Von der Funktion her ist es genauso im Herstellerland.
Ich fahre grundsätzlich bei Tage (Ausnahme bei Nebel, starken Regen usw.) ohne Licht. Nur am Motorrad schalte ich es (zu meiner eigenen Sicherheit) ein.
Tagfahrlichter, sofern sie sich nicht grundsätzlich vom Abblendlicht unterscheiden, gehören verboten.
Früher wurde einem gelehrt, an die Kreuzung usw. langsam heranzufahren. Heutzutage wird nur darauf geachtet, ob da irgendein Licht von rechts oder links zu sehen ist. Wenn keins zu sehen, dann einfach weiter.
Naja, das ist natürlich grundsätzlich Blödsinn.
1. ist die Sichtbarkeit mit Licht grundsätzlich besser als mit ohne Licht
2. ist der Begriff schlechtes Wetter auch weitläufig, wenn es draussen Niesselregen hat und da kommt einer mit einem grauen Auto hätte er mal besser sein Licht angemacht
3. sinken die Unfallstatistiken immer wenn grundsätzlich mit Licht gefahren wird
4. haben Länger mit Lichtpflicht eine immer niedrigere Unfallstatistik als Länger ohne
5. Licht am 2 Rad ist immer vorgeschrieben, das ist keine Entscheidung von dir
6. Besser ein Tagfahrlicht als gar kein Licht
7. Gesunder Menschenverstand hilft immer noch am meisten.