Beiträge von mbcoupe1990

    ja das stimmt automatik getriebeöl muss nicht immer rot sein aber meistens, wie schon gesagt wurde.



    sehr gut dann wechselst gleich den filter (gibts von der firma MANN im kit mit der dichtung) mit und machst nen getriebeölwechsel.



    gruß

    sooo,


    der motor ist gestern im geschäft bei mir angekommen. also bin ich heute morgen mit meinem coupe ins geschäft. nachdem ich den motor gestartet hab dacht ich mir ich versuch mal mein glück und betätige den fensterheber und was passiert? ...es funktioniert wieder -.-


    nun gut ich hab alles wieder gut gefettet und fertig...mal schauen wie lange er mitmacht.



    gruß

    wo ich arbeite ca 20-25km südlich von stuttgart.


    ja diese alu einziehmuttern dazu kann ich nur folgendes sagen: der, der auf diese schwachsinnige idee gekommen is gehört .......... , naja.


    aufjedenfall ist die einzige lösung welche aus stahl + edelstahl schrauben !


    es kann allerdings passieren, wenn die muttern sehr hartnäckig sind das man beim rausschleifen etwas den lack ankratzt...ist leider nicht zu vermeiden.
    danach entweder neu lackieren oder ausbessern...und zum schluss wachs


    mfg

    ja zum glück war meine scheibe oben bevor er ausgefallen ist.


    auf einer seite hoff ich das nur etwas klemmt oder so, aber auf der anderen seite hoff ich das es der motor oder so is weil dann kommt das ding neu rein und ich hab ein gutes gewissen ohne im hinterkopf immer den gedanken zu haben das er iwann wieder ausfällt und dann warscheinlich noch bei plötzlichem regen -.-



    hat jem tipps?? weil sonst wird morgen ein neuer motor bestellt



    mfg

    hallo,


    folgendes problem: die fahrerscheibe meines coupe´s fährt nicht mehr runter. wenn ich auf den schalter drücke klickt es am motor aber es tut sich nichts..nur ein klicken!


    an der geschraubten verbindung zwischen den kabeln die vom fahrzeug kommen und dem motor liegt strom an über 12V.


    was kann die ursache sein??


    motor oder hat irgendwo etwas geklemmt und der motor hat die schere verbogen??


    wär wirklich klasse wenn mir da jem nen rat geben könnte bevor ich mir nen neuen motor kauf...kostet 210 euro NETTO :cursing:



    gruß mbcoupe

    die felgen sind eigentlich für den 129er sl vorgesehen ! es gibt noch die 124er variante in 7,5 x 16 sind das soweit ich weiß.


    es gibt jetzt 2 möglichkeiten wenn du diese felgen haben willst:


    1. karosserie verbreitern wovon ich dir aber abraten würde


    2. verkauf die felgen und kauf die stattdessen die hier http://kleinanzeigen.ebay.de/a…109603846-223-7334?ref=wl


    du könntest aber, wenn du es hinten breiter haben willst, die 8,5er felgen die du im moment vorne drauf hast nach hinten montieren und 2 felgen von dem oben stehendem link auf die vorderachse montieren...würde sicher optisch auch gut kommen.



    gruß mbcoupe

    soweit ich weiß ja...allerdings sind die kofferdeckel von den coupes anders als von der limo danach musst halt dann schauen


    bitte um berichtigung falls was an meiner aussage nicht stimmen sollte..danke


    gruß

    wenn du dir gebrauchte kaufst gibts dafür so ein sprüh gummi speziell für sowas. wird bei oldtimern verwendet aber obs was bringt weiß ich nicht habs nur mal gesehen.


    das sieht dann so aus wie wenn ein schrumpfschlauch drüber gezogen wurde...wobei das ja theoretisch auch funktionieren würde und auch bei neuen federn :D



    gruß mbcoupe

    so nen schutz hat das automatikgetriebe unserer fahrzeuge nicht.


    deshalb soll man auch zwischen den kickdowns mindestens 15 sekunden warten. auch zwischen dem "erzwungenen" runterschalten beim automatikgetriebe in verbindung mit einem kickdown sollte man mindestens 15 sekunden warten. dabei werden extreme temperaturen freigesetzt.


    gruß