ich kenn die firma, fahre des öfteren daran vorbei.
vielen dank dann werde ich mal ne anfrage machen
gruß
ich kenn die firma, fahre des öfteren daran vorbei.
vielen dank dann werde ich mal ne anfrage machen
gruß
ja die gleiche idee hatte ich auch schon..aber elektrik is so garnicht mein fall. am liebsten würde ich jemandem 600 euro in die hand drücken uns sagen mach mir nen kabelbaum
am besten du baust irgendwo einen aus oder kaufst einen gebrauchten im inet wegen den steckern weil die sind schweine teuer da kostet nen stecker bei MB teilw 60 euro. kannst dir ja ausrechnen was du da allein an steckern ausgeben würdest....
naja und den rest vom conrad.
ok und da sehen sie aus wie neu
hab ihn zwar nicht aufgeschnitten aber mir mal genauer angeschaut im bereich der stecker wo die kabel aus den schrumpfschläuchen kommen und da sieht er aus als wäre er mal gewechselt worden...kann man es danach beurteilen oder muss man ihn im bereich des kabelkanals seitlich vom motor auftrennen??
gruß
hallo,
also wie ich schon stark vermutet hab war das ÜSR defekt ! jetzt läuft das gute stück wieder tadellos
jetzt fehlt nur noch die sonne das ich alle 4 fenster senken kann
ich bedanke mich für die zahlreiche unterstützung!!
mfg costas
die seite hab ich auch schon gefunden trotzdem vieloen dank !!!
ich hoff das es wirklich nur ne kleinigkeit ist was da nicht stimmt...
bin grade am überlegen was ich am besten mache:
-den fehler versuchen selbst zu finden und das problem zu lösen, was ich aber nicht denke da ich wirklich von elektrik gar kein plan habe
-oder ich bringe ihn einfach zu MB was ziemlich ins geld gehen wird
-die 3te möglichkeit wäre das mir jemand den kabelbaum aus neuen kabeln für mein auto baut der ahnung davon hat und das schonmal gemacht hat und ich währendessen den fehler suche. sobald der kabelbaum fertig ist tausche ich ihn, ich mein schaden kanns nicht wenn man das bröselnde teil durch heutige kabel ersetzt
ok,
oh man ich hoff das bei den startversuchen nicht noch das steuergerät oder sonst was hopps geht.
in diversen anderen MB foren hab ich gelesen dass einige die MKB aus neuen kabeln nachbauen und diese dann nicht zerbröseln.
hat mir da jemand eine anleitung oder muss ich erst den alten MKB ausbauen und dementsprechend nachbauen?? außerdem ist das ein stolzer preis für so ein paar kabel.
will eigentlich erst nen neuen gebaut haben und dann erst gegen den alten tauschen
ok und wenn der wert nicht dem entspricht was du geschrieben hast dann ist das ÜSR defekt oder was ??
danke
der motor läuft...allerdings geht er nach ein paar sekunden wieder aus...
theoretisch kann ich die diodenprüfung durchführen ich weiß nur nicht in welche pins ich den LED prüfer reinstecken muss...
elektrik ist so garnicht mein fall !!!
was denkst du was es denn dann sein könnte???
gruß
ok das lese ich jetzt zum ersten mal, in anderen mercedes foren steht er als häufige ursache für so ein verhalten
gruß
drehzahlsensor denke ich nicht...BEISPIEL: wenn ich ihn starte läuft er rund geht dann aber nach ca 2 sekunden aus. nach erneutem starten dreht er wieder rund aber geht wieder aus. dann starte ich ihn neu und er läuft nicht mehr rund und geht wieder nach ein paar sekunden aus...
deshalb auch meine vermutung das der überspannschutz defekt ist und er dann aus sicherheitsgründen aus geht ?!
am montag werde ich nochmal drüberschauen
bin dankbar über jeden tipp!!!
danke
gruß costas
ja gut aber das war und ist bei weiteren startversuchen nach dem auslesen bzw tausch von teilen nicht vermeidbar...ich muss ihn ja versuchen zu starten....
klar, die ferndiagnose ist immer schlecht aber evtl hatte jem schonmal die gleichen probleme.
vielen dank!
gruß
könnte es denn auch das ÜSR sein ???
weil dieses steuert bzw überwacht und regelt ja so viel ich weiß und gelesen hab die ganzen "motorversorger" , steuergeräte , die einspritzung usw
gruß
ja klar des soweiso...nicht das später das steuergerät oder so auch noch schaden nimmt....
ich hoff ich schaffs übers wochenende.
gruß
der namenlose heißt costas
ähm das kann ich leider nicht sagen....
hatte den auch schon unter verdacht...
ok vielen dank für die schnelle antwort !!!
dann werd ich gleich morgen den fehlerspeicher auslesen...ich hoff mit unserem bosch esi tronic klappt das
für weitere antworten wär ich sehr dankbar
gruß
hallo,
folgendes problem:
mein CE 320 lief immer ohne probleme, habe ihn übers wochenende und heute morgen ins geschäft gefahren. 5 stunden später in der mittagspause wollte ich etwas essen gehen aber als ich den motor startete zuckte er und ging gleich wieder aus. habe ihn dann nochmal mit wenig gas gestartet dann lief er ca 1 minute und ging trotz gas geben aus. danach versuchte ich es nochmal und plötzlich lief er nicht mehr auf allen zylindern und nahm auch kein gas mehr an. ich versuchte es noch ein paar mal, aber er ging immer wieder aus oder lief unrund.
was könnte das sein??
unterdruckschläuche, einspritzdüse, benzin druckdose, LMM oder leerlaufsteller ???
ich weiß echt nicht weiter habe auch den test mit startpilot gemacht um falschluft stellen zu finden aber ohne wirklichen erfolg.
über ein paar antworten wär ich wirklich dankbar!!!
mfg mbcoupe
hey ich hatte das gleiche problem....bei mir war es der sensor auf der wasserpumpe...kurz getauscht und fertig...
im nachhinein hat dann ein kollege noch mit dem messgerät den sensor überprüft und mir bestätigt das er kaputt war.
ich meine der sensor hieß temperaturschalter
gruß
unwucht der reifen kann natürlich auch sein..grade weil es bei 80 kmh anfängt das ist ein zeichen für unwucht, muss aber nicht unbedingt sein.
sperrgetriebe glaub ich eher weniger..aber wer weiß...
auf ein feedback würde ich mich auch freuen
danke
lass mal eine achsvermessung durchführen das wird warscheinlich das problem sein.
was aber auch sein kann, aber allerdings nicht oft der fall ist, ist das deine bremsscheiben verzogen sind. das kann passieren wenn du sportlich unterwegs warst und deine bremsscheiben extrem heiß sind danach und du dann zb deine felgen putzt und das wasser schreckt die scheibe ab verzieht sie sich.
erstmal die vermessung ordentlich durchführen lassen und nicht nur spur und sturz einstellen lassen sondern auch den nachlauf!!!
gruß