Beiträge von mbcoupe1990

    was stimmt denn nun??


    muss ich den "nullpunkt" (in meinem fall jetzt) suchen indem ich immer wieder ein kleines stück gegen den uhrzeiger sinn in richtung "offen" drehe bis es passt


    oder


    soll ich in irgendeine richtung drehen bis es 2 mal klickt und dann das rädchen mittig zwischen die 2 klickstellen zurückdrehen??


    das mit dem klicken soll laut anderen foren nicht funktionieren bzw ist die falsche vorgehensweiße




    gruß

    hey,


    ich denke einige von euch kennen das.....


    mein schiebedach bei meinem 190er ist nicht korrekt eingestellt. das dach reagiert nicht wenn ich den schalter nach unten ziehe oder nach oben drücke (hebefunktion) wenn ich aber den schalter nach vorne drücke im geschlossenen zustand hebt es sich. schließen tut es dann wiederrum nur wenn ich den schalter nach hinten ziehe. wenn das dach offen ist und ich es schließen will stoppt es wiederrum nicht sobald es zu ist sondern hebt sich gleich.


    wie stelle ich das genau ein an dem regler im kofferraum?? da steht was von heben oder so aber will nichts falsch machen.


    ne anleitung wär gut.


    danke gruß

    klar ist das sinnlos vor nem kickdown...aber WENN man es macht dann nur alle 15-20 sekunden weil im getriebe dadurch hohe temperaturen entstehen.



    ansonsten schließe ich mich den bisherigen beiträgen an.


    gruß

    danke für den sinnvollen beitrag Stefan.Kleine und Exedus !!!


    die geräte die ich da reingeschrieben habe, sind bei radarteam.de und in allen anderen sämtlichen anbietern die empfohlenen geräte und testsieger.


    wie gesagt ich kenne mich nicht damit aus, deshalb schade das keiner eins dieser geräte besitzt und darüber berichten kann.


    die festeingebauten kenn ich auch...habe schon einige im geschäft bei mir gesehen allerdings sind die mir auch viel zu teuer...kosten ja teilweiße 1000-3000 euro.
    habe mir deshalb so ein mobiles gerät angeschaut da ich 2 fahrzeuge habe und es dann natürlich sinnvoller wäre im gegensatz zu einem fest eingebautem.


    klar ich fahre auch anständig aber wer lässt denn mal nich ausrollen oder fährt auch mal 10-15 drüber oder hat ein 30er schild übersehen usw das sind alles so sachen...



    mfg

    StVO usw interessiert mich doch hier grade einen scheißdreck. mein gott ich will doch nur wissen ob einer oder mehrere von euch mit erfolg so ein gerät benutzt bzw was ihr benutzt ob ihr empfehlungen habt oder sonstiges.


    und wer die rechtlage kenn weiß das das mitführen der geräte erlaubt ist nur der einsatz ist verboten. ich kann das ding auch an die scheibe machen und das stromkabel ausstecken und schon "führe" ich es nur mit mir. also labert mich nich voll mit iwelchen weißheiten.


    gruß

    wie das hier ausartet unglaublich :D...bald kann man hier im forum gar nichts mehr fragen ohne das irgendjemand ein sinnloses kommentar abgiebt...nach dem motto wieso 6 zylinder wenn ich auch mit 4 irgendwo ankomme ^^



    diejenigen die mir weiterhelfen können und mich evtl beraten können, können gerne was schreiben aber alle anderen bitte ich höflich einfach mal die klappe zu halten!


    danke


    mfg

    hätte es nicht besser sagen können sternenwind....


    AK79: als ob du jedesmal zu 1000 % genau nach vorschrift fährst.... :sprichzurhand:



    ja ich wollte ein gerät das die liochtschranken anlagen oder zb die aus den fahrzeugen erkennt.
    kenn mich halt in dem bereich wirklich kein bisschen damit aus..



    danke für die zahlreichen empfehlungen dann werde ich mich mal in diese navigon geschichte informieren.



    mfg

    hey,



    hat jem erfahrung mit mobilen blitzerwarnern wie zb dem valentine 1 oder escort 9500ix.


    will mir ein gerät zulegen aber wie bei allen firmen ist der hersteller total von seinem produkt überzeugt. deshalb wollte ich mal wissen ob und welche geräte ihr benutzt.


    evtl. hat jem noch ne empfehlung ??? wäre klasse


    gruß

    ja klar kannst du dann wieder hochschalten.....nur beim runterschalten drauf achten auf die drehzahl und wie gesagt runterschalten in verbindung mit nem kickdown nicht übertreiben d.h dazwischen immer 20 sec. zeit lassen. hochschalten kannst du immer !

    kann man soviel ich weiß ohne probleme machen...allerdings soll man es in verbindung mit nem kickdown nur alle 15-20 sekunden machen laut den reparatur büchern (soweit ich mich erinnern kann, hab es nur beiläufig mal gelesen), da dabei sehr hohe temperaturen im getriebe entstehen.


    gruß



    kein problem immer wieder gerne ;)


    noch kurz was zum gutachten...es kann sein das der tüv dir die felgen nicht einträgt (war bei mir so) da diese gutachten anscheinend schon zu alt und ungültig sind...frag mich nicht warum...sollten die dir die auch nicht eintragen wollen dann gehst du einfach zum tüv süd und lässt ne einzelabnahme machen das hat mich so ca 40-50 euro gekostet.


    bin auf bilder gespannt