http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-230-ce/87208221-216-3709
da wäre ein fahrzeug das man sich mal anschauen könnte
mfg
mbcoupe
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-230-ce/87208221-216-3709
da wäre ein fahrzeug das man sich mal anschauen könnte
mfg
mbcoupe
ich denk anschauen lohnt sich nich....warte ab und bleib dran an der suche dann findest du schon das richtige
schau mal die temperaturanzeige an....finger weg von der karre
und für den preis bekommst mit sicherheit noch was besseres bzw für nen 500er oder so mehr...aus welcher region kommst du denn???
ich habe ein markenöl gesucht und gefragt ob jem produkte von zb. shell , castrol, liquy moly etc kennt das für die automatikgetriebe freigegeben ist.
bin jetzt fündig geworden....
na dann bin ich beruhigt dann haben die, die auf der suche nach nem fahrzeug sind alle nochmal glück gehabt...
danke für die info goedeke !!
rico.westi....naja was soll ich dazu noch sagen...ich hoff du behälst dein "liebhaber" fahrzeug nicht das sowas noch in umlauf kommt
du kannst "irgendeins" reinkippen...ich nicht.
und so wie ich ein paar kommentare anderer lese kippen die auch nicht wahllos irgendeins rein.
sollte es dich hier nicht interessieren welches shell öl oder etc. das richtige ist dann bestell das thema ab.
das hat mit "beratungsresistent" überhaupt nichts zu tun ich brauch einfach ein markenöl was anderes kommt bei mir nicht in frage genauso wie ich auch sämtliche dichtungen usw bei mercedes hole...du kannst ja in deinen reinkippen was du willst das ist mir egal
hab die zusatzlüfter direkt an nen booster angeschlossen dann liefen sie auf vollgas...also wusste ich das die lüfter i.o. sind. danach hab ich die zündung eingeschalten und den 2 poligen stecker vom temperaturschalter, der auf der wasserpumpe sitzt, abgezogen und überbrückt. dann hab ich das klicken des relais gehört das hinter dem sicherungskasten sitzt. jetzt wusste ich also das die lüfter, die leitungen und das relais i.o. waren.
es konnte also nur der temperaturschalter sein.
als ich diesen dann durch einen neuen getauscht hab hat alles wieder funktioniert wie es sein soll. ein paar tage später hat mir dann jem gezeigt wie man den sensor mit dem messgerät testen kann und siehe da er war kaputt.
ich sehe unten nur finke dexron II oder castrol dex II....schick mir den link weil ich find es nich.
möchte lieber ein markenöl sonst beruhigt mich das nich
ok danke für die wichtige info !!! komisch das dann da steht auch ohne geregelte WÜK 722.3.4.5 und dann noch die dringende empfehlung von denen...echt mieß
also wäre das hier das richtige oder ist es auch falsch weil da noch 236.5 steht ?? 236.5 ist doch schaltgetriebe allerdings steht auch 236.6 da...
ja klar wenn man an ne 3.6 maschine dran kommt dann ist es ja klar welchen du nimmst....ist ja nur ein aufgebohrter m104
was hast für den 3.6 hingelegt wenn ich fragen darf ???
wenn nur die kurbelwelle anders ist dann wäre auch die verdichtung anders oder etwa nicht...da müssen auch die pleulstangen anders sein
ich glaub das einzigst sinnvolle wäre du nimmst den kopf vom 24 Ventiler oder gleich nen 320er
sry die kotis sind bei allen gleich
kotflügel und türen vom coupe passen an das cabrio. kotflügel von der limo passen nicht denk ich
der öldruck hat nix zu sagen das läuft alles über kette und steuerung der motorwärme bzw gaspedal stellung. du solltest vill mal den luftmengenmesser in angriff nehmen. dann vill auch mal den luftansaugtrakt anschauen...drosselklappe und zug säubern/ölen. vill zieht dein motor iwo falschluft...das testet man indem man den motor laufen lässt und an bzw um mögliche stellen im motorraum mit einer spraydose (inhalt muss entzündlich sein) aber kein lack xD sprüht. wenn der motor drauf anspricht kannst du so die stelle an der er evtl falschluft zieht finden. NUR BEI KALTEM MOTOR MACHEN !!! ...wegen des heiß werdenden krümmers usw.
es könnte allerdings auch ein unterdruckschlauch sein.
wegen des zu heiß werden...da würd ich mal den temperatursensor und temperaturschalter tauschen
es gibt auch universal felgenschlösser..hätte ich grad keinen urlaub würde ich bei uns schauen haben ne ganze sammlung..sry
geh doch einfach mal zu ner reifenfirma die haben sicher auch ne sammlung sämtlicher schlösser
hab jetzt ein "anscheinend" geeignetes getriebeöl von shell gefunden und gerade telefonisch von shell empfohlen bekommen.
hat aber die mb freigabe 236.10 wird aber sehr empfohlen in den 4- und 5-gang automatikgetrieben 722.3, 722.4 und 722.5 .
kennt das jemand?
du sollstest vill auch mal den getriebeölstand prüfen...ruckartiges schaltverhalten kann daher kommen. auch wenn das ruppige schaltverhalten weg ist einfach mal sicherheithalber den ölstand checken bei warmen getriebe (ca 10-15 km fahrt). dabei motor laufen lassen
achja und ich hab grad noch gesehn beim kauf 183 tkm drauf...vill mal das getriebeöl wechseln wenn das der vorbesitzer nicht gemacht hat. solltest du es nicht wissen auf nummer sicher gehn und wechseln.
ok also von anderen exzenterschrauben hab ich noch nicht gehört aber ok wenns das gibt und damit funktioniert dann musst des wohl machen.
ja genau einfach mal bis zum anschlag so weit wies geht nach vorne...aber kommt natürlich auch drauf an wo es schleift...vill schleift es auch iwo am rad inneren du musst alles kontrollieren und dann meldest dich einfach nochmal dann kann ich dir genau sagen was gemacht werden muss...evtl noch paar bilder schießen. du musst wenn dann nur die vorderen durch 215er tauschen. deine 225er die vorne drauf waren kannst aufheben und iwann mal hinten draufziehn. durch die 215er bekommst du noch ein bisschen mehr platz zum spielen und sieht optisch klasse aus wenn die flanke nach außen gedrückt wird.