Beiträge von sterni

    ich selber hab das nigrin rostumwandlerzeug ausprobiert, mitm dremel den rost weg, danach nur das zeug drauf, und bis jetzt is ruhe....


    hab den rost allerdings bis aufs blech weggeschliffen

    ockey pass auf


    tolles auto ABER:


    bilder nur über imageshack uploaden und nicht über den forumseigenen upload service, wir haben da nur ne begrenzte anzahl an bytes zur verfügung, je mehr das werden desto lahmer wird das forum, ich lass das jetzt bei dir mal so ausnahmsweise

    ne ne das turmalingrün war schon schick damals!


    ja paar chrom sachen weg, andere felgen drauf, dann wär der ned übel gewesen aber einfach zuviel kilometer damals

    Beim Einbau meiner 500er Gläser ist mir aufgefallen dass die verchromten Reflektoren der Scheinwerfer teilweise recht angelaufen waren!


    Deshalb hier der kleine Tipp wie man das wieder hinbekommt!


    Einfach mit destiliertem Wasser und einem feinen, sehr feinen Tuch das ganze ohne Druck abreiben, dann geht das nach langer Zeit weg!


    AUf keinen FAll irgendwelche Haushaltsreiniger nehmen, oder etwas anderes als ein Microfaser, ansonsten reibt ihr die Chromschicht ab!


    ALternativ könnt ihr auch Schnee schmelzen he he


    Bei meinem linken Scheinwerfer sah das richtig übel aus, nun wieder wie neu!


    Vielleicht kanns ja einer von euch verwenden, und macht nicht den Fehler auf den man mich hingewiesen hat!

    Patentrezept beim Polieren? Da schwört jeder auf sein persönliches Empfinden!


    Auf jeden Fall macht ein richtiges Poliermittel mal ganz ordentlich etwas aus! Das Poliermittel von "A1" ist immer eine Empfehlung wert, auch weil es sich sehr gut verarbeiten lässt, SONAX ist auch eine gute wahl.


    Ja auch von Polierwatte sollte inzwischen Abstand genommen werden, es gibt spezielle Poliertücher, die viel Feinporiger sind! zur not tut es aber auch ein sauberes zurechtgeschnittenes T-Shirt.


    Das das Auto vor dem Polieren schon gut Sauber sein sollte, versteht sich hoffentlich von selbst, denn kleine Verunreinigungen hinterlassen Kratzer auf dem Lack!


    Das Auto sollte zunächst also von Fliegendreck oder starken Verunreinigungen befreit (in der Regel reicht es ein paar mal mit simplen Prilwasser drüberzugehen), dann Gewaschen werden, abgetrocknet, und anschließend - GANZ WICHTIG - "im Schatten" Poliert werden! Dann mit einem trockenen Baumwolltuch (findet sich meistens in der Küche als Spültuch) nachpolieren - ferdich!


    Dabei sollte man beim polieren per hand geachtet werden das man in kreisbewegungen arbeitet nicht hin und her oder vor und zurück poliert, auch der druck auf das blech / Lack sollte mit einem mittleren druck erfolgen und niemals kraftvoll aufdrücken. wir arbeiten ja mit der politur und nicht mit den muskeln.


    Niemals das ganze auto auf einmal polieren und abtragen (nachpolieren/wischen) den die politur trocknet sehr schnell auf dem lack und man hat nachher mehr zum abtragen als vorher, deshalb immer schrittweise arbeiten z.b. türe vorne links, türe hinten links, kofferraumdeckel, türe hinten rechts u.s.w. auch das abtragen sollte in einem gleichmäßigen druck bearbeitet werden sonst hinterlässt es schreckliche schatten (milchig trüb) vor allem bei schwarzen autos.


    Nicht zu vergessen wenn ihr mit der politur auf plastik /kunststoff teile kommt sofort wegwischen das es später einiges an arbeit macht sie sauberzubekommen am besten gleich alle teile abkleben. glas ist unbedenklich, politur kann man mit glasreiniger auf dem glas sehr gut wegbekommen. Besser ist es alle kunststoffteile / plastik vorher mit kunststoffpflege zu säubern da die politur nicht so gut haften bleibt.


    Vorsicht !! an kanten des autos z.b. an der motorhaube, kotflügel, poliert man an den kanten länger weil sich z.b. ein kratzer nicht rausbekommen lässt kann der schuß nach hinten gehen und ihr habt bis zur grundierung alles wegpoliert, den an den kanten des autos ist nicht so viel lack drauf als bei den anderen lackierten flächen.


    Kleiner Extra Tipp:


    ich polier statt mit Watte immer mit weissen Baumwolltennissocken, dass hinterlässt nämlich keine flussen wie oft bei watte

    1.) Weil es COOL ist, mit 5 km/h schräg über Bahnübergänge zu fahren !!!


    2.) Es ist COOL, wenn der Auspuff so laut ist das andere Mitbürger einen schon hören,
    obwohl man noch 3km entfernt ist !!!


    3.) Das Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand !!!


    4.) Es schärft die Sinne wenn man jedem Schlagloch ausweichen muss !!!


    5.) Es macht Spaß zu zeigen was man kann und was man hat !!!


    6.) Sprüche wie z.B. „Schleif du Luder“ kommen einfach gut an !!!


    7.) Unsere Mucke ist so laut, das man den herannahenden Notarzt nicht hört !!!


    8.) Welches Geräusch ist geiler als schleifendes GFK auf dem Asphalt !!!


    9.) Was ??? Deine Musik ist laut ... Warte bis meine Batterie voll ist !!!


    10.) Wir sind die Könige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig später zu hören !!!


    11.) Was ist COOLER als ein Parkhaus so zu beschallen, das die Lüftungsschächte vibrieren !!!


    12.) Ok, Die Flaschen im Kühlschrank an der Tanke vibrieren zu lassen ...


    13.) Wir sehen Tuning als Religion, nicht als Wahnsinn !!!


    14.) Die BULLEN finden unsere Autos COOL, deshalb werden wir öfters angehalten als Ihr !!!


    15.) Wir haben immer neue Passfotos !!!


    16.) Es ist Physikalisch erwiesen, das Autos mit breiten Reifen einen kürzeren Bremsweg haben, als Autos mit originaler Bereifung !!!


    17.) Wir schleppen mehr Männer/Frauen ab wenn wir es wollen !!!