ANTENNE" herumfliegt. ;)

    Ja genau, da gibts sogar schon was im Netz! Ich werde einen Teil der Arbeit auf jeden Fall unter einer freien Lizens rausgeben, inkl Hardwarebeschreibung. Aber komme im Moment aus privaten Gründen nicht dazu... werd mich hier nochmal melden wenn's soweit ist! ;)

    Meine FFB ist an sich ein "Billig"-Teil und läuft schon seit über 2 Jahren in meinem Wagen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich voll zufrieden! :)


    Ok Aspirin2006 hat in diesem Fall Recht: Die Dioden für die richtige Blinkeransteuerung fehlte! Aber für den (Hobby- !) Elektriker wohl kein Hindernis. Und keine sehr ausführliche Anleitung, dafür aber bunte Kartons? 8| Trotzdem funzt meine Anlage problemlos, während andere weit über 250 Euro für ein ähnliches Markenprodukt bezahlt hätten!
    Ach ja, die letzte Kleinigkeit die mich stört: Die Farbe eines Handsenders ist weiß! :shit: Dafür geht die Reichweite gut über 40m :bandit:


    Denke also nicht, dass der Preis unbedingt ein Argument ist. Hauptsache das Ding läuft ohne Probleme! :thumbup:

    Hab letztens nochmal an dem Projekt weitergewerkelt und das Gerät endgültig fertiggestellt. Das Platinenlayout wurde so abgeändert, sodass es vollständig in einem kleinen Gehäuse untergebracht werden kann, sodass nur die nötigen Buchsen rausschauen.


    Ist nun ein echtes Plug-n-Play Gerät geworden und macht das was es soll. :D


    Bilders / Video
    [Blockierte Grafik: http://sousuke.dyndns.org/W124/Aux-In%20gallery/thumb/Becker%20Aux-In%20HW1.3%20SW1.1-01.jpg] [Blockierte Grafik: http://sousuke.dyndns.org/W124/Aux-In%20gallery/thumb/Becker%20Aux-In%20HW1.3%20SW1.1-02.jpg]
    (mit Gehäuse)
    [Blockierte Grafik: http://sousuke.dyndns.org/W124/Aux-In%20gallery/thumb/Becker%20Aux-In%20HW1.3f2%20SW1.3.jpg]
    (ohne Gehäuse)



    Und hier nochmal ein Video vom Gerät! KLICK